schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Turbo Turbolader IS38 Umbau



 
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.03.2017 - 09:38 Uhr  -  
Im Clubsport ist der R Motor Inklusive R Lader drin.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
aik 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.03.2017 - 11:03 Uhr  -  
12000km mit r lader und 50000km über 300ps... Bin von stufe1 zu 2 auf 3.... Wie schon erwähnt wurde , man will nachher immer mehr.
nach unten nach oben
silver 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.03.2017 - 11:31 Uhr  -  
Ich fahre den IS38 Lader jetzt seit 14.000 KM ohne Probleme und bin sehr zufrieden.
Gruß Kai

GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.03.2017 - 11:32 Uhr von silver.
nach unten nach oben
Ralf68 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 56
Beiträge: 114
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.03.2017 - 19:59 Uhr  -  
@ silver....Was hatte er gelaufen als du es gemacht hast?
GTI Performance seit KW 24 2017
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.03.2017 - 20:01 Uhr von Ralf68.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.03.2017 - 20:15 Uhr  -  
Also bei mir ab km Stand 1200 Stage 1 und 300 PS. Dann ab 10000 Stage 2 mit 330 PS. Ab 15000 dann Stage 3 mit 340 PS. Ab 30000 dann Stage 4 mit R Lader. Km Stand heute 43000.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Ralf68 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 56
Beiträge: 114
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.03.2017 - 21:59 Uhr  -  
Habt ihr erhöhte Ölverbräuche festgestellt? Wie viel Sprit verbraucht ein 400 ps Motor bei "normaler" Fahrweise ...meinetwegen morgens auf dem Weg zur Arbeit..mehr?
GTI Performance seit KW 24 2017
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.03.2017 - 21:59 Uhr von Ralf68.
nach unten nach oben
silver 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.03.2017 - 22:17 Uhr  -  
Bei 42.000, verbrauche ca. nen Liter mehr.
Gruß Kai

GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
nach unten nach oben
aik 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 271
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.03.2017 - 22:21 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Ralf68

Habt ihr erhöhte Ölverbräuche festgestellt? Wie viel Sprit verbraucht ein 400 ps Motor bei "normaler" Fahrweise ...meinetwegen morgens auf dem Weg zur Arbeit..mehr?


nein habe ich nicht. nur weil der motor bis zu 400ps leisten kann, verbraucht er bei "normaler" fahrweise nicht mehr.. eher sogar weniger.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.03.2017 - 22:32 Uhr  -  
Öl Verbrauch hab ich so gut wie garnicht. Habe allerdings auch immer ein 5w40 drin. Zuletzt von Addinol und jetzt von Motul. Wechsle so einmal im Jahr. Sprit Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise so bei 8 Liter. Vielleicht etwas mehr. Fahre relativ viel Kurzstrecke und nur wenig Autobahn.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
PeterPrzybyl 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.03.2017 - 22:44 Uhr  -  
so dann mal mein Feedback zum Umbau.

Ich selber fahre den Umbau jetzt auch seit ca. 1 Jahr und ~15000km.
Bis jetzt ist läuft alles ohne Probleme.

Software fahre ich von APR - APR Stage IS38 (Stützpunkt Senftenberg)

Davor hatte ich schon die normale Stage 2 mit 330PS / 520NM.

Der Unterschied von der Leistung 330PS -> 400PS ist erst obenrum richtig spürbar, er zieht relativ zügig Richtung 270-290km/h was damals mit dem IS20 Lader nicht so der Fall war, da brauchte es spürbar mehr Zeit

Stage 2 mit GTI Lader (100-200) -> 11.5
Stage 2 mit R Lader (100-200) -> 8.6

Folgende Dinge wurden geändert:

-034 Motorsport Metalleinsatz Motorlager MQB
-APR DSG Optimierung
-APR Softwareoptimierung Stage 2 auf ~400 PS / 520 NM
-ARMA Carbon Fiber Intake System
-Castrol SRF Racing Brake Fluid
-DTH Downpipe ab Turbo in 88,9mm inkl TüV mit 200 Zeller HJS Kat
-F-Town Streetmachines Abgasanlage mit elektrischer Klappe
-KW Variante 3 Fahrwerk (Setup von Wolfgang Weber)
-KW Clubsport Stabilisatoren (Setup von Naumann Motorsport)
-Folierung in Sunrise Matt Metallic / Dach in Black Brushed Steel von Dresden Premium Folierung
-Fußmatten: Sonderanfertigung in Orange&Schwarz von Ronsdorf-Autoteppiche
-Garmin Dash Cam 35
-GFB DV+ Schubumluftventil
-Golf 7 R-Rückleuchten (abgedunkelt)
-HG-Motorsport Ladluftkühler
-HG-Motorsport SUV Umrüstkit
-HG-Motorsport Turbo-Outlet
-IS38 Upgradelader
-Keilfolierung der Frontscheibe
-MagSign Magnetkennzeichenhalterung
-MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho
-Ölwechsel auf Motul300V Power 5W-40
-OZ Ultraleggera 19x8mit Michelin Pilot Super Sport 225/35/R19
Stoptech ST60 BigBrakeKit (6 Kolben Bremssattel,Bremsscheiben 355x32mm, Stahlflexleitungen)
-VWR Oil Catch System

Leistung ca. 400PS / 520NM





“Life is measured in achievement, not in years alone.”
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 16:50