schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
NowisGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 25.10.2016 - 16:39 Uhr  -  
Ich habe meinen Turbo schon bestellt. TTE war mir zu teuer für das was ich möchte. Wollte nur mal so die Erfahrungen anderer mit R lader im GTI hören. Ich halte euch auf dem Laufenden. Sobald alle Teile da sind mache ich mal ein Umbau Bericht. Gibt es eine Möglichkeit Bilder Hochzuladen die Größer sind als 2MB?
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 25.10.2016 - 16:59 Uhr  -  
Wer macht die Software?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
NowisGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 25.10.2016 - 18:04 Uhr  -  
Der Komplette Umbau wird von Siemoneit Racing in Stade gemacht. Ich hab ein paar spezielle wünsche und verwende auch den Turbolader von Siemoneit Racing.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 25.10.2016 - 18:18 Uhr  -  
Was für spezielle Wünsche? Mach nicht so spannend. Erzähl mal mehr.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
NowisGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 25.10.2016 - 18:41 Uhr  -  
Ok gut, ich fahre 80% Autobahn insgesamt 35Tausend Kilometer im Jahr. Meine wünsche waren das ich vorerst keine neue DSG Kupplung brauche und ich auf der Autobahn gewisse Reserven habe. Dazu kommt mein Budget was mir nicht allzu viel Spielraum gibt. Siemoneit Racing hat mir ein Angebot gemacht getreu meinen Wünschen. Umgebaut wird also auf 410 PS und 500NM. Erst mal ist die Auspuffanlage ab Turbo, Ansaugung, Turbooutlet kit von HG, Turbolader und ein paar Kleinigkeiten bestellt. Ladeluftkühler kommt nächsten Frühjahr .
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 25.10.2016 - 19:04 Uhr  -  
410PS im Gti-Motor bei 80% Autobahnnutzung? Das ist hart an der Grenze zum Motorschadenm, wenn nicht schon drüber. Belass es bei 370/380PS bei ~500NM. Das hält und damit gehörst du immer noch zu den ganz schnellen auf der Bahn.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
IL Boost 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 89
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 08.11.2016 - 20:08 Uhr  -  
Hi zusammen,

wie genau soll denn bitte eine nahezu Verdopplung der Leistung haltbar sein? VW hat ganz bestimmt nicht den Motor mit 100% Reserve gebaut, auch wenn das Tuner teilweise suggerieren. Dazu ist die Wertschöpfungskette viel zu hoch. Man denke an die kürzlichen Streiks der Zulieferer, wo die Preise von VW noch mehr gedrückt werden sollten.

Also ein "gesundes" Tuning ist wohl höchstens eine gut gemachte Stufe 1 mit DP.
Übrigens noch was zu den hier verbreiteten Meinungen zum Tausch des Turbos bei den ersten Ladern.

Ich habe ne Software drauf, die den Lader kaum mehr belastet. Bj 2014. Läuft super und ohne Probleme.
Der Tuner hat bisher keine Reklamation seiner gemachten Fahrzeuge.
Was ich damit sagen will ist, dass es Einzelfälle sind. Tauscht man auch den Steuerkettenspanner auf Verdacht? Wohl kaum.

Klar vermitteln die mittlerweile 6 Revisionsstufen nicht gerade vertrauen, aber konsequent wäre dann wohl immer die neueste Version zu verbauen ;-)

VG Marc
VW Golf VII GTI PP, Oryxwhite, Discover Pro, Dynaudio, DTH DP, DTH Revo 7, R-LLK, HGR Stufe2, KW Variante 3+......

Es gibt kein richtig und kein falsch. Jeder hat auf seine Weise recht.
nach unten nach oben
aik 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 09.11.2016 - 15:50 Uhr  -  
Danke das du uns erleuchtet hast.
nach unten nach oben
Housekeeper 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 40
Beiträge: 256
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 09.11.2016 - 17:09 Uhr  -  
Weil ja Reklamationen seitens der Tuner auch so offen preisgegeben und komuniziert werden :bandit: :lol:
Verkauft--->GTI PP | 4T | CSGM | DSG | ACC | DCC | APR Stage 1 | GFB DV+ | Eibach Federn | DSG-Optimierung Stage 3| ASA GT1 19"| VCDS-Prog. | BullX EgoX Klappenauspuff NON Res mit Steuerung |
Bestellt---> .:R | 4T | Oryx | DSG | DCC |uvm LT: 10.07.16
nach unten nach oben
NowisGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 09.11.2016 - 17:16 Uhr  -  
Ich wollte mich ja nicht darauf einlassen, aber die grundsätzliche Aussage das so und so viel PS nicht mehr Haltbar sind ist natürlich komplett falsch. Man generiert ja auf verschiedenste weise Leistung. Die GTI und R Motoren sind nicht so unterschiedlich wie im allgemeinen Suggeriert wird. Wenn man sich die wichtigen Bauteile die für die Haltbarkeit verändert werden müssten anschaut stellt man fest das es keine signifikanten Unterschiede gibt. Weswegen ich auch einen R Motor im GTI als relativ unsinnig ansehe, ausser natürlich es wurde im Zuge eines Motorschadens gleich der R Motor verbaut oder ähnliches. Große Firmen wie HGP und APR fahren im R mit deutlich über 2 Bar Ladedruck 470-510 PS auf dem Serien Motor. Ich Persönlich halte die mit über 2 Bar Ladedruck entstehenden Temperaturen und Brennraum drücke für viel zu hoch und nicht Haltbar! Trotzdem funktionieren diese Umbauten bis jetzt problemlos.
Bei meinem Golf 6 R hat auch jeder gesagt 350 PS mit Serien Turbo ist Maximum, der Motor hält nur 400 PS und 550NM usw. Heutzutage fahren viele diese Motoren mit Serien Turbo auf 370-380 PS im Alltag, so wie ich es auch getan habe. Und diverse Umbauten mit über 400 PS und 600NM fahren auch problemlos. Also nicht immer so ängstlich sein
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 14:48