Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 26.03.2017 - 11:48 Uhr -
Drehmoment Sperre muss aufgehoben werden und eventuell wird auch je nach Drehmoment der Kupplungs Druck erhöht.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2017 - 11:55 Uhr von Keron.
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 29.03.2017 - 10:03 Uhr -
Bei einer Leistungssteigerung ist es grundsätzlich sinnvoll auch das DSG an die optimierte Leistung anzupassen.
Darüberhinaus ist ein Komplettpaket in der Regel günstiger.
Zwingend notwendig ist eine DSG Optimierung nicht. Es kommt auf die durchgeführten Umbauten an.
Eine Stage 1 "Low" Version kann beispielsweise auch ohne eine DSG Anpassung gefahren werden.
Darüberhinaus ist ein Komplettpaket in der Regel günstiger.
Zwingend notwendig ist eine DSG Optimierung nicht. Es kommt auf die durchgeführten Umbauten an.
Eine Stage 1 "Low" Version kann beispielsweise auch ohne eine DSG Anpassung gefahren werden.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Nedition30
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 23.10.2017 - 21:36 Uhr -
Nach einiger Recherche würde mich mein Weg auf Grund der Tüvbarkeit auch zu APR führen WENN: das Problem mit der Downpipe nicht währe. APR biete zu KEINER Stage ein Gutachten an, das eine Downpipe beinhaltet. Auch keine ECE HJS etc pp.
Kann mir jemand erklären, warum beim CS eine Stage 1 mit ca 370 PS mit Seriendownpipe möglich ist und warum in dieser Kategorie sonst jeder Tuner eine Downpipe als Voraussetzung nennt?
Kann mir jemand erklären, warum beim CS eine Stage 1 mit ca 370 PS mit Seriendownpipe möglich ist und warum in dieser Kategorie sonst jeder Tuner eine Downpipe als Voraussetzung nennt?
Golf 7 GTI Clubsport
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 23.10.2017 - 21:49 Uhr -
Bei mir ist die Downpipe eingetragen samt LLK, Ansaugung, is38 Lader + 380ps
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 23.10.2017 - 22:04 Uhr -
Weil eine Downpipe mit EWG Eintragungsfrei ist. Dann ist es nicht mehr nötig sie im Gutachten aufzulisten.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 23.10.2017 - 23:09 Uhr -
Die EWG gilt doch nur wenn alles Serienmäßig ist?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 23.10.2017 - 23:16 Uhr -
OK das wusste ich noch nicht. Aber dann ist doch im Grunde keins der Gutachten ab Stage 2 gültig für die man ja zwingend ne Downpipe braucht.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.10.2017 - 23:16 Uhr von Keron.
Nedition30
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: APR Tuning - Gepostet: 24.10.2017 - 07:02 Uhr -
Darum wirst Du auch wenige Stage 2 mit Gutachten finden.
Habe gestern durch E-Mail Kontakt mit APR die besagte Info erhalten. Eine Stufe 1 Mit EWG-Downpipe = nicht eintragbar!
Habe gestern durch E-Mail Kontakt mit APR die besagte Info erhalten. Eine Stufe 1 Mit EWG-Downpipe = nicht eintragbar!
Golf 7 GTI Clubsport
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Informationen zur Ambientebeleuchtung | Forum: Interieur | Autor: wolfsburger | Antworten: 182 |
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Balrog | Antworten: 479 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 07:54