schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte



 
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 25.10.2016 - 08:19 Uhr  -  
Die R ist auch nicht zu vergleichen mit der GTI Anlage. Der Aufbau ist ein ganz anderer. GTI Anlage dröhnt NULL. und beim R ist das innenraumgeräusch etwas höher.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 26.10.2016 - 08:31 Uhr  -  
Frage, wie habt ihr das 12 Volt Zündungsplus angeschlossen, braucht man dafür auch eine Sicherung? Ist das alles bei der Ego-X dabei?

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 26.10.2016 - 08:37 Uhr  -  
eine detallierte Einbauanleitung wird mitgesendet
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
Mars96 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 53
Dabei seit: 07 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 26.10.2016 - 17:27 Uhr  -  
@hg Motorsport ist die Anlage für den R in 3 Zoll um einiges lauter als die für den GTI? Also die ego x?
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 26.10.2016 - 17:42 Uhr  -  
ja etwas. einmal durch den größeren Lader und bauartbedingt durch fehlenden MSD.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 27.10.2016 - 01:12 Uhr  -  
Wie bekomme ich denn die Schellen dicht die mitgeliefert wurden? Das Anschlussrohr vom ESD zum MSD war etwas "oval" sodass die Schelle nur mit Gewalt da drauf ging und das Rohr gerade so eingeführt werden konnte, natürlich hat sich das Rohr von ESD beim anziehen der Schelle dann so verzogen dass vor den Schlitzen am Ende eine Art "Knick" in der Seite des Rohres entstanden ist was so ohne weiteres nicht dicht zu bekommen ist... alle anderen Verbindungen sind aber auch nicht gerade dicht... was nun?

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 27.10.2016 - 08:11 Uhr  -  
Am besten mal ne kurze Mail an unseren Kollegen Jan im Service schreiben unter jan@hg-motorsport.de .. der hilft dir weiter. Am besten gleich ihm Bilder mitschicken.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 29.10.2016 - 12:50 Uhr  -  
Möchte jetzt auch mal meine ersten Erfahrungen mit der Ego-X und HG-Motorsport teilen. Habe die Ego-X vor ein paar Tagen geliefert und war total überrascht, 6-8 Wochen anvisiert und effektiv nur knappe 4 Wochen Lieferzeit, Glück gehabt :daumen:
Habe nun ein paar Probleme bei der Montage gehabt und daraufhin HG kontaktiert worauf mit angeboten wurde vorbeizukommen. Gestern morgen ca. 9 Uhr ging es dann los, gegen Mittag dann dort angekommen und wie ich es schon vermutet hatte, bei Hamburg "Schiet Wetter" :lol:
Ein netter und freundlicher Empfang, man hat sich der Probleme angenommen und mir erklärt wie die weitere Vorgehensweise ist, dann gab es erstmal eine kleine Stärkung und eine nette Führung durch den Betrieb, alle Achtung was man da leistet bei der Größe! Das ganze hat auch etwas gedauert aber dafür wurde saubere und gute Arbeit geleistet, jetzt ist die Anlage so wie erwartet und macht richtig Spass. Vielen Dank nochmal an HG für die unkomplizierte und schnelle Hilfe, das hätte ich von einem Hersteller so nicht erwartet :perfekt:
Die Anlage dröhnt eigentlich überhaupt nicht, da ich die "non-resonated" Variante habe ist sie doch etwas lauter bei offener Klappe allerdings mit einem Klang, wow... richtig richtig Kernig und natürlich wie man es bei DSG erwartet ein tolles Ploppen :daumen:
Wenn die Klappe dann geschlossen ist kann man sagen es ist wirklich sehr leise, bei ~80km/h Landstraße könnte man fast meinen eine Serienabgasanlage zu fahren und wirklich kein dröhnen wie ich es zum Teil bei "nur" ESD von Remus gehabt hatte bei ~120/130km/h und Last auf der Autobahn. Bei sehr hohen Geschwindigkeiten kann ich allerdings nichts dazu sagen, aber von mir auf jeden Fall Daumen Hoch ;-)

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.10.2016 - 12:51 Uhr von RLineDan7.
nach unten nach oben
HG-Motorsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 424
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 29.10.2016 - 14:21 Uhr  -  
och mannnn RLineDan7 .. wollte dir noch zu gerne Hallo sagen. oder bin ich an Dir in der Werkstatt vorbeigelaufen, als ich das Focus RS3 Projekt besprochen habe? Sorry, wenn es so war. Toll, dass Du zufrieden bist. LG und weiterhin gute Fahrt
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de

Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated

Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m

HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
nach unten nach oben
MikeBe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 65
Beiträge: 51
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 29.10.2016 - 15:18 Uhr  -  
Einen MSD haben die Bull-X Anlagen für Golf GTI und R nicht? Oder habe ich etwas übersehen?

(Edit.: Asche auf mein Haupt, die GTI Anlage hat einen MSD)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.10.2016 - 15:24 Uhr von MikeBe.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 10:35