Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Differenzialsperre VAQ im GTI
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 06.10.2015 - 19:51 Uhr -
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
Ich war mal so frei und habe etwas aufgezeichnet.
Es war eine S-Kurve (Links-Rechts). Einmal durch, umdrehen und nochmal durch.
Folgendes zur Info:
ROT = Lamellentemperatur in °C -> Skala unten/oben: 10 / 60
GRÜN = Kupplungstemperatur in °C -> Skala unten/oben: 10 / 60
WEIß = Drehzahlunterschied Vorderräder in km/h -> Skala unten/oben: 0/150
BLAU = Raddrehzahl Vorn Links in km/h -> Skala unten/oben: 0/150
ORANGE = Raddrehzahl Vorn Rechnts in km/h -> Skala unten/oben: 0/150
HELLBLAU = Sperrgrad der Sperre in % -> Skala unten/oben: 0/100
Man sieht ganz klar, das die Sperre sperrt sobald man anfährt, man in der Kurve stark beschleunigt und wenn die Drehzahlunterschiede zu groß werden.
Guckt selbst:
K L A S S E ! ! !
Zitat geschrieben von NeXoRaNoX
Ich werde versuchen, die Tage mal ein Diagramm hinzubekommen wo die Sperre zu 100% sperrt.
Was aber meiner Meinung nach nie in einer mit 150km/h gefahrenen Kurve (Nahe Grenze) passiert. Eher untenrum oder bei richtiger Grenze kurzzeitig.
Und eventuell noch mit ein Antriebsrad auf Schotter oder ähnliches. Da sollte Sie definitiv zu 100% sperren.
Mal sehen...
Ja, mach mal !!
.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 13.08.2017 - 14:19 Uhr -
Mal eine schnelle Frage in die Runde, kann man die Sperre eigentlich nachrüsten bei einem GTI non-P?
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 13.08.2017 - 15:28 Uhr -
Ja, kann man.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 13.08.2017 - 16:19 Uhr -
Das hört sich schonmal gut an, habe mich damals für den non-P entschieden und ich möchte ungerne den Wagen verkaufen.. ist das wirtschaftlich denn auch überschaubar und Sinnvoll?
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.08.2017 - 16:19 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: Vorderachs-Quersperre - Gepostet: 13.08.2017 - 17:35 Uhr -
Nein. Leider finanziell ein Fiasko. Schau mal, ob Drechsler nicht was mechanisches im Programm hat.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
turbothomas77
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Darmstadt
Alter: 47
Beiträge: 77
Dabei seit: 03 / 2017
Registriert
Herkunft: Darmstadt
Alter: 47
Beiträge: 77
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff: Differenzialsperre - Gepostet: 01.11.2017 - 18:05 Uhr -
Hallo zusammen gibt es jemanden hier der einen normalen gti 7 dsg mit Differenzialsperre fährt.
Wenn ja welche Erfahrung hast du?
Gruß
TK
Wenn ja welche Erfahrung hast du?
Gruß
TK
GOLF 7R FACELIFT
AIR RIDE DDC
ALTES AUTO:
Golf 7 GTI
HJS Downpipe
VWR R600
OETTINGER Software geändert
Upgrade Turbolader mit geändertem Verdichterrad
Turbo Inlet VW Racing
DSG650 Sieben-Scheiben DSG Kupplung
Neue DSG Software aufgespielt
Drexler Sperre
SRS TEC Kotflügel
OZ Hyper GT in 8,5x19 ET44
OETTINGER Frontspoiler und Splitter
OETTINGER Seitenschweller
OETTINGER 4-Rohr Heckschürze Golf VII
OETTINGER 4-Rohr Endschalldämpfer GTI VII
AIR RIDE DDC
ALTES AUTO:
Golf 7 GTI
HJS Downpipe
VWR R600
OETTINGER Software geändert
Upgrade Turbolader mit geändertem Verdichterrad
Turbo Inlet VW Racing
DSG650 Sieben-Scheiben DSG Kupplung
Neue DSG Software aufgespielt
Drexler Sperre
SRS TEC Kotflügel
OZ Hyper GT in 8,5x19 ET44
OETTINGER Frontspoiler und Splitter
OETTINGER Seitenschweller
OETTINGER 4-Rohr Heckschürze Golf VII
OETTINGER 4-Rohr Endschalldämpfer GTI VII
Betreff: Re: Differenzialsperre - Gepostet: 01.11.2017 - 18:14 Uhr -
Wahrscheinlich niemand, wenn dann fahren alle den Performance.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.09.2019 - 22:31 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Ungültigen Link entfernt
Grund der Editierung: Ungültigen Link entfernt
turbothomas77
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Darmstadt
Alter: 47
Beiträge: 77
Dabei seit: 03 / 2017
Registriert
Herkunft: Darmstadt
Alter: 47
Beiträge: 77
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff: Re: Differenzialsperre - Gepostet: 02.11.2017 - 21:04 Uhr -
Hi Petra
weißt du oder auch jemand anderes wie ich herausbekomme wieviel Zähne mein Differenzial hat 20 oder 25 Zähne ohne es ausbauen zu müssen nachzählen und dann erst bestellen zu können.
