Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage
Tom93
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Graz - Umgebung
Alter: 31
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Graz - Umgebung
Alter: 31
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 11.01.2017 - 09:37 Uhr -
Habe das GFB DV+ seit ca. 8000 km verbaut. Läuft alles super.
Habe den Messingkolben mit etwas Motoröl geschmiert, sodass dieser gut im Aluminiumgehäuse läuft.
Bis dato wie gesagt keinerlei Probleme. Eine Mehrleistung ist logischerweise niucht zu erwarten, aber ein besseres
Ansprechverhalten auf jeden Fall.
Bei mir war das originale Schubumluftventil definitiv hinüber (Auto hat auch eine Softwareoptimierung).
Bei originalen 230 PS wird das SUV wahrscheinlich halten und es ist kein Umrüsten notwendig. Bei Leistungen über 280 PS denke ich macht es Sinn.
Das ist wie gesagt meine Meinung. Die Meinungen zu dem Produkt sind weit gestreut. Also am Besten selbst ausprobieren.
LG
Tom
Habe den Messingkolben mit etwas Motoröl geschmiert, sodass dieser gut im Aluminiumgehäuse läuft.
Bis dato wie gesagt keinerlei Probleme. Eine Mehrleistung ist logischerweise niucht zu erwarten, aber ein besseres
Ansprechverhalten auf jeden Fall.
Bei mir war das originale Schubumluftventil definitiv hinüber (Auto hat auch eine Softwareoptimierung).
Bei originalen 230 PS wird das SUV wahrscheinlich halten und es ist kein Umrüsten notwendig. Bei Leistungen über 280 PS denke ich macht es Sinn.
Das ist wie gesagt meine Meinung. Die Meinungen zu dem Produkt sind weit gestreut. Also am Besten selbst ausprobieren.
LG
Tom
VW GOLF 7 GTI Performance
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 24.03.2017 - 21:35 Uhr -
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.03.2017 - 21:36 Uhr von SolidBear.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 02.08.2017 - 09:15 Uhr -
Hallo Zusammen,
ich habe einen Clubsport passt da das GFB DV+ T9351???
oder brauche ich das GFB DV+ T9359!
Da bei dem T9359 dabei steht das es für Golf R / Clubsport ist.
http://www.gofastbits.de/Nach-...F::63.html
ich habe auch das VWR600 inlet und den Schlauch dazu verbaut.
Wäre super wenn ein Clubsportfahrer schon das SUV getauscht hat und mir sagen kann ob das normale auch genug platz hat zum Einbauen, danke.
ich habe einen Clubsport passt da das GFB DV+ T9351???
oder brauche ich das GFB DV+ T9359!
Da bei dem T9359 dabei steht das es für Golf R / Clubsport ist.
http://www.gofastbits.de/Nach-...F::63.html
ich habe auch das VWR600 inlet und den Schlauch dazu verbaut.
Wäre super wenn ein Clubsportfahrer schon das SUV getauscht hat und mir sagen kann ob das normale auch genug platz hat zum Einbauen, danke.
Golf 7 GTI Clubsport
265PS| CSGM | DSG | 4 Türen | Recaro | Brescia 19" | DCC | Fahrerassistenz-Paket | Navigationssystem DiscoverPro | Scheibentönung 90% | Elektrische Außenspiegel | Klimatronic | Rückfahrkamera "Rear View" | Soundsystem "Dynaudio" | Verkehrszeichenerkennung | Winterpaket
Check:
Väth 380PS
MB Design KX1
PWF Sparklyberry
FahrwAIRk DDC & Airlift 3P
LLK / 3" Auspuffanlage ab Kat
uvm.
03.02.2017 Golf 7 GTI Clubsport Abgeholt
07.10.2016 Golf 7 GTI Clubsport Bestellt
265PS| CSGM | DSG | 4 Türen | Recaro | Brescia 19" | DCC | Fahrerassistenz-Paket | Navigationssystem DiscoverPro | Scheibentönung 90% | Elektrische Außenspiegel | Klimatronic | Rückfahrkamera "Rear View" | Soundsystem "Dynaudio" | Verkehrszeichenerkennung | Winterpaket
Check:
Väth 380PS
MB Design KX1
PWF Sparklyberry
FahrwAIRk DDC & Airlift 3P
LLK / 3" Auspuffanlage ab Kat
uvm.
03.02.2017 Golf 7 GTI Clubsport Abgeholt
07.10.2016 Golf 7 GTI Clubsport Bestellt
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 02.08.2017 - 09:54 Uhr -
Das 9351 passt nur mit Anpassungs Arbeiten. Du musst da du einen R Lader hast das 9359 nehmen.
https://www.maxrpm.de/GFB-DV-T...luftventil
https://www.maxrpm.de/GFB-DV-T...luftventil
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2017 - 09:54 Uhr von Keron.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 02.08.2017 - 10:03 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
Das 9351 passt nur mit Anpassungs Arbeiten. Du musst da du einen R Lader hast das 9359 nehmen.
https://www.maxrpm.de/GFB-DV-T...luftventil
um welche Anpassungen handelt es sich hierbei?
