Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 08.12.2016 - 00:39 Uhr -
servus,
ich hab jetzt stundenlang gelesen und videos angeschaut. und bin mir immer noch nicht sicher was das richtige für mich ist.
die Ego soll ja mit geschlossener Klappe sehr leise sein. geöffnet dafür schön terror machen
ich hätte es aber selbst bei geschlossener klappe im alltagsmodus auch gern spürbar lauter als Serie.....diese ist ja völlig langweilig. der GTI ist ja ein sportliches Auto und dann sollte man das auch hören. ist die BULL X dann vielleicht die bessere variante für ich ?
zu meinem fahrverhalten:
25.000 km im jahr
40km zur arbeit hin und zurück über autobahn bzw. bundestraße mit gemäßigter fahrweise (aber auch hier wäre angenehm kerniger sound erwünscht)
wochenend und freizeitfahrten gern mal in den bayrischen wald, dort gehts dann zur sache
(hier darf dann meinetwegen die welt untergehen )
ist die BULL dann auf dauer zu penetrant ?
Kann man die Ego so einstellen dass sie selbst bei geschlossener klappe vllt etwas lauter ist.
welche komponenten könnt ihr mir empfehlen?
WICHTIG : Alles nur mit TÜV !!!
ich hab jetzt stundenlang gelesen und videos angeschaut. und bin mir immer noch nicht sicher was das richtige für mich ist.
die Ego soll ja mit geschlossener Klappe sehr leise sein. geöffnet dafür schön terror machen

ich hätte es aber selbst bei geschlossener klappe im alltagsmodus auch gern spürbar lauter als Serie.....diese ist ja völlig langweilig. der GTI ist ja ein sportliches Auto und dann sollte man das auch hören. ist die BULL X dann vielleicht die bessere variante für ich ?
zu meinem fahrverhalten:
25.000 km im jahr
40km zur arbeit hin und zurück über autobahn bzw. bundestraße mit gemäßigter fahrweise (aber auch hier wäre angenehm kerniger sound erwünscht)
wochenend und freizeitfahrten gern mal in den bayrischen wald, dort gehts dann zur sache

ist die BULL dann auf dauer zu penetrant ?
Kann man die Ego so einstellen dass sie selbst bei geschlossener klappe vllt etwas lauter ist.
welche komponenten könnt ihr mir empfehlen?
WICHTIG : Alles nur mit TÜV !!!
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 08.12.2016 - 07:08 Uhr -
die Anlage ist schon mit Klappe zu im Innenraum sehr seriennahe. Die Klappe geht aber bei 75% Drosselklappenstellung auf. Aber selbst auch bei geöffneter Klappe ist die Anlage noch sehr angenehm im Innenraum. der Unterschied ist von außen natürlich groß und auch sehr laut. Bei der EGO war ja auch das Ziel, dass es innen mega angenehm ist ohne Dröhnen und außen sehr laut. nimm die Non resonated und dann bist Du glücklich.
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
RLineDan7
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 2312
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert


Herkunft:

Alter: 41
Beiträge: 2312
Dabei seit: 10 / 2015

Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 08.12.2016 - 07:19 Uhr -
Zitat geschrieben von Zeus93
die Ego soll ja mit geschlossener Klappe sehr leise sein. geöffnet dafür schön terror machen

ich hätte es aber selbst bei geschlossener klappe im alltagsmodus auch gern spürbar lauter als Serie
Moin, die Ego ist jetzt schon lauter wie Serie. Serie hört sich der Golf ja fast an wie ein Diesel und mit der Ego ist es schon so als ob man einen Sportausfuff verbaut hätte. Das Beste wäre natürlich einmal bei jemandem mit so einer Anlage mitzufahren, dann weiss man eigentlich auch direkt ob sie in Frage kommt.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau

GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau

GTI Performance
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Landkreis Freising
Alter: 34
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Registriert


Herkunft:

Alter: 34
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014

Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 08.12.2016 - 15:17 Uhr -
@Zeus93: Ich komme aus dem Landkreis Freising. Ich hab die EGO-X ab Turbo verbaut. Mit EWG.
Wir können uns gerne zum probehören/fahren mal treffen.
Wir können uns gerne zum probehören/fahren mal treffen.

GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 13.12.2016 - 10:21 Uhr -
also, ich habe letzte Woche die EGO X + Downpipe ausführlich probehören dürfen und ich muss sagen, das ist wirklich ein Traum ! Wenn ich dann meinen PP Facelift bestellt habe muss auch die komplette AGA rein. Im Alltag, zum in die Arbeit fahren werde ich zwar vorraussichtlich mit geschlossener Klappe fahren. denn auch hier finde ich den Sound schon sehr angenehm von außen vorallem.......da wird auch gleich offensichtlich, dass das nicht der originale ist -> schöner kerniger Sound aber eben noch etwas zurückhaltend. Für die Spaßfahrten und die "dammische viertel Stunde zwischendurch" darf dann die Klappe auf. Da ist ja wirklich absoluter Terror angesagt, sehr schön. Es wirkt aber trotzdem alles sehr natürlich und hochwertig. Werde mir dieses Extra sicher gönnen. Da spar ich mir lieber Schiebedach und das große Navi

Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 24.12.2016 - 13:48 Uhr -
Wie schaut es denn mit dem Blubbern beim Clubsport und der Ego-X aus? Ist das noch vorhanden und oder auch lauter?
Golf 7 GTI Clubsport Tornadorot 03/2016 - Pretoria 19" - DSG - Motorsportschalensitze - Discover Pro inkl. DAB+ - Dynaudio Soundsystem - ACC - DCC - Spurhalteassisten - Blind Spot - Rückfahrkamera - Telefonschnittstelle Buisness inkl. Carnet
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 14.02.2017 - 18:25 Uhr -
Moin moin,
bin auch sehr interessiert an der EGO X für meinen GTI. Derzeit habe ich "nur" die Modifizierung durch JP Performance und auf dauer und gerade auf langen Autobahnfahrten ist die Lautstärke und das Gedröhne manchmal schon etwas nervig.
Stehe somit bereits in "Verhandlungen" mit Sidney Industries bez. Kauf + EInbau der EGO X.
Derzeitiges Angebot: 3000 - 3200, ne ganz schöne Stange Geld also.
Bevor ich da zustimme, würde ich mir die Anlage gerne mal live anhören - jemand von euch zufällig in der Umgebung Dortmunds unterwegs, bei dem ich mal vorbeikommen und mitfahren könnte ?
PS: Nachdem ich hier die gesamten 20 Seiten gelesen habe, bin ich mehr als positiv überrascht.
Ihr Jungs bei HG scheint ja wirklich klasse Typen zu sein
Grüße
Cafry
bin auch sehr interessiert an der EGO X für meinen GTI. Derzeit habe ich "nur" die Modifizierung durch JP Performance und auf dauer und gerade auf langen Autobahnfahrten ist die Lautstärke und das Gedröhne manchmal schon etwas nervig.
Stehe somit bereits in "Verhandlungen" mit Sidney Industries bez. Kauf + EInbau der EGO X.
Derzeitiges Angebot: 3000 - 3200, ne ganz schöne Stange Geld also.
Bevor ich da zustimme, würde ich mir die Anlage gerne mal live anhören - jemand von euch zufällig in der Umgebung Dortmunds unterwegs, bei dem ich mal vorbeikommen und mitfahren könnte ?

PS: Nachdem ich hier die gesamten 20 Seiten gelesen habe, bin ich mehr als positiv überrascht.
Ihr Jungs bei HG scheint ja wirklich klasse Typen zu sein

Grüße
Cafry
Seit 12/14 Golf 7 GTI Performance:
HS, Business Premium Paket (DisPro), DCC mit FPA, Diebst. Plus, Licht/Sicht Paket, NSW, RFK, 65% abgedunkelt, Dynaudio Excite, Spiegelpaket, SH, Xenon SW/LED TagFL/KurvenL
To Do Liste
div. Codierungen (u.a. Soundaktuator aus)
HG Motorsport EGO X (mit EWG)
HG Motorsport Downpipe (mit EWG)
3M Satin Vampire Red
KW DDC Plug & Play
mbDesign KV 1
HS, Business Premium Paket (DisPro), DCC mit FPA, Diebst. Plus, Licht/Sicht Paket, NSW, RFK, 65% abgedunkelt, Dynaudio Excite, Spiegelpaket, SH, Xenon SW/LED TagFL/KurvenL
To Do Liste
div. Codierungen (u.a. Soundaktuator aus)
HG Motorsport EGO X (mit EWG)
HG Motorsport Downpipe (mit EWG)
3M Satin Vampire Red
KW DDC Plug & Play
mbDesign KV 1
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht - Gepostet: 14.02.2017 - 18:42 Uhr -
Hi, das ist hier eien öffentliche Gruppe: https://www.facebook.com/groups/1357948720891007/?fref=ts
einfach mal fragen, wer aus Deiner Umgebeung ist.
LG
einfach mal fragen, wer aus Deiner Umgebeung ist.
LG
nach Möglichkeit bitte keine PNs senden. E-Mail nutzen unter info@hg-motorsport.de
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
TÜV Certificated
Tuning Bereich Motorsport
- Chiptuning mit Prüfstand
- Abgasanlagen Bull-X
- Edelstahl WIG Schweißarbeiten
- Aluminium WIG Schweißarbeiten
- Fahrwerke
- Bremsanlagen
- u.v.m
HG-Motorsport Homepage
[url=http://https://www.facebook.com/HGMotorsport?fref=ts]HG-Motorsport Facebook Site[/url]
Ähnliche Themen
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 99 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 50 |
Schalthebel Schaltknauf Schaltsack DSG & Schalter > Fragen, Ausbau, Umbau | Forum: Interieur | Autor: The Joker | Antworten: 108 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1035 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 20:25