schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Sokrates7274 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 50
Beiträge: 626
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.01.2017 - 15:24 Uhr  -  
Beim Vergleich zwischen der CSS- und CS-Anlage wird der Leistungsunterschied mit Seriensoftware mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ausfallen wie mit Tuning-Software. Denn erst mit letzterem kommt die CS-Anlage wohl an ihre Grenzen.

Dennoch wäre auch der Vergleich mit Tuning-Software nicht minder interessant.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...

Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
nach unten nach oben
krischo_290 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dresden
Alter: 31
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.01.2017 - 15:32 Uhr  -  
Ich bin auch ehrlich gesagt "hoch" begeistert über die Kreativität von VW. Was diese Verjüngung da soll, ist und bleibt ein Rätsel.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador

//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.01.2017 - 15:33 Uhr  -  
Mein CS wurde mit R600, BullX Downpipe und CS-S Anlage mit 288 PS und 378 NM gemessen. Allerdings nicht auf dem selben Prüfstand wie der von krischo_290.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
Sokrates7274 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 50
Beiträge: 626
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.01.2017 - 15:38 Uhr  -  
Waren bei euch die Messungen mit oder ohne Boostfunktion?
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...

Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.01.2017 - 15:49 Uhr  -  
Bei mir ohne, DSG auf D.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
krischo_290 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dresden
Alter: 31
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.01.2017 - 15:51 Uhr  -  
Weiß ich gar nicht.

Der CS wird niemals 290 PS Serie bringen, da die Messung im 4. oder 5. Gang stattfindet und irgendwo bei 50-60 Km/h (nagel mich bitte nicht drauf fest) gestartet wird, es vergehen dann mehr als 10 Sek. bis das Drehzahlband abgefahren ist. Es hatten zudem alle CS in den Fachzeitschriften gute 270 PS mit Serienhardware.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador

//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
nach unten nach oben
supertec 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.01.2017 - 16:43 Uhr  -  
Zitat geschrieben von AlexVAG

Bei mir ohne, DSG auf D.


Habe ich Dich richtig verstanden, die Leistungmessung fand im D-Modus statt ?
Eine Leistungsmessung findet immer im 4 oder 5 Gang statt. Beim CS oder CSS im Sport bzw. Race Modus.
Nur dann steht die volle Leistung zur Verfügung.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
nach unten nach oben
krischo_290 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dresden
Alter: 31
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.01.2017 - 17:50 Uhr  -  
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir der Sportmodus aktiviert wurde und dann von S in die manuelle Gasse in den zu messenden Gang gewechselt wurde.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador

//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
nach unten nach oben
Jojoo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 31
Beiträge: 38
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.01.2017 - 18:28 Uhr  -  
Bei der von Mike an meinem CS durchgeführten Messung wurde im 4 Gang sowohl mit als auch ohne Boost gemessen und dazu der Ladedruck mitgeloggt. Ladedruck fällt nach 10s bei ca. 5400 U/min ab, zu diesem Zeitpunkt lag auch die max. Leistung an. Fraglich ist natürlich ob bzw. wie weit die Leistungskurve bei noch weiter anliegendem Boost gestiegen wäre...

Hier ist der Link zum Beitrag von Mike mit den Diagrammen der Messung: Link
VW GTI Clubsport
Pure White, schwarzes Dach, Panorama Dach, DSG, 4 Türen, Schalensitze, Brescia, DCC, Discover Pro, DAB+, ALS, elektr. Spiegel mit Memory, Climatronic, Tempomat, Rear-View, Scheiben 90% abgedunkelt, Winterpaket
Bestellt am 24.03, Liefertermin KW30 KW42 KW45/46 KW47 16.11.2016
Veränderungen: Mittelarmlehne, Sonnenblende, IS Racing Federn, Spurplatten VA 20/HA 40
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.01.2017 - 18:44 Uhr von Jojoo.
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 29.01.2017 - 22:00 Uhr  -  
@ supertec: Ja, bin ziemlich sicher, dass in D gemessen wurde. Sonst wären es mit R600, Downpipe und CS-S Anlage 2 PS weniger als Serie (mit Boost).
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.10.2024 - 07:17