schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Rothe Motorsport > Leistungssteigerung / Chiptuning



micsto 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 56
Beiträge: 790
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung by Rothe Motorsport  -  Gepostet: 28.08.2013 - 23:02 Uhr  -  
Wenn ich das so lese, könnte ich glatt schwach werden :'(
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
nach unten nach oben
bossi_87 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 36
Beiträge: 146
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung by Rothe Motorsport  -  Gepostet: 28.08.2013 - 23:13 Uhr  -  
So habe ich auch angefangen :D :D :D

Hast du nicht auch nen getunten? Meine das mal aufgeschnappt zu haben.
Hast du mal Probleme damit gehabt?
nach unten nach oben
micsto 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 56
Beiträge: 790
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung by Rothe Motorsport  -  Gepostet: 28.08.2013 - 23:24 Uhr  -  
Mein 6er GTD war gechippt, 440 NM, 200 PS.
Probleme: keine in 2,5 Jahren.
Der Unterschied zur Serienleistung war wie Tag und Nacht, Sekt und Selters, Barfuß und Lackschuh :D
Deshalb läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich das hier lese :'(
Dabei wollte ich den GTI doch eigentlich nicht chippen O-)
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.08.2013 - 23:26 Uhr von micsto.
nach unten nach oben
bossi_87 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 36
Beiträge: 146
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung by Rothe Motorsport  -  Gepostet: 28.08.2013 - 23:26 Uhr  -  
Den Unterschied hast du gut beschrieben!

Nur eins: MACHEN :daumen:
nach unten nach oben
micsto 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Duisburg
Alter: 56
Beiträge: 790
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung by Rothe Motorsport  -  Gepostet: 28.08.2013 - 23:29 Uhr  -  
Was hat der Spaß gekostet?
Golf GTI, Pure White, 4-türig, DSG, 18" Austin, Discover Pro + Dynaudio, DCC, ACC, NSW, Licht- und Sicht Paket, Spiegelpaket, Parklenkassistent, Xenon mit LED-TFL und KFL, abgedunkelte Scheiben hinten
APR Stage I 311 PS / 500 NM
nach unten nach oben
h101171 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Aarau
Alter: 61
Beiträge: 65
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung by Rothe Motorsport  -  Gepostet: 28.08.2013 - 23:33 Uhr  -  
Zitat geschrieben von bossi_87

@Ecki - richtig, eine Box mit Kabelsatz. Man muss diesen bloß an zwei Sensoren dazwischen stecken und das wars schon. Vorteil ist dann natürlich auch ne entsprechend schnelle Rückrüstung.
[color=#008000]Und um welche Sensoren es sich handelt hat dir niemand von Rothe gesagt? Ich tippe mal auf Ladedrucksensor und Abgastemperatursensor.[/color]

Und zu den Schutzfunktionen - da die Box über geänderte Messwerte den Ladedruck erhöht und nicht ein umgeschriebenes Programm ist, bleiben die von VW definierten Max-Werte erhalten - somit wird bei Überschreitung eingegriffen. Aber genau können das wohl eher die Profis hier erklären.
Wenn der Abgastemperatursensor angehängt wird, dann wäre ja gerade die wichtigste Schutzfunktion ausser Kraft. Auch schon mal daran gedacht?

Bei diversen Fahrzeugen lagen immer 275-280 PS und 420NM an. Also identisch mit dem Protokoll auf Seite 1 O-)
Du weisst aber, dass der arme Turbolader bei 280 PS und 6000 RPM (wenn es denn wirklich soviel ist, an der Stopfgrenze läuft, falls dir das
etwas sagt.



P.S. Frage doch Rothe, ob sie dir nicht eine "Hausgarantie ala Werksgarantie" auf Motor, Nebenagregate, Getriebe, Antriebsstrang und alle damit verbundenen Teile geben, weil deine VW - Garantie durch das Tuning fällig ist.]
Grüsse Marcel
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.08.2013 - 23:36 Uhr von h101171.
nach unten nach oben
bossi_87 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 36
Beiträge: 146
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung by Rothe Motorsport  -  Gepostet: 28.08.2013 - 23:42 Uhr  -  
Wie gesagt, ich war bei ctk und nicht bei rothe.

Und bezgl. der Garantie mache ich mir aufgrund von Vitamin B keine Gedanken.

Gegangen wird an die MAP / MAPT Sensoren, auch wenn ich wirklich nichts genaues darüber weiß.

Keiner der beiden Sensoren ist annähernd an den Abgasführenden Teilen oder in Nähe des Brennraumes verbaut; beide sind in der Luftzufuhr.

An der Abgassensorik ist nichts verändert.

Es zwingt dich ja keiner, an deinem Wagen was zu ändern 8-)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.08.2013 - 23:49 Uhr von bossi_87.
nach unten nach oben
h101171 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND  Aarau
Alter: 61
Beiträge: 65
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Leistungssteigerung by Rothe Motorsport  -  Gepostet: 29.08.2013 - 00:01 Uhr  -  
Zitat geschrieben von bossi_87

Wie gesagt, ich war bei ctk und nicht bei rothe.
Da gibt es keine grosse Unterschiede

Und bezgl. der Garantie mache ich mir aufgrund von Vitamin B keine Gedanken.
Sei dir da nur nicht so sicher


Gegangen wird an die MAP / MAPT Sensoren, auch wenn ich wirklich nichts genaues darüber weiß.
Dann lass dich hier doch genau informieren und klär uns wieder auf

Keiner der beiden Sensoren ist annähernd an den Abgasführenden Teilen oder in Nähe des Brennraumes verbaut; beide sind in der Luftzufuhr.

An der Abgassensorik ist nichts verändert.

Es zwingt dich ja keiner, an deinem Wagen was zu ändern 8-)
Das mache ich auch nicht, keine Angst.
Grüsse Marcel
nach unten nach oben
ecki76 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 880
Dabei seit: 12 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung by Rothe Motorsport  -  Gepostet: 29.08.2013 - 00:36 Uhr  -  
Hmm, da fallen mir doch ein paar allgemeine Fragen ein.
Chippen via OBD scheint ja beim Golf 7 nicht mehr zu funktionieren. Deshalb schwenkt man jetzt auf diese Boxen um.
Im GTI 6 Forum gibt es eine große Diskussion zu dem Thema Tuningboxen wie man sie z. B. bei ebay bekommt.

Diesen Boxen stehen die Forentuner im allgemeinen eher abneigend gegenüber. Nun bieten aber gerade diese Tuner für den Golf 7 eben solche Boxen an (weil es ja scheinbar nicht anders funktioniert).

Worin genau besteht denn jetzt der Unterschied zwischen einer solchen "Billigtuningbox" und den Boxen die für den Golf 7 angeboten werden? Oder gibt es da überhaupt einen Unterschied?
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Leistungssteigerung by Rothe Motorsport  -  Gepostet: 29.08.2013 - 00:52 Uhr  -  
Ich bin etwas verwirrt... Ist die Box die Gleiche, die Rothe verwendet? Oder wieso sind wir nun bei einem anderen Tuner?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 00:58