Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Abgasanlage AGA Clubsport S / CSS Infos, Teilenummern
Abgasanlage AGA Clubsport S / CSS Infos, Teilenummern
Betreff: Re: Abgasanlage CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 07.03.2017 - 00:51 Uhr -
Es sind ja schon einige mit der CS S AGA unterwegs.
Kann das mit dem Dröhnen jemand bestätigen?
Kann mir schwer vorstellen das die Serien AGA dröhnt
Nicht falsche verstehen Oege, aber kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das VW bei der Serien AGA ein Dröhnen haben will...Auch wenns ein CS S ist...
Kann das mit dem Dröhnen jemand bestätigen?
Kann mir schwer vorstellen das die Serien AGA dröhnt
Nicht falsche verstehen Oege, aber kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das VW bei der Serien AGA ein Dröhnen haben will...Auch wenns ein CS S ist...
Betreff: Re: Abgasanlage CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 07.03.2017 - 01:14 Uhr -
Ich habe heute mehr oder weniger durch Zufall festgestellt dass mein Arbeitskollege an seinem CS auch die CSS Anlage hat. Die Anlage hat nun knapp 5500km auf der Uhr und wir sind damit durch die Stadt und ein kleines Stück Autobahn gefahren, gedröhnt hat da allerdings nichts.
Ich denke hier geht es eher um das persönliche Empfinden, daher sollte sich jeder davon selbst ein Bild machen. Denn wie Santos schon gesagt hat - würde die Anlage bewusst dröhnen, würde VW sie nicht serienmäßig verbauen.
Ich denke hier geht es eher um das persönliche Empfinden, daher sollte sich jeder davon selbst ein Bild machen. Denn wie Santos schon gesagt hat - würde die Anlage bewusst dröhnen, würde VW sie nicht serienmäßig verbauen.
Mfg, Ayu
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
Betreff: Re: Abgasanlage CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 07.03.2017 - 06:06 Uhr -
Nicht schlecht Gut, danke für eure Meinungen, dann dröhnt es doch nicht und es nervt mich nicht bei 130km/h , der Druck auf den Ohren ist übrigens auch nur Einbildung und kommt von allein
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: Abgasanlage CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 07.03.2017 - 06:29 Uhr -
Weder Santos noch ich möchten dir hier irgendwas unterstellen o.Ä., allerdings denke ich musst du mir in dem Punkt einfach Recht geben. Bei solchen Sachen spielt das persönliche Empfinden nun mal eine große Rolle. Dröhnen ist m.M.n. auch ein relativer Begriff. Wenn ich meine kleine Schwester oder meine Nachbarin in meinem M4 mitnehme, jaulen sie mir auch die Ohren voll dass es "laut" ist, "dröhnt" oder sogar "unerträglich" wäre bei bestimmten Fahrprofilen. Und dann gibt es natürlich noch die, die sagen: "Joa naja .. geht schon noch was."
Und wenn's tatsächlich so sehr dröhnen sollte dass du sogar druck auf den Ohren hast, würde ich mal die AGA überprüfen. Denn wie bereits gesagt: Wenn die AGA wirklich so extrem ist, wäre sie bei VW nie in Serie gegangen - ist einfach Fakt.
Mfg, Ayu
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
Betreff: Re: Abgasanlage CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 07.03.2017 - 06:36 Uhr -
Ayu, natürlich ist ein persönliches Empfinden, was auch sonst ?
Wenn VW alles richtig machen würde, dann würden sie auch sicher keine Scheinwerfer bauen, die anlaufen oder ? Der Clubsport S ist in meinen Augen auch kein Serienwagen wie ein normaler Clubsport oder GTI, sondern eher ein Tracktool oder warum verbaut man sonst eine lautere Anlage bzw. ohne die Verjüngung ?
Wenn VW alles richtig machen würde, dann würden sie auch sicher keine Scheinwerfer bauen, die anlaufen oder ? Der Clubsport S ist in meinen Augen auch kein Serienwagen wie ein normaler Clubsport oder GTI, sondern eher ein Tracktool oder warum verbaut man sonst eine lautere Anlage bzw. ohne die Verjüngung ?
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: Abgasanlage CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 07.03.2017 - 06:46 Uhr -
Der Vergleich mit dem Scheinwerfer hinkt allerdings schon etwas.
Natürlich muss man den CSS nicht als Serienwagen sehen und sicherlich ist er das auch nicht direkt. Dennoch ist es einfach so dass AGA's bei VW - egal bei welchem Fahrprofil / Model - nie in die Serienproduktion bzw. nicht mal als Kleinserie produziert werden würden, wenn die Gefahr bestehen würde dass sich Kunden im nachhinein über unangenehmes gedröhne beschweren könnten.
