schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte



 
Cafry 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Dortmund
Alter: 35
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 26.03.2017 - 20:22 Uhr  -  
@ HG Motorsport

Wird die "neue" EGO X mit 3,5 Zoll sich denn durch irgendwelche anderen Merkmale, außer dem Durchmesser, zur bisher erhältlichen Version unterscheiden ?

Wieviel wird sie ca. mehr kosten ?

@ all

Es lohnt sich also nicht zu warten ?
Unterm strich lohnt sich die neue Anlage nur, wenn man extreme Leistungssteigerungen anstrebt ?

Grüße

Cafry
Seit 12/14 Golf 7 GTI Performance:
HS, Business Premium Paket (DisPro), DCC mit FPA, Diebst. Plus, Licht/Sicht Paket, NSW, RFK, 65% abgedunkelt, Dynaudio Excite, Spiegelpaket, SH, Xenon SW/LED TagFL/KurvenL
To Do Liste
div. Codierungen (u.a. Soundaktuator aus)
HG Motorsport EGO X (mit EWG)
HG Motorsport Downpipe (mit EWG)
3M Satin Vampire Red

KW DDC Plug & Play
mbDesign KV 1
nach unten nach oben
Lermac 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Wolfsburg
Alter: 30
Beiträge: 482
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 26.03.2017 - 20:24 Uhr  -  
3,5 statt 3 kauft man wegen dem lauteren, kernigeren, bassigeren Sound. Für die Leistung ist es rausgeschmissenes Geld d.h. die 3 würde reichen bis zu Leistungsregionen in denen sich kein Golf jemals bewegen wird.

Beim R kostet sie 600 mehr
Gruß Marcel
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.03.2017 - 20:25 Uhr von Lermac.
nach unten nach oben
MegaS 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 28
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 27.03.2017 - 00:00 Uhr  -  
Moin,
Hab da auch nochmal eine Frage. Die Ego wird ja über die Fahrprofilauswahl gesteuert.
Gibt es einen Modus bei der auch bei Vollgas die Klappe zu ist ?
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 27.03.2017 - 05:07 Uhr  -  
Nein.

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
nach unten nach oben
PieschkePer4mance 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 29
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: EGO-X Klappenanlage von HG-Motorsport  -  Gepostet: 31.03.2017 - 07:14 Uhr  -  
Moin Leute,

ich wusste jetzt nicht ob das zu Tuning gehört oder in die Mängel Kartei...

Und zwar, suche ich ein paar Leute, die auch die EGO-X Klappenanlage von Hg-Motorsport verbaut haben.
Ich habe sie nun seit 1 Monat montiert und muss sagen, die hört sich echt pervers an!

Nur habe ich eine Sache die mich stört und wollte mal schauen, ob andere das selbe Problem haben.

Ich habe die Anlage selber montiert und da ist mir schon aufgefallen, dass der MSD, der ja jetzt eine andere Position hat (weiter hinten), komplett an Hitzeschutzblech anliegt!
Ich musste ziemlich fest drücken, um die Halterung ins Gummi zu bekommen.
Also der MSD liegt ziemlich straff unten am Blech an. Wenn ich über "stärkere" Bodenwellen fahren, schlägt der MSD einmal von unten an.
Hört sich nicht so schön an...

Vielleicht habe ich auch einfach nur falsch ausgerichtet? Wobei ich alles ausprobiert habe und die Rohrbögen alle Perfekt sitzen. Auch den ESD musste ich nicht mehr ausrichten, der saß perfekt.

Vielleicht hatte jemand schon Erfahrung mit dem Thema.
Meine jetzige Lösung wäre, eine Art hitzefestes Gummi zwischen MSD und Hitzeschutzblech, so dass es nicht mehr so schlägt.

Schon mal danke für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Lucas
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: EGO-X Klappenanlage von HG-Motorsport  -  Gepostet: 31.03.2017 - 11:52 Uhr  -  
Es gehört eigentlich in den Thread passend zur Ego-X -> http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5338
Und wenn da keine Luft ist dann ist sie etwas falsch montiert.

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
nach unten nach oben
Deadlyhexx 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  München
Alter:
Beiträge: 105
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 04.04.2017 - 14:27 Uhr  -  
Wie lange habt ihr denn auf eure EgoX gewartet? Warte jetzt schon 7 Wochen und mein Tuner bekommt immer noch keinen Liefertermin genannt..
Golf 7 GTI 2014 HS mit 4 Türen in CSGM
Business Premium"-Paket inkl. Navigation | Handyvorbereitung | Abgedunkelte Scheiben 65% | Licht und Sichtpaket | Spiegelpaket | Innenraumüberwachung | Kessy | Rückfahrkamera | AHK | Xenon mit LED TFL | Nebelscheinwerfer | Austins

Veränderungen: FPA | Helix | R-Rülis | gepfeffert V2 | MB LV1 | SRS Tec Kotis | 3° DP mit HJS Kat | DTH Revo 7 (Ver.2) | Mod. Ansaugung mit K&N Filter | Stage 2 - 327 PS/508NM | Sachs P. Kupplung |
nach unten nach oben
Cafry 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Dortmund
Alter: 35
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 04.04.2017 - 21:56 Uhr  -  
@ RLineDan7

Könntest du das näher ausführen bzw woher nimmst du diese Info, dass es nicht geht ?

