schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Leistungssteigerung 420PS aufwärts



stefan0664 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Austria
Alter:
Beiträge: 308
Dabei seit: 12 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts  -  Gepostet: 09.09.2016 - 19:38 Uhr  -  
Der Golf R mit DSG hat doch auch einen DSG-Kühler oder täusch ich mich da? (links oder rechts, wo beim GTI die Nebler sitzen).
Wenn das beim GTI nicht so ist könnte man doch diesen Kühler nachrüsten (wenn mann auf die Nebler verzichtet), hat das schon mal einer geprüft?

Hier müsste man dann aber ziemlich sicher auf die R-Front wechseln nehme ich an?!
verkauft:
  • Golf 7 GTI P - 5 T, HS

aktuell:
  • Golf 7 Variant R-Line 4Motion TDI, HS, BJ 2018
  • Seat Leon FR TSI, HS, BJ 2021
  • Piaggio Beverly 125 I.E., BJ 2014

nach unten nach oben
Golft_GTI_CHHA 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: NETHERLANDS 
Alter: 53
Beiträge: 172
Dabei seit: 12 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts  -  Gepostet: 09.09.2016 - 22:11 Uhr  -  
Zitat geschrieben von stefan0664

Der Golf R mit DSG hat doch auch einen DSG-Kühler oder täusch ich mich da? (links oder rechts, wo beim GTI die Nebler sitzen).
Wenn das beim GTI nicht so ist könnte man doch diesen Kühler nachrüsten (wenn mann auf die Nebler verzichtet), hat das schon mal einer geprüft?

Hier müsste man dann aber ziemlich sicher auf die R-Front wechseln nehme ich an?!


Abend....

Der R mit DSG hat zwar einen DSG-Öl Kühler, aber der sitzt oben auf dem Getriebe. Genau wie beim GTI DSG.

Die Kühler im R die du nennst - an der Stelle wo im GTI die Nebler sitzen - sind extra Wasserkühler für den Motor, also nicht direkt zum kühlen des DSG Öls da. Golf 7 R Modelle für sogenannte "Heissländer" haben 2, andere nur 1 einen. Natürlich hat der R, wie der GTI, auch der "normale" grosse Wasserkühler in der Mitte.

In Theorie könnte man den serien DSG Kühler durch einen grösseren ersetzen, vielleicht gibt das V.A.G. Teilelager etwas passendes her. Einfacher und effektiver ist es um die interne Kühlleistung des DSG softwaremäsig zu erhöhen.
Gruss Ronald

Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
nach unten nach oben
Goldi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts  -  Gepostet: 10.09.2016 - 01:14 Uhr  -  
Einspruch!
7R mit Handschaltung haben einen und mit DSG haben 2 Zusatzkühler!
nach unten nach oben
CartechGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  HB
Alter: 33
Beiträge: 280
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts  -  Gepostet: 10.09.2016 - 16:48 Uhr  -  
Es gibt spezielle Nachrrüstkühler fürs DQ250. Die kosten ca 2000 €.

Aber nicht jedes DSG wird zu heiß. Vllt liegts auch am verwendeten Öl. Und programmierten Kupplungsdruck.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor


GTI4ever
nach unten nach oben
Goldi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts  -  Gepostet: 13.09.2016 - 14:16 Uhr  -  
7r mit DSG ist der linke Zusatzwasserkühler mit dem DSG Ölkühler verbunden! Hab grad noch mal im Erwin nachgesehen.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.09.2016 - 14:23 Uhr von Goldi.
nach unten nach oben
elektrogoofy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 69
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts  -  Gepostet: 17.09.2016 - 10:18 Uhr  -  
530Nm würde ich dem DSG auch nicht zumuten, auch nicht mit Extrakühler.
nach unten nach oben
Goldi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 124
Dabei seit: 11 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts  -  Gepostet: 17.09.2016 - 15:24 Uhr  -  
Also ich kenne welche die das seit paar Monaten fahren. Kenne keinen mit Problemen. Hattet ihr schon mal Probleme?
nach unten nach oben
Frontkratzer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts  -  Gepostet: 17.09.2016 - 18:48 Uhr  -  
Also ich kann bestätigen,dass das DSG mit 530nm seit 4000km bei mir einwandfrei läuft. :D
Ist mit IS38 Lader auf 380ps abgestimmt.
nach unten nach oben
Golf7#fun 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 113
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts  -  Gepostet: 17.09.2016 - 21:21 Uhr  -  
Fahre aktuell seit 20.000 Km mit IS38 Lader und ~380 PS / 5XX Nm rum. Serienkupplung hatte am Anfang etwas gerutscht. DSG wurde dann nochmal angepasst. Rutscht bei mir aktuell nur noch in einer bestimmten Situation. Wenn man z.B. in Comfort an einer Ampel mit halbgas losfährt und er dann so bei 3500-4000 Touren nen hohen Gang einfach reinhaut. DSG schaltet da in Comfort etwas blöd. Mitlerweile hab ich´s aber raus, wann er nen hohen Gang reinhauen will und lupf dann kurz das Gaspedal, dann gibts keinen Schlag und alles gut.

Mit dem neuen Lader hatte ich bisher keine Probleme. Fahrzeug läuft ohne Probleme :) 64.000 Km jetzt runter. Davon 30.000 Km mit 320 PS und wie gesagt 20.000 Km mit IS38.

Hitzeprobleme beim DSG hatte ich auch noch nicht. Auch bei 280 kmh, bei 28 Grad und viel Vollgasfahrten nicht.

JP zerlegt ja gerade seinen Golf GTI mit 400 PS. Video habt ihr sicherlich schon gesehen?

Der Motor sieht ja, bis auf die Lagerschalen, noch top aus =)

JP Performance - Wir machen unseren GTI groß | Innereien Check
Golf 7 GTI PP DSG | 4XX PS / 5XX Nm | IS38-Lader | DSG-Optimierung | Klappen AGA + DP | LLK | VWR600 Ansaugung | DCC mit H&R Tieferlegung| OZ Leggera HLT 225/R19 im Sommer | ATS Perfektion 225/R18 im Winter | Brembo Sportbremsbläge HP2000 + Tarox F2000 Scheiben + Spiegler Stahlflex-Leitungen |Rieger Frontspoilerlippe | SRS-Tec Heckspoiler-Lippe | Clubsport Diffusor ...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.09.2016 - 21:24 Uhr von Golf7#fun.
nach unten nach oben
Golft_GTI_CHHA 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: NETHERLANDS 
Alter: 53
Beiträge: 172
Dabei seit: 12 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung 420PS aufwärts  -  Gepostet: 18.09.2016 - 21:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Goldi

7r mit DSG ist der linke Zusatzwasserkühler mit dem DSG Ölkühler verbunden! Hab grad noch mal im Erwin nachgesehen.


Okay, wieder was dazu gelernt :daumen:

@ Golf7#fun, Frontkratzer und Goldi: danke fur euere Erfahrungsberichten :perfekt:
Gruss Ronald

Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 19:47