Somit hätte ich eine lange Ausfallzeit.
http://www.wavetrac.net/download/10185-188_DSG.pdf
weißt du oder auch jemand anderes wie ich herausbekomme wieviel Zähne mein Differenzial hat 20 oder 25 Zähne ohne es ausbauen zu müssen nachzählen und dann erst bestellen zu können.
Somit hätte ich eine lange Ausfallzeit.
http://www.wavetrac.net/download/10185-188_DSG.pdf
GOLF 7R FACELIFT
AIR RIDE DDC
ALTES AUTO:
Golf 7 GTI
HJS Downpipe
VWR R600
OETTINGER Software geändert
Upgrade Turbolader mit geändertem Verdichterrad
Turbo Inlet VW Racing
DSG650 Sieben-Scheiben DSG Kupplung
Neue DSG Software aufgespielt
Drexler Sperre
SRS TEC Kotflügel
OZ Hyper GT in 8,5x19 ET44
OETTINGER Frontspoiler und Splitter
OETTINGER Seitenschweller
OETTINGER 4-Rohr Heckschürze Golf VII
OETTINGER 4-Rohr Endschalldämpfer GTI VII
AIR RIDE DDC
ALTES AUTO:
Golf 7 GTI
HJS Downpipe
VWR R600
OETTINGER Software geändert
Upgrade Turbolader mit geändertem Verdichterrad
Turbo Inlet VW Racing
DSG650 Sieben-Scheiben DSG Kupplung
Neue DSG Software aufgespielt
Drexler Sperre
SRS TEC Kotflügel
OZ Hyper GT in 8,5x19 ET44
OETTINGER Frontspoiler und Splitter
OETTINGER Seitenschweller
OETTINGER 4-Rohr Heckschürze Golf VII
OETTINGER 4-Rohr Endschalldämpfer GTI VII
turbothomas77
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Darmstadt
Alter: 47
Beiträge: 77
Dabei seit: 03 / 2017
Registriert
Herkunft: Darmstadt
Alter: 47
Beiträge: 77
Dabei seit: 03 / 2017
Betreff: Re: Differenzialsperre - Gepostet: 02.11.2017 - 23:07 Uhr -
Zitat geschrieben von GTieer
Wofür benötigt man sowas? Ist für mich absolut sinnfrei... nicht nur vom nutzen sondern auch das erlöschen der Zulassung etc.
hi sinnfrei würde ich nicht unbedingt sagen wenn man einen Leistungsgesteigerten GTI fährt wo in Zukunft noch der Umbau auf einen IS530 Lader geplant ist.
Zu Thema sinnfrei ob Tuning oder nicht ist hier nicht die Frage. Es wird um ernsthafte Lösungsansätze gebeten.
BZW, um Infos zur Frage.
GOLF 7R FACELIFT
AIR RIDE DDC
ALTES AUTO:
Golf 7 GTI
HJS Downpipe
VWR R600
OETTINGER Software geändert
Upgrade Turbolader mit geändertem Verdichterrad
Turbo Inlet VW Racing
DSG650 Sieben-Scheiben DSG Kupplung
Neue DSG Software aufgespielt
Drexler Sperre
SRS TEC Kotflügel
OZ Hyper GT in 8,5x19 ET44
OETTINGER Frontspoiler und Splitter
OETTINGER Seitenschweller
OETTINGER 4-Rohr Heckschürze Golf VII
OETTINGER 4-Rohr Endschalldämpfer GTI VII
AIR RIDE DDC
ALTES AUTO:
Golf 7 GTI
HJS Downpipe
VWR R600
OETTINGER Software geändert
Upgrade Turbolader mit geändertem Verdichterrad
Turbo Inlet VW Racing
DSG650 Sieben-Scheiben DSG Kupplung
Neue DSG Software aufgespielt
Drexler Sperre
SRS TEC Kotflügel
OZ Hyper GT in 8,5x19 ET44
OETTINGER Frontspoiler und Splitter
OETTINGER Seitenschweller
OETTINGER 4-Rohr Heckschürze Golf VII
OETTINGER 4-Rohr Endschalldämpfer GTI VII
Ähnliche Themen
EDS, XDS VAQ - welche Differenzialsperre / Sperre im GTI Performance | Forum: Fahrwerkstechnik - Serie | Autor: foxmulder1970 | Antworten: 20 |
Unterschied elektronische u. mechanische Differenzialsperre Sperre | Forum: Fahrwerkstechnik - Serie | Autor: GTM | Antworten: 20 |
DSG Differenzialsperre nachrüsten | Forum: Allgemein | Autor: Boost | Antworten: 11 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 22:11