Generell ist es ja durchaus möglich, sich z.b. vor Ort in Lübeck das Steuergerät noch auf seine Wünsche hin anpassen zu lassen. Je nachdem was man für Wünsche hat, ist dann natürlich die Frage, ob die EWG noch bestehen bleiben kann, aber da will ich jetzt gar nicht weiter drauf eingehen.

Mich würde folgendes interessieren:

Standardmäßig steuert die X Tronic das Verhalten der Klappe ja über die Modi des Motors, sprich im Modus Sport ist sie TÜV konform immer auf, im Modus Normal ab Drosselklappenstellung x TÜV konform offen.
Könnte man dann nicht noch sagen, im Modus ECO dauerzu ?

@ Deadlyhexx

insgesamt werde ich gut 10 1/2 Wochen auf meine warten müssen.

PS: HG hat ein schickes neues Vid zur EGO X am GTI gepostet: Klick

Grüße

Cafry
Seit 12/14 Golf 7 GTI Performance:
HS, Business Premium Paket (DisPro), DCC mit FPA, Diebst. Plus, Licht/Sicht Paket, NSW, RFK, 65% abgedunkelt, Dynaudio Excite, Spiegelpaket, SH, Xenon SW/LED TagFL/KurvenL
To Do Liste
div. Codierungen (u.a. Soundaktuator aus)
HG Motorsport EGO X (mit EWG)
HG Motorsport Downpipe (mit EWG)
3M Satin Vampire Red

KW DDC Plug & Play
mbDesign KV 1
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.04.2017 - 22:03 Uhr von Cafry.
nach unten nach oben
RLineDan7 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 04.04.2017 - 22:53 Uhr  -  
Also ich hatte damals selbst nachgefragt und es ist zwar möglich aber dann eben ohne EG. Man kann sich das in etwa so vorstellen dass es zwei Steuergeräte gibt, eins mit Siegel und Datenstand für die Version mit EG und eins mit editierbarem Datenstand, dafür aber ohne Siegel. Es steht aber glaube ich auch irgendwo hier im Thread, da die Frage nicht zum ersten mal aufkommt.

Zitat

Standardmäßig steuert die X Tronic das Verhalten der Klappe ja über die Modi des Motors, sprich im Modus Sport ist sie TÜV konform immer auf, im Modus Normal ab Drosselklappenstellung x TÜV konform offen.
Könnte man dann nicht noch sagen, im Modus ECO dauerzu ?


Also es stimmt schon dass die Klappenstellung von der Motoreinstellung abhängt, falsch ist allerdings dass die Klappe im Modus "Sport" Dauerhaft auf ist, im Stand ist die Klappe Grundsätzlich geschlossen egal in welchem Modus man sich befindet, ausser beim Kaltstart.

10 1/2 Wochen sind schon echt lang, habe auch ca. 8 Wochen anvisiert bekommen aber nach knapp 4 (oder waren es sogar 3) war sie bereits da :)

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.04.2017 - 22:54 Uhr von RLineDan7.
nach unten nach oben
Cafry 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Dortmund
Alter: 35
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: BULLX EGO-X Erfahrungsbericht  -  Gepostet: 04.04.2017 - 23:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von RLineDan7
falsch ist allerdings dass die Klappe im Modus "Sport" Dauerhaft auf ist, im Stand ist die Klappe Grundsätzlich geschlossen egal in welchem Modus man sich befindet, ausser beim Kaltstart.


Ist mir bekannt, deswegen habe ich ja "TÜV konform offen" geschrieben. Hier erklärt HG das ganz nett, für alle die es nochmal genauer wissen wollen. Es gab auch ein Video, in dem 2 Mitarbeiter das ganze am Beispiel eines GTIs vorstellen, finde das Video aber gerade leider nicht - einfach mal im Kanal dort schauen ...

Aus meiner Sicht wäre es jedenfalls Käse, wenn eine dauerhaft geschlossene Klappe die EWG negativ beeinflussen würde ... wenn man sich das Steuergerät so programmieren lässt, dass die DB Werte in den TÜV relevanten Bereichen aufgrund der offenen Klappe nicht gehalten werden können, ist klar, macht Sinn, dass sie dann flöten geht - aber bei dauerhaft zu sollte doch alles tutti sein.

Nun ja, genau werde ich es wohl erst im Mai vor Ort bei HG Motorsport erfahren.

Oder vllt meldet sich ja hier noch jemand von den Kollegen zu Wort.

Grüße

Cafry
Seit 12/14 Golf 7 GTI Performance:
HS, Business Premium Paket (DisPro), DCC mit FPA, Diebst. Plus, Licht/Sicht Paket, NSW, RFK, 65% abgedunkelt, Dynaudio Excite, Spiegelpaket, SH, Xenon SW/LED TagFL/KurvenL
To Do Liste
div. Codierungen (u.a. Soundaktuator aus)
HG Motorsport EGO X (mit EWG)
HG Motorsport Downpipe (mit EWG)
3M Satin Vampire Red

KW DDC Plug & Play
mbDesign KV 1
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 15:30