Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 08.12.2016 - 21:12 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
Drehmoment...wobei Leistung ja nicht anderes ist, vgl. http://www.kfztech.de/kfztechn...gleich.htm
aber Drehmoment geht auf Teile wir Kurbelwelle, Schwungrad, Kupplung, Getriebe, Fahrwerk im allg.
Leistung...insbesondere bei hoher Drehzahl geht auf die Ventildfedern, die Kolben etc
Problem ist eher, (zu) hoher Ladedruck und wenn dann nicht durch entsprechend "fettes" Gemisch, also "mehr" Kraftstoff gekühlt wird, steigen die Temperaturen (zu hoch)
Ist auf alle fälle Komplexer.
Aber Pauschal eher Drehmoment ?!? Die meisten Tuner bieten ja 500Nm nur in Verbindung mit Downpipe oder Downpipe und Ladeluftkühler an. Wie kann es dann sein das APR als einziger alles ohne Hardware macht ?
Generell habe ich das Gefühl das 500 Nm eine magische Grenze ist. Meistens wird dann nur noch die Ps Zahl erhöht aber Drehmoment kaum.
Und mir wurde gesagt das der LLK vom Gti groß genug sei. Dieser könnte ohne Probleme auch eine Stage 1 oder was mehr tragen ?! Kann man das so stehen lassen ?
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 08.12.2016 - 22:10 Uhr -
Meine Stage 1 von APR hatte damals 319PS und 510Nm. Das Auto fuhr sich mit der Stage 1 fantastisch gut. Jetzt mit is38 liege ich zwischen 550 und 560Nm mit APR Software.
Läuft ebenfalls mehr als sehr gut. APR beschreibt laut deren Aussagen deutlich mehr Variablen im Steuergerät. Auffällig ist, wie schnell die Öltemperatur nach Vollast wieder sinkt. Denke ist auch einfach vieles eine Programmierungssache.
Läuft ebenfalls mehr als sehr gut. APR beschreibt laut deren Aussagen deutlich mehr Variablen im Steuergerät. Auffällig ist, wie schnell die Öltemperatur nach Vollast wieder sinkt. Denke ist auch einfach vieles eine Programmierungssache.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 08.12.2016 - 22:14 Uhr -
Ja diese Aussage habe ich auch von anderen Tunern gehört. APR wäre wohl fähiger einfach gesagt.
Wie sieht es denn mit den Ladedruck aus ? In welchen Bereich liegt deiner denn oder lag mit der Stage 1 ?
Wie sieht es denn mit den Ladedruck aus ? In welchen Bereich liegt deiner denn oder lag mit der Stage 1 ?
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 08.12.2016 - 22:29 Uhr -
Puh, das steht irgendwo im APR Thread. Bei Stage 2 sind es wohl 1,6bar. Der is38 Umbau sind meines Wissens nach 1,8 Bar.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 08.12.2016 - 22:34 Uhr -
Serie waren 0,8 ???
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 09.12.2016 - 19:13 Uhr -
Was macht den Apr anders oder doppelt so gut wie andere Tuner? Wenn man so hört die können mehr ?
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 09.12.2016 - 19:25 Uhr -
Nichts!
Sie haben gute "Fertigsoftware". Kenne drei Leute aus meinem Freundes und Bekanntenkreis mit deren software auf Golf 7R, Cupra 280 und GTi PP.
Keiner ist so richtig begeistert. Der 7r ist sogar langsamer als mein 7r mit ABt Steuergerät.....
Sie haben gute "Fertigsoftware". Kenne drei Leute aus meinem Freundes und Bekanntenkreis mit deren software auf Golf 7R, Cupra 280 und GTi PP.
Keiner ist so richtig begeistert. Der 7r ist sogar langsamer als mein 7r mit ABt Steuergerät.....
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.12.2016 - 19:30 Uhr von Goldi.
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 09.12.2016 - 20:11 Uhr -
Ich sag dir mal eines zu der APR Software:
Ich bin mit Stage 1 auf dem Prüfstand gewesen um eine individuelle Abstimmung machen zu lassen.
Die Kurve mir APR Software in der Eingangsmessung war perfekt. Keine Wellen kein gar nix. Das muss erstmal einer nachmachen.
Ich bin mit Stage 1 auf dem Prüfstand gewesen um eine individuelle Abstimmung machen zu lassen.
Die Kurve mir APR Software in der Eingangsmessung war perfekt. Keine Wellen kein gar nix. Das muss erstmal einer nachmachen.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 09.12.2016 - 20:20 Uhr -
Zitat geschrieben von Klausten
Ich sag dir mal eines zu der APR Software:
Ich bin mit Stage 1 auf dem Prüfstand gewesen um eine individuelle Abstimmung machen zu lassen.
Die Kurve mir APR Software in der Eingangsmessung war perfekt. Keine Wellen kein gar nix. Das muss erstmal einer nachmachen.
FTS kann das auch
Biete: Ross-Tech Vcds Pro Codierungen Hex+Can+Usb
Im Raum Baden-Württemberg
Alles was mit Vcds möglich ist zu codieren!!
PLZ: 78730 Lauterbach
Bei Interesse Email an: dani230209@t-online.de!
Golf 7 GTI FTS Stage 1+
314 PS 450NM
BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18 225/40/18 Hankook S1 Evo2
H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite hinten
Eibach Sportline Federn
VW R600 Intake
VW Logos Schwarz lackiert
Schwarze Spiegelkappen
Im Raum Baden-Württemberg
Alles was mit Vcds möglich ist zu codieren!!
PLZ: 78730 Lauterbach
Bei Interesse Email an: dani230209@t-online.de!
Golf 7 GTI FTS Stage 1+
314 PS 450NM
BBS CHR Matt Schwarz 8,5x18 225/40/18 Hankook S1 Evo2
H&R Spurverbreiterungen 10mm pro Seite hinten
Eibach Sportline Federn
VW R600 Intake
VW Logos Schwarz lackiert
Schwarze Spiegelkappen
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 10:20