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DCC Reset
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 11.10.2016 - 13:02 Uhr -
Also ich habe bei mir das Eibach ProKit verbaut. Sicherlich merkt man, dass es etwas straffer geworden ist. Was mich interessiert ist die Dämpferkennlinie. Bei unseren tollen Straßen habe ich das Problem, dass der Dämpfer durchzuschlagen scheint. Sollte doch aber beim DCC nicht vorkommen, da es ja auch unterschiedliche Straßenverhältnisse reagiert. Auf Grund dessen würde ich mich persönlich bei nächster Gelegenheit für ein Reset entscheiden.
Vielleicht gibt es ähnlich Beobachtungen.
VG
Vielleicht gibt es ähnlich Beobachtungen.
VG
Golf 7 GTI PP 4 Türer, Oryx-Weiß, DSG, DCC, ACC, FSH nachgerüstet, Front-Assist, Lane-Assist, Panorama, 65% agedunkelt, DLA, LED Nebler, Kessy, Dynaudio, Telefon Comfort, Spiegel anklappbar, Alcantara, Discover Pro, 19`Pretoria mit 225 35 19, Eibach ProKit, Park Pilot, RFK, HJS DP, BN-Pipes Anlage FOX Komplettanlage. etc. etc.
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 11.10.2016 - 17:12 Uhr -
Zitat geschrieben von Snake757
...Sollte doch aber beim DCC nicht vorkommen...
Kommt auch nicht vor, wenn man alles so lässt wie es ist.
Da du jedoch das DCC auseinandergerissen hast und andere Federn verbaut hast, ist es kein DCC Fahrwerk mehr und du darfst dich nicht wundern oder beschweren, sondern musst mit den Folgen leben.
Aber keine Sorge, es wird noch schlimmer mit der Zeit, irgendwann wirst du nur noch im Sportmodus fahren können, da auf Comfort und Normal alles durchschlägt und die Dämpfer gekillt werden.
Du bist aber nicht alleine, es werden hier sicherlich noch viele weitere folgen und an deinem Schicksal Anteil nehmen.
Ob ein Reset hilfreich, nützlich ist und dem Entgegenwirken kann oder den Killprozess der Dämpfer wenigstens verlangsamen kann, konnte bisher noch nicht eindeutig geklärt werden, ich würde jedoch vermuten, es bringt nicht sonderlich viel. Doch da gehen die Meinungen, auch bei den Mechanikern, weit auseinander.
Ich habe mich deswegen dazu entschlossen das Fahrwerk Original zu belassen oder das KW DDC oder ein anderes KW Gewindefahrwerk einzubauen. Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes, wie man sieht.
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 11.10.2016 - 19:10 Uhr -
mit Verlaub, das ist Blödsinn ! Ich habe in den letzten Jahren so viel Fzg. mit und ohne DCC tiefer gelegt. Alle laufen heute noch problemlos und ohne "durchschlagen". Eine signifikante Änderung bringt ein Reset zwar nicht, mache es aber mehrheitlich trotzdem. Das Ansprechverhalten der Dämpfer ist danach weicher. Eine Sänfte wird es natürlich nicht !
Ein Reset geht mit dem VCDS nur noch bedingt bis fast garnicht, bedingt auch durch den in der Regel fehlende Code. Es schwirren zwar Unmengen davon rum, aber fast keiner passt.
Mit ODIS dagegen ist das eine schnell erledigte Sache, wie auch hier schon erwähnt, ist es eine geführte Funktion.
Fzg. erst am Boden, dann die Federn entlasten/hochheben, Werte sind kurz darauf gespeichert, fertig!
Zumindest ist es kein Fehler ein Reset zu machen, auch wenn sich einige dagegen eher sträuben oder keinen Sinn darin sehen. Es gibt die Möglichkeit dieser Funktion und warum sollte man diese nicht nutzen. Der Aufwand dafür ist sehr gering, aber dann mit ODIS, mit VCDS eher nicht!
Ein Reset geht mit dem VCDS nur noch bedingt bis fast garnicht, bedingt auch durch den in der Regel fehlende Code. Es schwirren zwar Unmengen davon rum, aber fast keiner passt.
Mit ODIS dagegen ist das eine schnell erledigte Sache, wie auch hier schon erwähnt, ist es eine geführte Funktion.
Fzg. erst am Boden, dann die Federn entlasten/hochheben, Werte sind kurz darauf gespeichert, fertig!
Zumindest ist es kein Fehler ein Reset zu machen, auch wenn sich einige dagegen eher sträuben oder keinen Sinn darin sehen. Es gibt die Möglichkeit dieser Funktion und warum sollte man diese nicht nutzen. Der Aufwand dafür ist sehr gering, aber dann mit ODIS, mit VCDS eher nicht!
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 11.10.2016 - 19:18 Uhr -
@zwei0
Seh ich genauso, stimme ich zu
Fahre jetzt seit über einem Jahr DCC mit ST Federn, hab wie schon hier beschrieben DCC Reset beim machen lassen.
Fahrkomfort in jedem Modus wie ich es mir vorgestellt habe, gut !
Seh ich genauso, stimme ich zu
Fahre jetzt seit über einem Jahr DCC mit ST Federn, hab wie schon hier beschrieben DCC Reset beim machen lassen.
Fahrkomfort in jedem Modus wie ich es mir vorgestellt habe, gut !
