Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
Downpipe > Fragen, Unterschiede, Erfahrungen
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 20.08.2017 - 23:57 Uhr -
Gibts da vielleicht einen Grund warum du so leicht abfällig über HG sprichst? Soo schlecht ist die Bull-X nun bestimmt nicht, und die HJS ist auch Massenware und sicherlich auch nicht schlecht.. wenn man nicht gerade 400-500PS fährt macht das glaube ich keinen so grossen Unterschied oder? Gerade wo ich oben vorhin vom "diesen Rohrbogen bei der HJS will ich auf keinen Fall" gelesen habe frage ich mich wo genau das ins Gewicht fällt, zumal ich eine HJS habe und keinen "abgeflachten Rohrbogen" gesehen habe!? Nicht falsch verstehen, frage mich nur ob das nicht eigentlich eher meckern auf sehr hohem Niveau ist.. ??
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2017 - 00:01 Uhr von RLineDan7.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 21.08.2017 - 00:58 Uhr -
Der Grund liegt auf der Hand. Schlechte Schweißnähte, gebrochene Halter etc.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 21.08.2017 - 05:36 Uhr -
Kannst Du die Vorwürfe irgendwie belegen oder sind das wieder solche Horrorstorys von Facebook?
Vor einiger Zeit gab es in einem anderem Forum den Vorwurf das der Halter der DP nicht passt und umgeschweisst werden musste. HG konnte dann nachweisen dass das Gummilager mit der die DP an der Karosserie befestigt wird verkehrt montiert wurde und deshalb nichts gepasst hat.
Deshalb bin ich sehr vorsichtig was solche Behauptungen betreffen und glaube es erst wenn es stichhaltige Beweise gibt.
Gruß
Marco
Vor einiger Zeit gab es in einem anderem Forum den Vorwurf das der Halter der DP nicht passt und umgeschweisst werden musste. HG konnte dann nachweisen dass das Gummilager mit der die DP an der Karosserie befestigt wird verkehrt montiert wurde und deshalb nichts gepasst hat.
Deshalb bin ich sehr vorsichtig was solche Behauptungen betreffen und glaube es erst wenn es stichhaltige Beweise gibt.
Gruß
Marco
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 21.08.2017 - 10:03 Uhr -
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 21.08.2017 - 10:35 Uhr -
Und was soll uns das Video sagen? Trifft doch alles bei unseren Golfs nicht zu.
HG und DTH tun sich in der Qualität nichts. Beide hochwertig. DTH wird aber noch zusätzlich an der originalen Befestigung Nähe Kat festgeschraubt. Dieses Feature hat HG nicht. Habe beide gefahren, kein Unterschied.
HG und DTH tun sich in der Qualität nichts. Beide hochwertig. DTH wird aber noch zusätzlich an der originalen Befestigung Nähe Kat festgeschraubt. Dieses Feature hat HG nicht. Habe beide gefahren, kein Unterschied.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 21.08.2017 - 11:13 Uhr -
Vielleicht für dich speziell jetzt eher nicht so interessant da du bestimmt schon etwas mehr Ahnung haben wirst aber für Leute welche weniger Ahnung haben dachte ich es wäre ganz interessant zu sehen dass es kaum bis keinen Unterschied geben soll wie in diesem Fall ob der Kat nun direkt am Einlass sitzt oder erst weiter unten kommt, da ich diese "Luxusproblamatik" hier auch schonmal im Forum gelesen habe..
Gibt ja schliesslich auch nicht nur HG und DTH und vom Aufbau unterscheiden sich ja auch einige.
Mfg.
Gibt ja schliesslich auch nicht nur HG und DTH und vom Aufbau unterscheiden sich ja auch einige.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.08.2017 - 11:28 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 21.08.2017 - 12:35 Uhr -
Achso. Dann hoffen wir mal, dass demnächst hier keine Fragen bezüglich Vorkat usw. auftauchen.
Mit dem Luxusproblem muss ich dir Recht geben. Eigentlich ist es fast egal, welche DP montiert wird. Ausschlag gebend ist der 200er Metallkat. Ob der Rohrdurchmesser kleiner oder grösser, Radien enger oder weiter, Isolierung oder nicht, ganz egal. Das macht bei unseren Grossserienmotoren nicht wirklich viel aus.
Mit dem Luxusproblem muss ich dir Recht geben. Eigentlich ist es fast egal, welche DP montiert wird. Ausschlag gebend ist der 200er Metallkat. Ob der Rohrdurchmesser kleiner oder grösser, Radien enger oder weiter, Isolierung oder nicht, ganz egal. Das macht bei unseren Grossserienmotoren nicht wirklich viel aus.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 12.09.2017 - 20:31 Uhr -
Zitat geschrieben von spArkY
ich habe diese hier drunter:
http://www.hdt-motorsport.de/v...e-8976-mm/
(falls posten von links nicht erlaubt ist -> sorry)
100% zufrieden
Das ist eine wunderschön gemachte DP, hat die TÜV / EWG R103 Freigabe?
Ersy1990
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 34
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 34
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 14.09.2017 - 13:43 Uhr -
Hab mir die HJS 76mm DP bestellt, muss man was beachten? Hab noch alles Serie bis auf Chip auf 300ps.
GTI 04/2016 300ps/450nm , HJS Downpipe, MSD ASG-Sound V2, Spiegelkappen Golf R Alu, Oettinger Dachspoiler, Schaltwippen Rot LEYO Motorsport, Rieger Diffusor Schwarz Glanz, Folierung über Seitenschweller GTI Rot.
Betreff: Re: Unterschied bei Downpipe - Gepostet: 14.09.2017 - 14:36 Uhr -
Wie stehts denn mit DP´s für den GTI PP FL? Gibts da schon welche mit Zulassung (EWG oder wie das heißt)
Verkauft: 02/2019 | GTI PP FL, 245PS, DSG, EZ: 01/2018, Tornadorot, 4 Türen, 19" Brescia
Änderungen: ST-XA Gewindefahrwerk, 30 mm H&R Spurverbreiterung, Spiegelkappen schwarz
-> Link zu meinem Showroom <-
Änderungen: ST-XA Gewindefahrwerk, 30 mm H&R Spurverbreiterung, Spiegelkappen schwarz
-> Link zu meinem Showroom <-
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 14:12