schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport S



 
bm2904 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 39
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 18.12.2016 - 18:57 Uhr  -  
Habe den CSS gewogen und 100-200kmh gemessen.

Auto hat 450km auf der Uhr:

- Gewicht randvoll getankt 1310kg
- 100-200kmh 11.7s korrigiert mit höhen Differenz

Die Kupplung ist der grösste Dreck an dem Auto. Die bleibt immer kleben in den hohen Drehzahlen.
nach unten nach oben
Harry 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 71
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 18.12.2016 - 19:47 Uhr  -  
Zitat geschrieben von bm2904

Die Kupplung ist der grösste Dreck an dem Auto. Die bleibt immer kleben in den hohen Drehzahlen.

Das ist beim normalen Clubsport leider nicht anders und extrem störend :/
Besonders wenn ich daran denke, wie sauber sich das Getriebe im "normalen" Drehzahlberei
ch schalten lässt.

Sportkupplung wäre wohl eine Alternative?
GTI Clubsport - Handschalter - Reflexsilber
nach unten nach oben
AndiG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hippeland
Alter: 43
Beiträge: 1937
Dabei seit: 01 / 2015
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 18.12.2016 - 20:12 Uhr  -  
Sachs Performance und er sollte Top laufen....
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
nach unten nach oben
Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13739
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 18.12.2016 - 22:42 Uhr  -  
Noch zu haben :hibbel:


Klick
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R :love:

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
nach unten nach oben
Sokrates7274 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 50
Beiträge: 626
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 19.12.2016 - 08:08 Uhr  -  
Scheint besonders wenig zu verbrauchen, sogar weniger als der CS. :ironie:

Verbrauch:
5,1 l/100km (kombiniert)*
6,6 l/100km (innerorts)*
4,2 l/100km (außerorts)*
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...

Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
nach unten nach oben
zenzo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW
Alter: 47
Beiträge: 82
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 19.12.2016 - 12:48 Uhr  -  
Zitat geschrieben von bm2904

Habe den CSS gewogen und 100-200kmh gemessen.

Auto hat 450km auf der Uhr:

- Gewicht randvoll getankt 1310kg
- 100-200kmh 11.7s korrigiert mit höhen Differenz

Die Kupplung ist der grösste Dreck an dem Auto. Die bleibt immer kleben in den hohen Drehzahlen.


Werte lesen sich gut (da kommt ja noch etwas).

Was meinst Du mit "Kupplung bleibt kleben"?
Klick -> Videos

GTI Clubsport M/T
nach unten nach oben
bm2904 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 39
Beiträge: 34
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 19.12.2016 - 12:51 Uhr  -  
Wenn ich voll Durchbeschleunige bzw. kurz vor dem Begrenzer schalte und danach zackig schalten möchte, braucht die Kupplung wie eine Denksekunde und kommt nicht sofort zurück.

Soll heissen mein Fuss geht von der Kupplung runter und diese löst nicht sofort und sehr träge. Sehr unangenehm und wirkt sich natürlich auf die Schaltzeit aus. Ein Bekannter hat dieses Problem auch beim normalen Clubsport und beim CSS von meinem Bruder ist das auch. Werden wohl oder übel auf Sachs umsteigen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.12.2016 - 12:51 Uhr von bm2904.
nach unten nach oben
illacy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 35
Beiträge: 167
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 19.12.2016 - 13:01 Uhr  -  
Wie viel KM habt ihr den runter?
Kupplungen brauchen schon eine kleine einfahrzeit bevor man die richtig belasten darf.
GTI Clubsport DSG Tornadorot/Schwarz.
Bestellt 01.07.2016
Schalensitze, 18" Belvedere, 4Türen, Climatronic, ALS, GRA, Discover Media, Abgedunkelte Scheiben 90%, Außenspiegel Elektrisch, Car-Net, Dynaudio, Winterpaket.
nach unten nach oben
speedy27 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 220
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 19.12.2016 - 13:05 Uhr  -  
Das Prob hatte ich beim R und beim CS aber auch. Grade auf der AB, volles Durchbeschleunigen und Gangwechsel kurz vorm Begrenzer. Fühlt sich an als hätte man das Kupplungspedal in einen Eimer Honig getaucht....
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
nach unten nach oben
Harry 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 71
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 19.12.2016 - 16:40 Uhr  -  
Genau das meinte ich mit meinem Post. Ich dachte Anfangs ich würde das versehentlich selbst verursachen aber es passiert fast immer beim Schalten unter hoher Last. Die Kupplung bleibt kurz "stecken" und kommt auch nur sehr träge raus. Nicht so schlimm, aber trotzdem unangenehm. Besonders weil ich dann des öfteren "durch die Kupplung" beschleunige, weil der Fuß eigentlich schon weg sein müsste.
GTI Clubsport - Handschalter - Reflexsilber
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 04:56