Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung 420PS aufwärts
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 09.09.2016 - 19:38 Uhr -
Der Golf R mit DSG hat doch auch einen DSG-Kühler oder täusch ich mich da? (links oder rechts, wo beim GTI die Nebler sitzen).
Wenn das beim GTI nicht so ist könnte man doch diesen Kühler nachrüsten (wenn mann auf die Nebler verzichtet), hat das schon mal einer geprüft?
Hier müsste man dann aber ziemlich sicher auf die R-Front wechseln nehme ich an?!
Wenn das beim GTI nicht so ist könnte man doch diesen Kühler nachrüsten (wenn mann auf die Nebler verzichtet), hat das schon mal einer geprüft?
Hier müsste man dann aber ziemlich sicher auf die R-Front wechseln nehme ich an?!
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 09.09.2016 - 22:11 Uhr -
Zitat geschrieben von stefan0664
Der Golf R mit DSG hat doch auch einen DSG-Kühler oder täusch ich mich da? (links oder rechts, wo beim GTI die Nebler sitzen).
Wenn das beim GTI nicht so ist könnte man doch diesen Kühler nachrüsten (wenn mann auf die Nebler verzichtet), hat das schon mal einer geprüft?
Hier müsste man dann aber ziemlich sicher auf die R-Front wechseln nehme ich an?!
Abend....
Der R mit DSG hat zwar einen DSG-Öl Kühler, aber der sitzt oben auf dem Getriebe. Genau wie beim GTI DSG.
Die Kühler im R die du nennst - an der Stelle wo im GTI die Nebler sitzen - sind extra Wasserkühler für den Motor, also nicht direkt zum kühlen des DSG Öls da. Golf 7 R Modelle für sogenannte "Heissländer" haben 2, andere nur 1 einen. Natürlich hat der R, wie der GTI, auch der "normale" grosse Wasserkühler in der Mitte.
In Theorie könnte man den serien DSG Kühler durch einen grösseren ersetzen, vielleicht gibt das V.A.G. Teilelager etwas passendes her. Einfacher und effektiver ist es um die interne Kühlleistung des DSG softwaremäsig zu erhöhen.
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 10.09.2016 - 16:48 Uhr -
Es gibt spezielle Nachrrüstkühler fürs DQ250. Die kosten ca 2000 €.
Aber nicht jedes DSG wird zu heiß. Vllt liegts auch am verwendeten Öl. Und programmierten Kupplungsdruck.
Aber nicht jedes DSG wird zu heiß. Vllt liegts auch am verwendeten Öl. Und programmierten Kupplungsdruck.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
GTI4ever
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 17.09.2016 - 10:18 Uhr -
530Nm würde ich dem DSG auch nicht zumuten, auch nicht mit Extrakühler.
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 17.09.2016 - 18:48 Uhr -
Also ich kann bestätigen,dass das DSG mit 530nm seit 4000km bei mir einwandfrei läuft.
Ist mit IS38 Lader auf 380ps abgestimmt.
Ist mit IS38 Lader auf 380ps abgestimmt.
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 17.09.2016 - 21:21 Uhr -
Fahre aktuell seit 20.000 Km mit IS38 Lader und ~380 PS / 5XX Nm rum. Serienkupplung hatte am Anfang etwas gerutscht. DSG wurde dann nochmal angepasst. Rutscht bei mir aktuell nur noch in einer bestimmten Situation. Wenn man z.B. in Comfort an einer Ampel mit halbgas losfährt und er dann so bei 3500-4000 Touren nen hohen Gang einfach reinhaut. DSG schaltet da in Comfort etwas blöd. Mitlerweile hab ich´s aber raus, wann er nen hohen Gang reinhauen will und lupf dann kurz das Gaspedal, dann gibts keinen Schlag und alles gut.
Mit dem neuen Lader hatte ich bisher keine Probleme. Fahrzeug läuft ohne Probleme 64.000 Km jetzt runter. Davon 30.000 Km mit 320 PS und wie gesagt 20.000 Km mit IS38.
Hitzeprobleme beim DSG hatte ich auch noch nicht. Auch bei 280 kmh, bei 28 Grad und viel Vollgasfahrten nicht.
JP zerlegt ja gerade seinen Golf GTI mit 400 PS. Video habt ihr sicherlich schon gesehen?
Der Motor sieht ja, bis auf die Lagerschalen, noch top aus
JP Performance - Wir machen unseren GTI groß | Innereien Check
Mit dem neuen Lader hatte ich bisher keine Probleme. Fahrzeug läuft ohne Probleme 64.000 Km jetzt runter. Davon 30.000 Km mit 320 PS und wie gesagt 20.000 Km mit IS38.
Hitzeprobleme beim DSG hatte ich auch noch nicht. Auch bei 280 kmh, bei 28 Grad und viel Vollgasfahrten nicht.
JP zerlegt ja gerade seinen Golf GTI mit 400 PS. Video habt ihr sicherlich schon gesehen?
Der Motor sieht ja, bis auf die Lagerschalen, noch top aus
JP Performance - Wir machen unseren GTI groß | Innereien Check
Golf 7 GTI PP DSG | 4XX PS / 5XX Nm | IS38-Lader | DSG-Optimierung | Klappen AGA + DP | LLK | VWR600 Ansaugung | DCC mit H&R Tieferlegung| OZ Leggera HLT 225/R19 im Sommer | ATS Perfektion 225/R18 im Winter | Brembo Sportbremsbläge HP2000 + Tarox F2000 Scheiben + Spiegler Stahlflex-Leitungen |Rieger Frontspoilerlippe | SRS-Tec Heckspoiler-Lippe | Clubsport Diffusor ...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.09.2016 - 21:24 Uhr von Golf7#fun.
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts - Gepostet: 18.09.2016 - 21:00 Uhr -
Zitat geschrieben von Goldi
7r mit DSG ist der linke Zusatzwasserkühler mit dem DSG Ölkühler verbunden! Hab grad noch mal im Erwin nachgesehen.
Okay, wieder was dazu gelernt
@ Golf7#fun, Frontkratzer und Goldi: danke fur euere Erfahrungsberichten
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Ähnliche Themen
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Driver of GTI | Antworten: 2134 |
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 19:47