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Turbo Turbolader IS38 Umbau



 
euro 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 28.10.2017 - 09:57 Uhr  -  
gewaltig
der macht sicher mächtig SCHUUUB :-)

GTI PP DSG in DBP; KW V2; CSS ESD
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Keron 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 28.10.2017 - 11:14 Uhr  -  
War denn die psychologisch wichtig 4 vorne :D nicht rauszuholen aus dem Koffer?
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M100 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 29.10.2017 - 06:45 Uhr  -  
War denn die psychologisch wichtig 4 vorne :D nicht rauszuholen aus dem Koffer?

:D Ja wäre cool gewesen. Meiner zählte Serie aber zu den etwas schwächeren Exemplaren, mag sein, dass der eine oder andere der Serie 10PS mehr gerückt hat jetzt ne 4 stehen hätte. Aber alles Spekulation. Mit Gewalt wäre die 4 vermutlich auch bei mir drin, aber da der so schön fährt ist die Welt soweit aktuell i.O.
Es wäre für mich interessant mal nen ">400PS" GTI mit R-Lader Umbau zur Messung und Datenloggs hier zu haben, um zu sehen ob der unter gleichen Bedingungen - wie ich messe - die 4 vorne stehen hat. Falls sich hier mal wer findet und Interesse hat dem messe ich das kostenfrei weil mich die Resultate interessieren.
2018 werden wir sonst so oder so mal den einen oder anderen GTI so ähnlich um-/aufrüsten und dann da mehr Erfahrungen zu sammeln.
VG Mike
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M100 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 02.11.2017 - 20:42 Uhr  -  
So Update nach ein paar kleinen Programmänderungen steht die 4 vorne. Habe ja 4 Maps bei REVO Stage 3 und wir haben alle mal durchgetestet inkl. loggs und Messungen. Hier das Ergebnis. Erwartungen ganz klar übertroffen.



VG Mike
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AlexVAG 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 03.11.2017 - 11:31 Uhr  -  
Astrein!!! Und bei 2.600 Umin schon 500 NM. Gefällt mit sehr gut!
Golf 7 GTI CS:
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Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 03.11.2017 - 14:07 Uhr  -  
Astrein!!! Und bei 2.600 Umin schon 500 NM. Gefällt mit sehr gut!

Das Konzept hat eine perfekte Harmonie und tolles Nutzband, das Auto fährt komfortabel wie Serie, aber halt in stärker und schneller. Alles Geschmacksache aber ich denke mit 2L mit die beste Kombination für den Alltag. Größerer Lader kann oben mehr aber verliert halt unten. Das Nutzband wird nicht größer und das Risiko nicht kleiner.

Falls jemand an so einem, oder ähnlichem GTI Umbau Interesse hat, könnt ihr mich gerne kontakten. Ich biete neben unserer M100 Software auch REVO Technik an. Hardwareseitig können wir die Konzepte beliebig nach Euren Wünschen/Budget konfigurieren und alles im Paket umsetzen. Ich arbeite mit sehr guten Meisterwerkstätten in meinem Wohnort zusammen. Mit diesen habe ich eingespielte Infrastrukturen die funktionieren.
VG Mike
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Keron 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 03.11.2017 - 14:36 Uhr  -  
Mich würde nochmal ein Prüfstands Lauf interessieren. Um mal die Werte der Insoric Messung zu untermauern bzw. mal zu vergleichen.
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 04.11.2017 - 05:55 Uhr  -  
Der reine Vergleich mit einem Dyno hat keinen Wert, wenn dann muss es einer sein, wo auch realistische Rahmenbedingungen, vergleichbar mit der Messung auf der Straße gegeben sind.
Einfach einen Dyno hat für mich keinen Wert. Es kommen ab und an Kunden zu mir, die auf Dynos waren und möchten eine Messung auf der Straße.
Dyno, hier gibt es Wirbelstrombremse, Asynchronmotor oder Schwungmassenprüfstand mit den Technologien Doppel- oder Scheitelrolle.

Es sind so viele Rahmenbedingungen hier zu betrachten, z.B.:
• Anzurrung
• Temp. in der Halle
• Temp. der Wirbelstrombremse
• Luftleistung / -volumenstrom (m³/h) mit kontanter Temp
• Frischluftzufuhr
• Zusätzlich Bauteilgebläse welche die Wärme absaugen z. B. an der Wirbelstrombremse
• Anströmgeschwindigkeit
• Unterbodenanströmung
• Abgas Absauganlage (Ansaugvolumenstrom, Hubraum, Drehzahl, Frischluftanteil), wie viel m³

Damit man Äpfel mit Äpfeln vergleicht müssen bei beiden Messfahrten MWBs geloggt werden --> LD, Sprit, Temp, Zündung, ….