Falls du Interesse hast kannst du mir gerne ein Video davon schicken und ich leite es weiter, je nach dem was VW sagt würde ich dir die AGA sogar umtauschen - kostenfrei.
Natürlich muss man den CSS nicht als Serienwagen sehen und sicherlich ist er das auch nicht direkt. Dennoch ist es einfach so dass AGA's bei VW - egal bei welchem Fahrprofil / Model - nie in die Serienproduktion bzw. nicht mal als Kleinserie produziert werden würden, wenn die Gefahr bestehen würde dass sich Kunden im nachhinein über unangenehmes gedröhne beschweren könnten.
Falls du Interesse hast kannst du mir gerne ein Video davon schicken und ich leite es weiter, je nach dem was VW sagt würde ich dir die AGA sogar umtauschen - kostenfrei.
Mfg, Ayu
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
Betreff: Re: Abgasanlage CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 07.03.2017 - 07:08 Uhr -
Ich wollte mit dem Thema "Scheinwerfer" nur andeuten, dass gewisse Dinge VW sicher auch nicht möchte und trotzdem präsent sind auch wenn du der Meinung bist, dass der Vergleich hinkt.
Es soll auch nicht so rüberkommen, dass die AGA übertrieben laut ist, allerdings weiß ich auch dass hier einige Familenväter die AGA verbauen/verbauen wollen, deshalb der Hinweis das es auch für manche in dem Geschwindigkeitsbereich zu laut sein könnte.
Danke für dein Angebot, ich werde darauf zurückkommen, wenn es mich noch mehr stört. Wie in meinem Ausgangspost aber schon geschrieben, fahre ich nicht tagtäglich mit 130/140 km/h über die Autobahn.
Es soll auch nicht so rüberkommen, dass die AGA übertrieben laut ist, allerdings weiß ich auch dass hier einige Familenväter die AGA verbauen/verbauen wollen, deshalb der Hinweis das es auch für manche in dem Geschwindigkeitsbereich zu laut sein könnte.
Danke für dein Angebot, ich werde darauf zurückkommen, wenn es mich noch mehr stört. Wie in meinem Ausgangspost aber schon geschrieben, fahre ich nicht tagtäglich mit 130/140 km/h über die Autobahn.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: Abgasanlage CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 07.03.2017 - 07:36 Uhr -
Ich denke VW wird da gar nichts tauschen weil die CSS AGA nachträglich an einen CS montiert wurde und so nicht dem Auslieferungszustand entspricht. Die bzw. ich werden wohl den Tipp geben die serienmäßige CS AGA wieder zu verbauen um dem vom Kunden beanstandeten Mangel zu beseitigen.
Betreff: Re: Abgasanlage CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 07.03.2017 - 07:46 Uhr -
Zitat geschrieben von Ayu
Wenn die AGA wirklich so extrem ist
Die Aussage wollte ich auch nochmal berichtigen, denn so habe ich das auch nicht beschrieben. Von "extrem" war nie die Rede.
Zitat geschrieben von Oege
denn mir wird es schon zu laut/dröhnig
Hier sind ja auch noch einige andere die nun die CS-S-AGA gekauft haben und vielleicht berichten hier auch einige ihre Erfahrungen.
Btw : Kann vielleicht ein Mod das Thema erweitern / ändern und "Erfahrungsberichte/Diskussion" hinzufügen ? Oder wäre ein neues Thema besser ?
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: Abgasanlage CSS Teilenummern & Kosten - Gepostet: 07.03.2017 - 10:41 Uhr -
Das ist genauso wie Oege beschrieben hat !!
Dröhnt auf jeden Fall mehr als die Serie !
Also ohne Rückbank und doppelten Ladeboden wie im CSS würde es spannend werden.....
Dröhnt auf jeden Fall mehr als die Serie !
Also ohne Rückbank und doppelten Ladeboden wie im CSS würde es spannend werden.....
Clubsport DBP/Schalen/HS/2türig/DCC/Dynaudio/HJS DP/R600/CSS Aga/CSS Bremse/MAL und sonst alles was nichts wiegt
Der wichtigste Umbau : Rechtslenkersonnenblende ohne Aufdruck !!
Spurplatten v.20/h.30 mm
Pretoria m. 235/35-19
Michelin Pilot Cup 2
OETTINGER-Matten
ST-Federn 30/30
Der wichtigste Umbau : Rechtslenkersonnenblende ohne Aufdruck !!
Spurplatten v.20/h.30 mm
Pretoria m. 235/35-19
Michelin Pilot Cup 2
OETTINGER-Matten
ST-Federn 30/30
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.09.2017 - 20:40 Uhr von Petra.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 20:49