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034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 01.06.2017 - 13:28 Uhr -
Kurz auch mal meine Erfahrungen zu dem kleinen Teil:
Erstmal vielen Dank an andy_rs für die super einfache und schnelle Abwicklung!
Fahre jetzt seit ca. 500 km damit durch die Gegend und bin hellauf begeistert.
Beim Anlassen spürt man endlich mal, dass man keinen E-Golf fährt Ist aber überhaupt nicht störend oder unangenehm!
Die ersten beiden Gänge können nun endlich ordentlich benutzt werden, das Auto hängt sehr stramm am Gas, kein Stempeln, kein Schlupf. Hätte nicht gedacht, dass es einen so großen Unterschied macht.
Kann es auf jeden Fall jedem empfehlen, der auch gerne mal sportlich anfährt
Erstmal vielen Dank an andy_rs für die super einfache und schnelle Abwicklung!
Fahre jetzt seit ca. 500 km damit durch die Gegend und bin hellauf begeistert.
Beim Anlassen spürt man endlich mal, dass man keinen E-Golf fährt Ist aber überhaupt nicht störend oder unangenehm!
Die ersten beiden Gänge können nun endlich ordentlich benutzt werden, das Auto hängt sehr stramm am Gas, kein Stempeln, kein Schlupf. Hätte nicht gedacht, dass es einen so großen Unterschied macht.
Kann es auf jeden Fall jedem empfehlen, der auch gerne mal sportlich anfährt
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2017 - 13:28 Uhr von jlk195.
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 14.06.2017 - 15:13 Uhr -
Hab jetzt auch endlich die Version 2 Verbaut am CS Handschalter. Eigentlich ja die problematischere der 2 Versionen, kann mich aber echt nicht beschweren.
Das mehr an Vibrationen ist sehr gering und verleiht dem Auto etwas Charakter zusammen mit einem besseren Schaltgefühl. Empfehlung von mir.
Das mehr an Vibrationen ist sehr gering und verleiht dem Auto etwas Charakter zusammen mit einem besseren Schaltgefühl. Empfehlung von mir.
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 16.08.2017 - 02:10 Uhr -
Hab ich auch drin am HS.
Die Vibration vom Auspuff, ist beim vollen Beschleunigen merkbarer.
Wenn Klima an ist,dann auch im Standgas bemerklich.
Ob das gut oder schlecht ist fürs eigene Empfinden,muss jeder selber entscheiden.
Hab den "Dogbone'" lediglich wegen der DP. verbaut,damit diese nicht so sehr kippt/arbeitet, beim Lastwechsel
Die Vibration vom Auspuff, ist beim vollen Beschleunigen merkbarer.
Wenn Klima an ist,dann auch im Standgas bemerklich.
Ob das gut oder schlecht ist fürs eigene Empfinden,muss jeder selber entscheiden.
Hab den "Dogbone'" lediglich wegen der DP. verbaut,damit diese nicht so sehr kippt/arbeitet, beim Lastwechsel
MFG.Bac
2014er G7 R Handschalter,
APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
2014er G7 R Handschalter,
APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.08.2017 - 02:11 Uhr von Bac.
Manuel90
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Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 28.08.2017 - 20:06 Uhr -
Hab ich nun auch verbaut und kann das nur bestätigen am HS.
kommt agiler und sportlicher beim Fahrer an...
Beim Anlassen ist es schon ein kurzer ruck durchs Auto.. gibt dem wagen etwas Charakter.
Stört aber wirklich nicht. Hier und da gibt es mal eine Frequenz im Drehzahlband wo beim Handschuhfach kurz was mit prellt.... hört man aber nur bei ausgeschaltetem radio und geschlossener klappe... sehr leise
einziger Manko den ich habe beim wegfahren gibt es Situationen wo die motorvibration auf die ganze karosse übergeht... ich kann aber auch so wegfahren das dies nicht passiert.... das muss ich sagen stört mich ein wenig im Stau... sonnst alles nice
kommt agiler und sportlicher beim Fahrer an...
Beim Anlassen ist es schon ein kurzer ruck durchs Auto.. gibt dem wagen etwas Charakter.
