schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte



 
EmdschiXO14 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 28.02.2017 - 08:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Manuel90

Um jetzt nicht ins schleudern zu kommen, du hast eine EGO-X mit EWG und kannst diese aber permanent mit der Ferbedinung offen lassen?
Dachte wenn man die Steuerung umgeht gibts keine EWG dafür ?


Dann gibt es keine EWG dafür, bzw kein Siegel auf dem SG.
Aber ich schätze mal, man könnte theoretisch eine EWG Anlage bestellen und dann nachträglich eine Funkfernbedienung installieren. Lässt du dann beim TÜV oder Kontrollen einfach in der Hosentasche verschwinden und alles ist safe :police:
nach unten nach oben
jAZ 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 29
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 03.03.2017 - 14:33 Uhr  -  
Zitat geschrieben von EmdschiXO14

Zitat geschrieben von Manuel90

Um jetzt nicht ins schleudern zu kommen, du hast eine EGO-X mit EWG und kannst diese aber permanent mit der Ferbedinung offen lassen?
Dachte wenn man die Steuerung umgeht gibts keine EWG dafür ?


Dann gibt es keine EWG dafür, bzw kein Siegel auf dem SG.
Aber ich schätze mal, man könnte theoretisch eine EWG Anlage bestellen und dann nachträglich eine Funkfernbedienung installieren. Lässt du dann beim TÜV oder Kontrollen einfach in der Hosentasche verschwinden und alles ist safe :police:



Ja so ist das schon ganz gut geklärt. Ich kann mit der fernbedienung nur die klappe permanent öffnen.(Fernbedienung ON)
Wenn Fernbedienung OFF habe ich die ganz normalen tüv normen. Im stand zu usw.
.
nach unten nach oben
EmdschiXO14 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 13
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 03.03.2017 - 14:40 Uhr  -  
Zitat geschrieben von jAZ

Zitat geschrieben von EmdschiXO14


Dann gibt es keine EWG dafür, bzw kein Siegel auf dem SG.
Aber ich schätze mal, man könnte theoretisch eine EWG Anlage bestellen und dann nachträglich eine Funkfernbedienung installieren. Lässt du dann beim TÜV oder Kontrollen einfach in der Hosentasche verschwinden und alles ist safe :police:



Ja so ist das schon ganz gut geklärt. Ich kann mit der fernbedienung nur die klappe permanent öffnen.(Fernbedienung ON)
Wenn Fernbedienung OFF habe ich die ganz normalen tüv normen. Im stand zu usw.
.


Hast du die Fernbedienung nachträglich installiert? Oder direkt so von HG bekommen? Mir wurde nämlich gesagt, wenn man eine Fernbedienung zusätzlich nimmt für eine dauerhafte Öffnung der Klappe, dann ist kein Siegel auf dem SG, also kein TÜV...
nach unten nach oben
jAZ 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 29
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 04.03.2017 - 09:27 Uhr  -  
Also ich hab alles noch ...Man muss nur wissen was man macht. Wenn motor aus ist dann ist die klappe ja auf. Wenn aber kein steuergerät angeht = klappe nichts zu machen :D


Zitat geschrieben von EmdschiXO14

Zitat geschrieben von jAZ

Zitat geschrieben von EmdschiXO14


Dann gibt es keine EWG dafür, bzw kein Siegel auf dem SG.
Aber ich schätze mal, man könnte theoretisch eine EWG Anlage bestellen und dann nachträglich eine Funkfernbedienung installieren. Lässt du dann beim TÜV oder Kontrollen einfach in der Hosentasche verschwinden und alles ist safe :police:



Ja so ist das schon ganz gut geklärt. Ich kann mit der fernbedienung nur die klappe permanent öffnen.(Fernbedienung ON)
Wenn Fernbedienung OFF habe ich die ganz normalen tüv normen. Im stand zu usw.
.


Hast du die Fernbedienung nachträglich installiert? Oder direkt so von HG bekommen? Mir wurde nämlich gesagt, wenn man eine Fernbedienung zusätzlich nimmt für eine dauerhafte Öffnung der Klappe, dann ist kein Siegel auf dem SG, also kein TÜV...
nach unten nach oben
Cafry 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 15.03.2017 - 18:33 Uhr  -  
Hey Leute,

an die Kollegen, die eine EGO X mit EWG bereits ihr Eigen nennen:

Wie verhält sich die Klappensteuerung bzw. die X Tronic eigentlich im Fahrprofil "Individual" ?

Orientiert sich das ganze dann an der Einstellung des Motors ?

Grüße

Cafry
Seit 12/14 Golf 7 GTI Performance:
HS, Business Premium Paket (DisPro), DCC mit FPA, Diebst. Plus, Licht/Sicht Paket, NSW, RFK, 65% abgedunkelt, Dynaudio Excite, Spiegelpaket, SH, Xenon SW/LED TagFL/KurvenL
To Do Liste
div. Codierungen (u.a. Soundaktuator aus)
HG Motorsport EGO X (mit EWG)
HG Motorsport Downpipe (mit EWG)
3M Satin Vampire Red

KW DDC Plug & Play
mbDesign KV 1
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 2312
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 15.03.2017 - 19:01 Uhr  -  
Kurz und Knapp, Ja.

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
nach unten nach oben
Cafry 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Dortmund
Alter: 36
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 16.03.2017 - 18:29 Uhr  -  
Prima, Danke !
Seit 12/14 Golf 7 GTI Performance:
HS, Business Premium Paket (DisPro), DCC mit FPA, Diebst. Plus, Licht/Sicht Paket, NSW, RFK, 65% abgedunkelt, Dynaudio Excite, Spiegelpaket, SH, Xenon SW/LED TagFL/KurvenL
To Do Liste
div. Codierungen (u.a. Soundaktuator aus)
HG Motorsport EGO X (mit EWG)
HG Motorsport Downpipe (mit EWG)
3M Satin Vampire Red

KW DDC Plug & Play
mbDesign KV 1
nach unten nach oben
jAZ 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 29
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 19.03.2017 - 15:48 Uhr  -  
Kann man den Moli von hg für den golf 7 gti mit einem durchgängigen rohr durch den msd vergleichen oder ist der moli etwas leiser?
Ich weiß er soll im Innenraum leiser sein und nach außen hin lauter.

Zweite frage wäre : Hat der Moli die gleichen maße wie der msd der bei der egox dabei war?

Oder würde sich einfach ein durchgäniges rohr bzw attrappe lohnen habe dann aber angst das es zu sehr drönt.
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 41
Beiträge: 2312
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 19.03.2017 - 19:27 Uhr  -  
Ich versuche mal darauf etwas einzugehen:

1. Nein bzw. Ja (leiser)
2. Der Moli sollte Bestandteil der Ego-X sein
3. Inwiefern "lohnen", weniger Schalldämpfer = mehr dröhnen

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
nach unten nach oben
Manuel90 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Wien Umgebung
Alter: 35
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 21.03.2017 - 01:00 Uhr  -  
Nach langer Hirnwixxerei ist die EGO-X nun bestellt.
turbo-tuning Österreich hat mir ein sehr gutes Angebot inkl. Einbau gemacht.
Bestellt ist sie in Non reso.... Carbon 114mm

Endlich... mal.sehn wie lang es dauert bis sie in AUT eintrifft.
Montiert auf einem HS.

Lg
Mani
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 19:41