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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.08.2016 - 15:35 Uhr -
die Bodenventile im Seriendämpfer kommen aber mit der veränderten Nulllage nicht so klar....
noch dazu wenn statt der linearen Serienfeder, eine progressive Feder verbaut wird!
aber selbst wenn "linear" tiefergelegt wird...die Federrate passt nicht zum Dämpfer.
durch die höhere Federrate wird "unterdämpft" und auch das kommt den Ventilen im Dämpfer nicht zugute, weil die Geschwindigkeitsverhältnisse nicht mehr stimmen.
noch dazu wenn statt der linearen Serienfeder, eine progressive Feder verbaut wird!
aber selbst wenn "linear" tiefergelegt wird...die Federrate passt nicht zum Dämpfer.
durch die höhere Federrate wird "unterdämpft" und auch das kommt den Ventilen im Dämpfer nicht zugute, weil die Geschwindigkeitsverhältnisse nicht mehr stimmen.
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.08.2016 - 15:38 Uhr -
Beim Eibach Pro-Kit in Kombi mit den Seriendämpfern vom Standard-FW schlagen vorne die Federwindungen aufeinander und rosten bereits nach knappen Jahr. Dämpfer wohl zu weich für die Tiefe und damit kürzeren Federwege.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.08.2016 - 15:42 Uhr -
sag ich doch er unterdämpft und die Feder muss stärker arbeiten und geht auf Block
der GTI Dämpfer mag etwas Straffer sein, aber das ist kaum "haltbarer"
alles Kacke, wenn man es nicht richtig macht....
der GTI Dämpfer mag etwas Straffer sein, aber das ist kaum "haltbarer"
alles Kacke, wenn man es nicht richtig macht....
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 14.09.2016 - 14:50 Uhr -
hab da mal eventuell eine dumme frage
ich schwanke aktuell zwischen h&r federn und h&r monotube für meinen CS
Frage: wenn ich ein gewindefahrwerk reinbau, funktionieren ja die ganzen fahrwerkseinstellungen nicht mehr (Sport, eco etc.). kommt da ne fehlermeldung oder brauch ich zusätzlich ein modul oder laufen diese Einstellungen ins "leere"?
PS: hab kein DCC
ich schwanke aktuell zwischen h&r federn und h&r monotube für meinen CS
Frage: wenn ich ein gewindefahrwerk reinbau, funktionieren ja die ganzen fahrwerkseinstellungen nicht mehr (Sport, eco etc.). kommt da ne fehlermeldung oder brauch ich zusätzlich ein modul oder laufen diese Einstellungen ins "leere"?
PS: hab kein DCC
Golf 7 GTI DSG Clubsport l H&R Tieferlegung l Ansaugung bearbeitet l Per4mance KlappenAGA ab Turbo mit MSD Attrappe l VAG Drehmomentstütze l THT ~380PS/570NM
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 14.09.2016 - 15:55 Uhr -
Wenn du kein DCC hast, ändert sich gar nix. Weil über die Fahrprofilauswahl keine Fahrwerkseinstellungen geändert werden.
Nur mit DCC benötigst du ein Modul, welches das DCC "abschaltet".
Gruß
Lemmy
PS: Warum H&R Monotube?
Nur mit DCC benötigst du ein Modul, welches das DCC "abschaltet".
Gruß
Lemmy
PS: Warum H&R Monotube?
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 14.09.2016 - 16:02 Uhr -
perfekt danke für die antwort
preis leistung ist top und war bis jetzt mit h&r sehr zufrieden.
hab au nix negatives gehört bis jetzt
preis leistung ist top und war bis jetzt mit h&r sehr zufrieden.
hab au nix negatives gehört bis jetzt
Golf 7 GTI DSG Clubsport l H&R Tieferlegung l Ansaugung bearbeitet l Per4mance KlappenAGA ab Turbo mit MSD Attrappe l VAG Drehmomentstütze l THT ~380PS/570NM
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.10.2016 - 14:27 Uhr -
Hallo Leute,
habe bei meinem Golf 7 GTI Performance mit DCC ein KW-Gewinde in tiefer Ausführung in Verbindung mit einem KW DCC-Stilllegungssatz eingebaut.
Abstandsmaß Kotflügelkante zu Radmitte liegt bei etwa 300 mm.
Im Kombiinstrument kommen Fehler wegen der Leuchtweitenregulierung und DCC-Ausfall.
War bei VW, wegen der Scheinwerfereinstellung. Die sagen, die Niveausensoren sind auf block, weil der Wagen zu tief ist.
KW hat mir empfohlen, die Regelstangen der Niveausensoren zu einem C zu biegen (kürzen), dann soll alles wieder im Regelbereich sein.
Wie schauen Eure Lösungen aus und gibt es kürzere Regelstangen zu kaufen oder einfach biegen?
Danke und Grüße
habe bei meinem Golf 7 GTI Performance mit DCC ein KW-Gewinde in tiefer Ausführung in Verbindung mit einem KW DCC-Stilllegungssatz eingebaut.
Abstandsmaß Kotflügelkante zu Radmitte liegt bei etwa 300 mm.
Im Kombiinstrument kommen Fehler wegen der Leuchtweitenregulierung und DCC-Ausfall.
War bei VW, wegen der Scheinwerfereinstellung. Die sagen, die Niveausensoren sind auf block, weil der Wagen zu tief ist.
KW hat mir empfohlen, die Regelstangen der Niveausensoren zu einem C zu biegen (kürzen), dann soll alles wieder im Regelbereich sein.
Wie schauen Eure Lösungen aus und gibt es kürzere Regelstangen zu kaufen oder einfach biegen?
Danke und Grüße
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Verfeinert: VW Corrado SLC VR6 Turbo
VIM Freischaltung mit VCP, VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.10.2016 - 15:47 Uhr -
"Biegen" ist wahrscheinlich die gängigste Lösung, der Bock ist einfach nicht für diese Tiefe gemacht wenn man da nicht abhilfe schafft inform von "Anpassungsarbeiten".
Mfg.
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...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.10.2016 - 16:36 Uhr -
Hallo zusammen,
fährt hier jemand nen gepfeffertes V2?
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