Hast du Bilder? da du ja auch den R-lader verbaut hast!
Golf 7 GTI Clubsport
265PS| CSGM | DSG | 4 Türen | Recaro | Brescia 19" | DCC | Fahrerassistenz-Paket | Navigationssystem DiscoverPro | Scheibentönung 90% | Elektrische Außenspiegel | Klimatronic | Rückfahrkamera "Rear View" | Soundsystem "Dynaudio" | Verkehrszeichenerkennung | Winterpaket
Check:
Väth 380PS
MB Design KX1
PWF Sparklyberry
FahrwAIRk DDC & Airlift 3P
LLK / 3" Auspuffanlage ab Kat
uvm.
03.02.2017 Golf 7 GTI Clubsport Abgeholt
07.10.2016 Golf 7 GTI Clubsport Bestellt
265PS| CSGM | DSG | 4 Türen | Recaro | Brescia 19" | DCC | Fahrerassistenz-Paket | Navigationssystem DiscoverPro | Scheibentönung 90% | Elektrische Außenspiegel | Klimatronic | Rückfahrkamera "Rear View" | Soundsystem "Dynaudio" | Verkehrszeichenerkennung | Winterpaket
Check:
Väth 380PS
MB Design KX1
PWF Sparklyberry
FahrwAIRk DDC & Airlift 3P
LLK / 3" Auspuffanlage ab Kat
uvm.
03.02.2017 Golf 7 GTI Clubsport Abgeholt
07.10.2016 Golf 7 GTI Clubsport Bestellt
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 02.08.2017 - 10:27 Uhr -
Ich glaub das GFB muss dann irgendwie angepasst werden. Weiß es aber nicht genau. Frag mal bei Maxrpm nach
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2017 - 10:28 Uhr von Keron.
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 02.08.2017 - 16:15 Uhr -
Das für den R/CS du musst nehmen!
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 02.01.2018 - 09:06 Uhr -
Hat jemand schon das neu GFB DV+ T9659 verbaut? Sehr interessant
Golf VII GTI Performance, VAG-Motorsport DMS, #Performance Airride, #lifeonair, Airlift3P, #TMB Roti, VWR R600 Intake, VWR Outlet, HG Inlet, SLS DP, SLS Aga, HG LLK, PVC ClubsportBügel, SRS-TEC Koti's, IS38 Lader, JE Pistons, H-Pleuel, ACL Lager, Arp Stehbolzen ------> Planung LM500T
Tom93
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Graz - Umgebung
Alter: 31
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Graz - Umgebung
Alter: 31
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 02.01.2018 - 10:52 Uhr -
Gibt es eigentlich eine Lösung bzw. eine haltbare Alternative (von VW oder einem Tuner) für das Schubumluftventil
beim GTI Performance (außer GFB) ?
Fahre mein GFB DV+ SUV jetzt ca. seit 30 000 km. Denke das nun der Messingkolben nicht mehr zu 100% richtig arbeitet bzw. abgenutzt ist, da ich teilweise ruckeln bei Gaswegnahme und niedriger Drehzahl verspüre.
Aber wenn ich mir die Konstruktion ansehe, dann habe ich hierbei sowieso bedenken, da der Messingkolben in einer Aluminiumführung läuft. Durch die unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten kann ich mir gut vorstellen, dass es zwischen den Metallen zu Verspannungen bzw. extremen Toleranzabweichungen kommt. Keine Ahnung, ob dies gewollt ist, vielleicht wird ein Großteil des Geschäftes ja über den Ersatzkolben gemacht xD
Habe das SUV noch nicht ausgebaut und zerlegt. Werde das diese Tage noch nachholen.
LG
Tom
beim GTI Performance (außer GFB) ?
Fahre mein GFB DV+ SUV jetzt ca. seit 30 000 km. Denke das nun der Messingkolben nicht mehr zu 100% richtig arbeitet bzw. abgenutzt ist, da ich teilweise ruckeln bei Gaswegnahme und niedriger Drehzahl verspüre.
Aber wenn ich mir die Konstruktion ansehe, dann habe ich hierbei sowieso bedenken, da der Messingkolben in einer Aluminiumführung läuft. Durch die unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten kann ich mir gut vorstellen, dass es zwischen den Metallen zu Verspannungen bzw. extremen Toleranzabweichungen kommt. Keine Ahnung, ob dies gewollt ist, vielleicht wird ein Großteil des Geschäftes ja über den Ersatzkolben gemacht xD
Habe das SUV noch nicht ausgebaut und zerlegt. Werde das diese Tage noch nachholen.
LG
Tom
VW GOLF 7 GTI Performance
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage - Gepostet: 02.01.2018 - 12:08 Uhr -
Zitat geschrieben von oggy
Hat jemand schon das neu GFB DV+ T9659 verbaut? Sehr interessant
Habe ich seid 10tkm drin. Funktioniert sehr gut und macht schöne Geräusche.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Ladeluftkühler LLK > Fragen, Erfahrungen usw. | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Keron | Antworten: 136 |
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Asterix | Antworten: 90 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 08:01