schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


APR Tuning - Informationen & Erfahrungsberichte



 
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 26.03.2017 - 11:48 Uhr  -  
Drehmoment Sperre muss aufgehoben werden und eventuell wird auch je nach Drehmoment der Kupplungs Druck erhöht.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2017 - 11:55 Uhr von Keron.
nach unten nach oben
Glory 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 71
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 27.03.2017 - 09:11 Uhr  -  
Danke Keron! Bei wieviel Nm steigt denn das Serien DSG aus?
nach unten nach oben
supertec 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 29.03.2017 - 10:03 Uhr  -  
Bei einer Leistungssteigerung ist es grundsätzlich sinnvoll auch das DSG an die optimierte Leistung anzupassen.
Darüberhinaus ist ein Komplettpaket in der Regel günstiger.

Zwingend notwendig ist eine DSG Optimierung nicht. Es kommt auf die durchgeführten Umbauten an.
Eine Stage 1 "Low" Version kann beispielsweise auch ohne eine DSG Anpassung gefahren werden.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
nach unten nach oben
supertec 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 147
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: 20% auf jede APR Software  -  Gepostet: 20.10.2017 - 14:36 Uhr  -  
Auf jede APR Software 20 % Rabatt vom 20. Oktober bis 20. November !
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
nach unten nach oben
Nedition30 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 23.10.2017 - 21:36 Uhr  -  
Nach einiger Recherche würde mich mein Weg auf Grund der Tüvbarkeit auch zu APR führen WENN: das Problem mit der Downpipe nicht währe. APR biete zu KEINER Stage ein Gutachten an, das eine Downpipe beinhaltet. Auch keine ECE HJS etc pp.
Kann mir jemand erklären, warum beim CS eine Stage 1 mit ca 370 PS mit Seriendownpipe möglich ist und warum in dieser Kategorie sonst jeder Tuner eine Downpipe als Voraussetzung nennt?
Golf 7 GTI Clubsport
nach unten nach oben
Klausten 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 23.10.2017 - 21:49 Uhr  -  
Bei mir ist die Downpipe eingetragen samt LLK, Ansaugung, is38 Lader + 380ps ;-)
Mein Showroom

Audi RS3 Limo in mythosschwarz mit KW Fahrwairk inkl. Airlift 3H Steuerung.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 23.10.2017 - 22:04 Uhr  -  
Weil eine Downpipe mit EWG Eintragungsfrei ist. Dann ist es nicht mehr nötig sie im Gutachten aufzulisten.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 23.10.2017 - 23:09 Uhr  -  
Die EWG gilt doch nur wenn alles Serienmäßig ist?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 23.10.2017 - 23:16 Uhr  -  
OK das wusste ich noch nicht. Aber dann ist doch im Grunde keins der Gutachten ab Stage 2 gültig für die man ja zwingend ne Downpipe braucht.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.10.2017 - 23:16 Uhr von Keron.
nach unten nach oben
Nedition30 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: APR Tuning  -  Gepostet: 24.10.2017 - 07:02 Uhr  -  
Darum wirst Du auch wenige Stage 2 mit Gutachten finden.
Habe gestern durch E-Mail Kontakt mit APR die besagte Info erhalten. Eine Stufe 1 Mit EWG-Downpipe = nicht eintragbar!
Golf 7 GTI Clubsport
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 07:47