Ich kann Dir gerne per Mail einige seriöse Vergleiche div. Autos zukommen lassen. Hätte ich in meiner Region einen Dyno mit Namen, den ich als Referenz sehe, dann würde ich mich da mal draufschnallen. Davor habe ich keine Angst.
Es reicht aber nicht aus zu schreiben, dass man Fahrzeuge mit z.B. 2x>800PS messen kann wenn die Rahmenbedingungen nix taugen :-). Ist ein komplexes Thema.
Für mich ist die Zeit auch ein Controllingfaktor in diesem Zusammenhang. Ich lade Dich gerne zu einer kostenfreien Messung zu mir ein, sicherlich auch sehr interessant bei Deinem Auto. Was fährst Du an Zeit 100-200?
VG Mike
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Manuel90 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 06.11.2017 - 14:55 Uhr  -  
sehr schöne Werte.... da mein Umbau ja quasi vor der Türe steht hab ich an solchen Fakten Interesse.
Welche Version vom IS38 würde hier nun verbaut.... ( F ) und der Lader wurde komplett OEM verbaut.
Ich hätte sehr hohes Interesse, aber wohne in Wien Umgebung. Und bräuchte einen Ansprechspartner Max 100km von mir.
Bei meinem jetzigen Ansprechspartner Zahl ich für die Software auch einiges über 1.000€ was ich auch krass fand.

Wie verhält sich das hohe Drehmoment bei 2.700 U/min im 2 und vor allem im dritten Gang.
Müsste beim GTI mit längerer Übersetzung ohne Probleme sein oder .

pls PN wenn du div. Angelegenheiten nicht öffentlich Posten möchtest.

LG
Manu
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
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M100 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 07.11.2017 - 07:20 Uhr  -  
Hallo Manu,
ja, es sind in der Tat sehr schöne Werte, danke für Dein Feedback.
Ich fahre den T Lader, aber der F wird das gleiche Ergebnis bringen, ist ja baugleich.
Ansprechpartner in Deiner Umgebung, sorry hab ich leider keinen den ich empfehlen könnte, bin da in der Region nicht unterwegs.
Mein Partner sitzt in Graz M100.at was auch nicht gerade um die Ecke von Wien ist.

Ich kann Dir folgendes anbieten. Du bringst das Auto zu mir, fährst mit der Bahn Heim oder machst zwei Tage Urlaub im schönen Regensburg und eine meiner Partnerwerkstätten (alles Meisterbetriebe) macht den Hardwareeinbau.

Vorgehensweise Umbau
1. Insoric Eingangsmessung und Logfahrten
2. Qstarz: 100-200 km/h
3. Einbau Turbolader
4. Softwareupdate REVO Stage 3
5. Insoric Ausgangsmessung und Logfahrten
6. Qstarz: 100-200 km/h

Du hast somit auch völlige Transparenz zum Vorgehen als auch den Ergebnissen. Ich habe eingespielte Infrastrukturen die funktionieren. Normalerweise ist das alles in einem Tag erledigt, hab nur gerne etwas Luft zum auswerten und controllen.

Das Drehmoment liegt im 3. Gang ca. 4-500 Nm später an als im 4. Gang, da der Lader im 3. Gang nicht so viel Zeit hat den Verdichter zu beschleunigen. Fährt sich aber mit dem Setup alles sehr harmonisch und ich oder meine Frau, die oft den GTI fährt sehen nur Vorteile zum IS20. Druck ist gefühlt immer da :-) und das mit einer sehr gut fahrbaren Charakteristik.

1.000,-€ für eine gute Motorsoftware ist nicht krass in der Liga sondern normal. Die REVO Stage 3 für Motor kostet 1.099,-€ brutto. Diese hat aber auch vier Settings die man OBD mit SPS schalten kann und die nachfolgenden Leistungsmerkmale:

- Low Boost-Modus verfügbar -> 4 Datenstände 1 Tuning d.h. 2 x LowBoost Mapping + 2 x Normal Mapping
- Erweitertes Drehmoment Management 1. und 2. Gang für maximale Beschleunigung
- ECO-Modus bleibt weiterhin aktiv, sofern das Fahrzeug mit dieser Funktion ausgestattet wurde!
- Erhöhte Motorschutzfunktion bis 80°C Öltemperatur (Begrenzter Ladedruck)
- Left Foot Braking aktiv

Viel wichtiger ist aber das alles funktioniert und das kein F+E Projekt ist/wird. Was sind da dann 100,-€ mehr oder weniger. Das wird einem aber erst klar wenn es Probleme gibt. Dann sagt man sich, wäre ich man bloß 100 km weiter gefahren .... ;-)
VG
Mike
VG Mike
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Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.11.2017 - 07:33 Uhr von M100.
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