Stört aber wirklich nicht. Hier und da gibt es mal eine Frequenz im Drehzahlband wo beim Handschuhfach kurz was mit prellt.... hört man aber nur bei ausgeschaltetem radio und geschlossener klappe... sehr leise
einziger Manko den ich habe beim wegfahren gibt es Situationen wo die motorvibration auf die ganze karosse übergeht... ich kann aber auch so wegfahren das dies nicht passiert.... das muss ich sagen stört mich ein wenig im Stau... sonnst alles nice
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Betreff: Motorlager Stempeln Teilenummer - Gepostet: 21.11.2017 - 17:09 Uhr -
Guten Abend,
kurze Vorstellung zu mir da mein erster Fred hier. Wie unschwer zu erkennen heiß ich Stefan und bin 30 Jahre alt. Im September des Jahres 2016 konnte ich meinen weißen GTI PP in der Autostadt abholen (Mein erster GTI). Nun zum Thema.... Bis jetzt super zufrieden mit meinem GTI bis auf das nervige Stempeln bei zu viel Gas in den ersten zwei Gängen sobalt es etwas feucht auf der Fahrbahn wird. Schrecklich!!! Nun nach mehreren Recherchen im Netz ist das wohl normal Scheint wohl so zu sein das beim abreisen des Grips das komplette Motor-Getreibepaket nach vorne kippt und sich so wieder Gripp aufbaut lies ich mir sagen. Das ganze schaukelt sich dann natürlich schnell auf. Daher möchte ich jetzt Abhilfe schaffen. Und zwar konnte ich erfahren das hier verstärkte Motorlager helfen werden. Da dies je nach Ausführung/Härte zu mehr oder weniger Vibrationsübertragung auf die Karosse führt ist mir natürlich klar. Daher wäre mir zum Beispiel die Lager von VW Racing zu krass. Nun habe ich bei dem Tuner BAR TEK einen Lagerkit finden können das dem Original sehr ähnelt bis auf weniger Hohlraum im Gummi (vermutlich guter Zwischenweg). Nun stellt sich mir wegen der Ähnlichkeit zu den Originalteilen die Frage, ob es sich hier nicht einfach um Lager vom CSS oder R handeln könnte. Wäre schön wenn hier vielleicht jemand was weiß oder evtl. zugar Teilenummern zu Hand hat. Gruß
kurze Vorstellung zu mir da mein erster Fred hier. Wie unschwer zu erkennen heiß ich Stefan und bin 30 Jahre alt. Im September des Jahres 2016 konnte ich meinen weißen GTI PP in der Autostadt abholen (Mein erster GTI). Nun zum Thema.... Bis jetzt super zufrieden mit meinem GTI bis auf das nervige Stempeln bei zu viel Gas in den ersten zwei Gängen sobalt es etwas feucht auf der Fahrbahn wird. Schrecklich!!! Nun nach mehreren Recherchen im Netz ist das wohl normal Scheint wohl so zu sein das beim abreisen des Grips das komplette Motor-Getreibepaket nach vorne kippt und sich so wieder Gripp aufbaut lies ich mir sagen. Das ganze schaukelt sich dann natürlich schnell auf. Daher möchte ich jetzt Abhilfe schaffen. Und zwar konnte ich erfahren das hier verstärkte Motorlager helfen werden. Da dies je nach Ausführung/Härte zu mehr oder weniger Vibrationsübertragung auf die Karosse führt ist mir natürlich klar. Daher wäre mir zum Beispiel die Lager von VW Racing zu krass. Nun habe ich bei dem Tuner BAR TEK einen Lagerkit finden können das dem Original sehr ähnelt bis auf weniger Hohlraum im Gummi (vermutlich guter Zwischenweg). Nun stellt sich mir wegen der Ähnlichkeit zu den Originalteilen die Frage, ob es sich hier nicht einfach um Lager vom CSS oder R handeln könnte. Wäre schön wenn hier vielleicht jemand was weiß oder evtl. zugar Teilenummern zu Hand hat. Gruß
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.11.2017 - 17:22 Uhr von Stefan87.
Keron
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Betreff: Re: Motorlager Stempeln Teilenummer - Gepostet: 21.11.2017 - 17:21 Uhr -
Ganz ehrlich mach dir den Lager Einsatz rein und fahr mal damit. Da vibriert nix und das Stempeln ist deutlich geringer.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Motorlager Stempeln Teilenummer - Gepostet: 22.11.2017 - 12:13 Uhr -
Ja hab ich mir auch schon überlegt. Wegen der verschiedenen Meinugnen zu dem Teil würde ich aber doch noch gerne weiter Möglichkeiten in erfahrung bringen wolln.... Siehe oben.
Betreff: Re: Motorlager Stempeln Teilenummer - Gepostet: 23.11.2017 - 22:21 Uhr -
Reifen mit besserem Grip haben bei mir richtig was gebracht. Ich hatte Dunlop vom Werk drauf und nun Michelin. Der Reifen baut deutlich mehr Grip auf und radiert nicht so schnell. Bei mir ist nur durch Reifen einiges vom Stempeln verschwunden. Das von Keron beschriebene Teil ist aber erst mal günstiger.
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 03.12.2017 - 01:07 Uhr -
Ergänzung,in bezug auf Dogbone...
Bei Serienleistung ist das noch ganz ok,von den vermehrten Vibrationen....
Bei 550 NM bzw. Leistugngsoptimierung,sieht das massiv anderst aus
-Bei mir-
Der Karren dröhnt/vibriert ziemlich stark
Alternativ ne DP mit gutem Flexrohr kaufen und Dogbone raus.
Oder Dogbone raus und das Gummi von der Drehmomentstütze mit Sikaflex vollschmieren.
Bei Serienleistung ist das noch ganz ok,von den vermehrten Vibrationen....
Bei 550 NM bzw. Leistugngsoptimierung,sieht das massiv anderst aus
-Bei mir-
Der Karren dröhnt/vibriert ziemlich stark
Alternativ ne DP mit gutem Flexrohr kaufen und Dogbone raus.
Oder Dogbone raus und das Gummi von der Drehmomentstütze mit Sikaflex vollschmieren.
MFG.Bac
2014er G7 R Handschalter,
APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
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APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
Betreff: Re: 034 Motorsport Motorlagereinsatz Erfahrungen - Gepostet: 04.12.2017 - 09:50 Uhr -
Also ich fahre auch 550nm ist kein Problem.
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
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