Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 29.10.2017 - 06:51 Uhr -
Hat von mir ein Insoric RealPower gekauft. Er kann Dir somit auch die Leistungen messen. Was ich so von der Ferne/social Medien beurteilen kann macht das alles einen guten Eindruck.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 29.10.2017 - 08:07 Uhr -
Ok Danke, oder gibts noch etwas bekanntes bewährtes im Raum Karlsruhe/Mannheim/Heidelberg ?
Also die hier scheinen einen guten Ruf zu haben http://www.uniqueper4mance.de/
das sind etwa 7 km von mir
Also die hier scheinen einen guten Ruf zu haben http://www.uniqueper4mance.de/
das sind etwa 7 km von mir
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.10.2017 - 09:25 Uhr von ChrisXP.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 10.11.2017 - 16:00 Uhr -
Weiß einer ab wie viel Ps man ca die Abgasanlage ab Kat ändern sollte ?
Habe mal was gehört von 400 Ps mit Serien Durchmesser ab Kat wäre kein Problem.
Habe mal was gehört von 400 Ps mit Serien Durchmesser ab Kat wäre kein Problem.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 10.11.2017 - 18:39 Uhr -
Das halte ich dann mal für ne mutige Nummer im Sommer. Aus meiner Sicht ist bei ca. 330PS gut Limit im Sommer, sonst bist ständig in der Abgastempregelung.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.11.2017 - 18:41 Uhr von M100.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 10.11.2017 - 21:26 Uhr -
Trotz Downpipe
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 11.11.2017 - 07:04 Uhr -
Die originale AGA hat glaube ich 63mm Außendurchmesser. Heißt innen ca. 61mm – ergibt einen Flächeninhalt von ca. 29,22cm². Bei einer 76er AGA, innen ca. 74mm sind es 43cm², das sind knapp 50% mehr Volumen. Über den letzten mm hin oder her brauchen wir hier nicht diskutieren, will es nur veranschaulichen.
Willst 400PS mit der Originalen fahren, ist das als wenn Dir einer beim Kacken den Arsch zu hält. Es gibt Anbieter die platzieren 400PS mit der originalen AGA, vermutlich weil sie wissen, dass die meisten GTI Fahrer so eher wegen "kleinen" Kosten gelockt werden können und zweitens vor einem 400PS Umbau eh schon meist eine fette AGA haben, oder weil sie mit dem preiswerten Lockangebot dem Kunden suggerieren das er für 5 Scheine einen 400PS Umbau haben kann. Wenn einer nen neuen GTI kauft und einen 400PS Umbau will kauft der eh die dicke AGA bei so einem Umbau mit.
Spätestens in der Beratung wird dann die AGA aufs Auge gedrückt, weils ja nicht am emotionalen Sound, der Optik und noch etwas mehr Leistung fehlen darf. Wie auch immer, soll jeder machen wie er meint, aber ich würde bei ca. 330PS aufrüsten, weil wer hier gespart kann anschl. deutlich mehr investieren. 400PS Angebote mit R-Lader und originaler AGA . Na da soll mal einer zum messen/loggen kommen, das kostet denjenigen keinen Cent und ich schau mir das dann mal genau an. Packung Taschentücher und Trostpflaster lege ich auch bereit.
Willst 400PS mit der Originalen fahren, ist das als wenn Dir einer beim Kacken den Arsch zu hält. Es gibt Anbieter die platzieren 400PS mit der originalen AGA, vermutlich weil sie wissen, dass die meisten GTI Fahrer so eher wegen "kleinen" Kosten gelockt werden können und zweitens vor einem 400PS Umbau eh schon meist eine fette AGA haben, oder weil sie mit dem preiswerten Lockangebot dem Kunden suggerieren das er für 5 Scheine einen 400PS Umbau haben kann. Wenn einer nen neuen GTI kauft und einen 400PS Umbau will kauft der eh die dicke AGA bei so einem Umbau mit.
Spätestens in der Beratung wird dann die AGA aufs Auge gedrückt, weils ja nicht am emotionalen Sound, der Optik und noch etwas mehr Leistung fehlen darf. Wie auch immer, soll jeder machen wie er meint, aber ich würde bei ca. 330PS aufrüsten, weil wer hier gespart kann anschl. deutlich mehr investieren. 400PS Angebote mit R-Lader und originaler AGA . Na da soll mal einer zum messen/loggen kommen, das kostet denjenigen keinen Cent und ich schau mir das dann mal genau an. Packung Taschentücher und Trostpflaster lege ich auch bereit.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 11.11.2017 - 15:27 Uhr -
Danke für deine ausführliche Erklärung. Die Aussage stammt von einen bekannten Tuner aus dem Forum.
Fahre keine 400 Ps. Nur meine 3" ist mir zu laut. Deswegen die überlegung auf die Originale. Meine diese hat 65mm Außen.
Fahre keine 400 Ps. Nur meine 3" ist mir zu laut. Deswegen die überlegung auf die Originale. Meine diese hat 65mm Außen.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 11.11.2017 - 16:54 Uhr -
Gerne
Bau einen gescheiten Mitteldämpfer rein oder kauf Dir ne Anlage die weniger laut ist und Deine verkaufst Du dann. Gibt ja genug die es laut wollen
Bau einen gescheiten Mitteldämpfer rein oder kauf Dir ne Anlage die weniger laut ist und Deine verkaufst Du dann. Gibt ja genug die es laut wollen
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.11.2017 - 10:37 Uhr -
Zitat geschrieben von Clubby
Ja, ist der größere Lader wie im Clubsport, allerdings in einer deutlich besseren Revision. Der gleiche Lader wie er im Facelift Golf R verbaut ist.
Das sähe dann folgendermaßen aus:
Also eher Clubsport S.
Lader ca. 1700,- €
Einbau und Software ca. 950,- €
Wo gibt es denn einen guten Tuner der mir, für diesen Preis, den Lader einbaut und die Software anpasst?
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 27.11.2017 - 10:54 Uhr -
Dazu müsste man wissen wo du herkommst?
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 20:59