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Einmassenschwungrad oder Zweimassenschwungrad
Einmassenschwungrad oder Zweimassenschwungrad
Manuel90
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Betreff: Einmassenschwungrad oder Zweimassenschwungrad - Gepostet: 07.06.2017 - 16:39 Uhr -
Hallo GTI Gemeinde
Ich breuchte euren Rat bezuglich ZWM und EMS
Kurze Fakten
Hab jetzt eine HFI Ansaugung verbaut, HJS downpipe und EGO-X AGA
Läuft alles noch auf Seriensoftware.... dem ist aber nicht mehr lange so
Die Sachs kupplung muss kommen die wochen um beim Optimieren das Drehmoment fahren zu können
Nun meine Frage... sollte man bei angepeilten 500NM EMS verbaun oder kann man problemlos den ZWS lassen.
Sollte der serienlader einmal die lotte machen möchte ich dan auf IS38 umrüsten. Was hoffentlich noch dauern wird... hehe...Wie sieht es spätestens dann aus mit dem ZMS.
... wie ist es mit dem anfahren... höre da immerwieder das es rupft usw.... hatte am golf 4 TDI auch nen EMS da hatte ich dan im leerlauf die heftigen vibrationen am getriebe was sehr ungesund war und geklungen hatt.
Vom anfahren war er aber soweit normal... nur viel direkter.
Bitte um erfahrungen da ich über die SF nix fand
Danke
Lg
Manu
Ich breuchte euren Rat bezuglich ZWM und EMS
Kurze Fakten
Hab jetzt eine HFI Ansaugung verbaut, HJS downpipe und EGO-X AGA
Läuft alles noch auf Seriensoftware.... dem ist aber nicht mehr lange so
Die Sachs kupplung muss kommen die wochen um beim Optimieren das Drehmoment fahren zu können
Nun meine Frage... sollte man bei angepeilten 500NM EMS verbaun oder kann man problemlos den ZWS lassen.
Sollte der serienlader einmal die lotte machen möchte ich dan auf IS38 umrüsten. Was hoffentlich noch dauern wird... hehe...Wie sieht es spätestens dann aus mit dem ZMS.
... wie ist es mit dem anfahren... höre da immerwieder das es rupft usw.... hatte am golf 4 TDI auch nen EMS da hatte ich dan im leerlauf die heftigen vibrationen am getriebe was sehr ungesund war und geklungen hatt.
Vom anfahren war er aber soweit normal... nur viel direkter.
Bitte um erfahrungen da ich über die SF nix fand
Danke
Lg
Manu
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
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100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.07.2017 - 12:59 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
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Keron
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Betreff: Re: Einmassenschwung ?! Zweimassenschwung - Gepostet: 07.06.2017 - 17:31 Uhr -
ZMS reicht. Ein EMS geht ordentlich aufs Getriebe.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Einmassenschwung ?! Zweimassenschwung - Gepostet: 07.06.2017 - 20:21 Uhr -
Kann Keron nur zustimmen. Fahre selber die Sachs Performance (organisch) samt OEM ZMS jenseits der 500 NM Marke und das ZMS macht es soweit einwandfrei mit. Ein EMS ist per se nicht notwendig für dein Vorhaben. Das Geld für ein EMS kannst du dir also sparen. Was ich jedoch noch erwöhnen möchte: Mit einem EMS fährt es sich verständlicherweise direkter als mit einem ZMS.
Betreff: Re: Einmassenschwung ?! Zweimassenschwung - Gepostet: 07.06.2017 - 23:13 Uhr -
Das ZMS wurde erfunden, um den zwei Totpunkten pro Kurbellewellenumdrehung entgegen zu wirken. Es soll die ungleichmäßige Drehung der KW in eine gleichmäßige Drehung für die Getriebewelle verwandeln. Dies dient dem Komfort, da weniger Vibrationen und auch der Haltbarkeit aller Bauteile.
Das EMS hätte jedoch wegen dem geringeren Gewicht den Vorteil, dass der Motor schneller hoch drehen kann.
Wenn du pure Performance willst, machen. Dann aber auch Ausgleichswellen raus, Kolben und Pleuel erleichtern. Das eingesparte Gewicht an den KWgegengewichten entfernen und mit erleichterten EMS + 160mm Kupplung auswuchten.
Okay, also doch lieber das ZMS fahren.
Das EMS hätte jedoch wegen dem geringeren Gewicht den Vorteil, dass der Motor schneller hoch drehen kann.
Wenn du pure Performance willst, machen. Dann aber auch Ausgleichswellen raus, Kolben und Pleuel erleichtern. Das eingesparte Gewicht an den KWgegengewichten entfernen und mit erleichterten EMS + 160mm Kupplung auswuchten.
Okay, also doch lieber das ZMS fahren.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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