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 12.10.2016 - 13:26 Uhr -
Zitat geschrieben von te-75
Aber keine Sorge, es wird noch schlimmer mit der Zeit, irgendwann wirst du nur noch im Sportmodus fahren können, da auf Comfort und Normal alles durchschlägt und die Dämpfer gekillt werden.
Das entspricht nicht den Tatsachen. Ich fahre seit 3 Jahren H&R mit DCC und da wird nix schlimmer. Es ist aber logisch, wenn ich durch ein Schlagloch fahre und damit an die Grenzen des Federweges stoße, das es rummst. Das ist auch bei einem K&W mit DCC so.
GTI verkauft!
Lars der 1.
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Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 12.10.2016 - 13:32 Uhr -
Es scheint aber auch ein bisschen von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich zu sein. Im 6er GTI Forum hatte manche auch mehr Problem mit DCC als Andere mit DCC.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
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Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 12.10.2016 - 17:43 Uhr -
Zitat geschrieben von te-75
Zitat geschrieben von Snake757
...Sollte doch aber beim DCC nicht vorkommen...
Kommt auch nicht vor, wenn man alles so lässt wie es ist.
Da du jedoch das DCC auseinandergerissen hast und andere Federn verbaut hast, ist es kein DCC Fahrwerk mehr
Na ja...also ein Wenig kenne ich mich schon mit Fahrwerken aus. Komme aber ursprünglich aus dem BMW Lager.
Auseinander gerissen halte ich persönlich für etwas übertrieben. Das DCC macht ja schließlich den Dämpfer aus und nicht die Feder. Jedoch, da gebe ich Dir recht, sind die Sachen aufeinander abgestimmt. Dennoch sollte der Dämpfer nicht durchschlagen. Einziger Grund dafür, so weit mein technisches Verständis, ist, daß die maximale Federrate abgespeichert wird. Was aber nicht zu sich permanent verändernden Straßenverhältnissen passt.
Ein Komplettfahrwerk macht natürlich mehr Sinn...weil es einfach ganz anders aufgebaut und abgestimmt ist.
Ich habe drei Möglichkeiten: Reset und es klappt. Oder wieder ausbauen. Oder Komplettfahrwerk kaufen. Gibt´s schon was von Bilstein?
Golf 7 GTI PP 4 Türer, Oryx-Weiß, DSG, DCC, ACC, FSH nachgerüstet, Front-Assist, Lane-Assist, Panorama, 65% agedunkelt, DLA, LED Nebler, Kessy, Dynaudio, Telefon Comfort, Spiegel anklappbar, Alcantara, Discover Pro, 19`Pretoria mit 225 35 19, Eibach ProKit, Park Pilot, RFK, HJS DP, BN-Pipes Anlage FOX Komplettanlage. etc. etc.
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 22.12.2016 - 10:56 Uhr -
Ich habe seit ein paar Wochen H&R Federn in meinem GTD.
Ich war heute bei VW und hab das Xenon und die Kamera neu einstellen lassen, ein DCC Reset hat auch nach mehrmaligem Neustart des Geräts und einem dranhängen des Mechnikers an den Reifen nicht funktioniert. Das Fahrzeug federt nicht genug aus.
Hätte jemand ähnliche Probleme? Hier im Forum hatte einer ähnliche Probleme beim DDC Fahrwerk von KW. Grund waren die Niveausensoren an der VA, die zu wenig Veränderung zwischen Ein- und ausfedern detektiert haben.
Hier wurde die Position der Sensoren geändert. Jemand ne Idee?
Ich war heute bei VW und hab das Xenon und die Kamera neu einstellen lassen, ein DCC Reset hat auch nach mehrmaligem Neustart des Geräts und einem dranhängen des Mechnikers an den Reifen nicht funktioniert. Das Fahrzeug federt nicht genug aus.
Hätte jemand ähnliche Probleme? Hier im Forum hatte einer ähnliche Probleme beim DDC Fahrwerk von KW. Grund waren die Niveausensoren an der VA, die zu wenig Veränderung zwischen Ein- und ausfedern detektiert haben.
Hier wurde die Position der Sensoren geändert. Jemand ne Idee?
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 09.01.2017 - 11:13 Uhr -
Zitat geschrieben von tempos14
Ich habe seit ein paar Wochen H&R Federn in meinem GTD.
Ich war heute bei VW und hab das Xenon und die Kamera neu einstellen lassen, ein DCC Reset hat auch nach mehrmaligem Neustart des Geräts und einem dranhängen des Mechnikers an den Reifen nicht funktioniert. Das Fahrzeug federt nicht genug aus.
Hätte jemand ähnliche Probleme? Hier im Forum hatte einer ähnliche Probleme beim DDC Fahrwerk von KW. Grund waren die Niveausensoren an der VA, die zu wenig Veränderung zwischen Ein- und ausfedern detektiert haben.
Hier wurde die Position der Sensoren geändert. Jemand ne Idee?
Keiner?
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 09.01.2017 - 12:49 Uhr -
Hast du Probleme mit deinem DCC? Wenn nicht dann lass es mit den Reset! Ich fahre seit gut 3 Jahren ohne ein Reset von DCC bzw. Kamera-Neueinstellung. Habe bisher keinerlei Probleme. "Don't touch a running system!"
GTI verkauft!
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