Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Sinter Kupplung und Einmassenschwungrad
Sinter Kupplung und Einmassenschwungrad
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Sinter Kupplung und Einmassenschwungrad - Gepostet: 30.10.2017 - 12:30 Uhr -
Ganz klar ne Kupplung mit organischem Belag. Hält bis 550 NM Problemlos und ist auch Alltagstauglich. Ne 4 Pack Sinter Kupplung is nur was für die Rennstrecke oder für gelegentliches Fahren. Das willst nicht jeden Tag fahren müssen. Riechen tut sie eigentlich nur am Anfang beim einfahren oder wenn du sie zu lange hast schleiffen lassen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.10.2017 - 12:31 Uhr von Keron.
Tom93
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Graz - Umgebung
Alter: 31
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Graz - Umgebung
Alter: 31
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: Sinter Kupplung und Einmassenschwungrad - Gepostet: 30.10.2017 - 12:32 Uhr -
Sorry vielleicht falscher Beitrag, aber ich möchte gar keine Sinter Kupplung fahren.
Es geht mir hier nur um den organischen Kupplungsbelag mit ZMS (und diesen von SACHS Performance Parts).
Danke.
LG
Tom
Es geht mir hier nur um den organischen Kupplungsbelag mit ZMS (und diesen von SACHS Performance Parts).
Danke.
LG
Tom
VW GOLF 7 GTI Performance
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
Betreff: Re: Sinter Kupplung und Einmassenschwungrad - Gepostet: 30.10.2017 - 16:05 Uhr -
Hallo Tom93,
Hab die Sachs (organisch) mit ZMS eingebaut. Kupplungsdruck ist etwas fester, was ich allerdings schon fast als angenehmer im Vergleich zur Serienkupplung empfinde. Ich kann es nur empfehlen!
Meine Serienkupplung war nach 18 tsd km am Ende. Besser rechtzeitig austauschen, bevor dass ZMS noch Schaden nimmt.
Verbaut habe ich die HJS Downpipe (70mm Ausführung/70mm Fox VSD+ESD / Wetterauer Stage 2 -320 PS)
Hab die Sachs (organisch) mit ZMS eingebaut. Kupplungsdruck ist etwas fester, was ich allerdings schon fast als angenehmer im Vergleich zur Serienkupplung empfinde. Ich kann es nur empfehlen!
Meine Serienkupplung war nach 18 tsd km am Ende. Besser rechtzeitig austauschen, bevor dass ZMS noch Schaden nimmt.
Verbaut habe ich die HJS Downpipe (70mm Ausführung/70mm Fox VSD+ESD / Wetterauer Stage 2 -320 PS)
Tom93
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Graz - Umgebung
Alter: 31
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Graz - Umgebung
Alter: 31
Beiträge: 301
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: Sinter Kupplung und Einmassenschwungrad - Gepostet: 30.10.2017 - 18:03 Uhr -
OK. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
LG
Tom
LG
Tom
VW GOLF 7 GTI Performance
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
Betreff: Re: Sinter Kupplung und Einmassenschwungrad - Gepostet: 12.03.2018 - 20:48 Uhr -
Ich benötige eime Sinter Kupplung. Kann mir jemand einen Tipp gebe wo ich die am besten bestelle und hat evt jemand evt etwas Ermässigung:)
Auto GTI VII CS
Gruss
Roki
Auto GTI VII CS
Gruss
Roki
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Sinter Kupplung und Einmassenschwungrad - Gepostet: 12.03.2018 - 22:25 Uhr -
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Sinter Kupplung und Einmassenschwungrad - Gepostet: 13.03.2018 - 14:16 Uhr -
Was würdet Ihr mir empfehlen zu kaufen? Golf 7 GTI CS Handschalter mit 392PS und 595NM...Das Auto wird nicht täglich Bewegt und wenn, Dann Sportlich.
Besten Dank für eure Hilfe
gruss
roki
Besten Dank für eure Hilfe
gruss
roki
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Sinter Kupplung und Einmassenschwungrad - Gepostet: 13.03.2018 - 14:18 Uhr -
Ich fahre jeden Tag. Mal normal und auch mal Knallgas. Ein Organischer Belag und das Serien ZMS reichen da völlig.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Sinter Kupplung und Einmassenschwungrad - Gepostet: 13.03.2018 - 14:33 Uhr -
Wirklich? Ich lese eben fast nur dass das Sachs Kit mit dem organischen Beleg für diese Leistung nicht ausreichend ist. Wie lange hast du die Kupplung schon drin?
gruss
gruss
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Sinter Kupplung und Einmassenschwungrad - Gepostet: 13.03.2018 - 14:39 Uhr -
Die ist jetzt über 20tkm drin. Der Organische Belag hält laut Sachs 550 NM+ 10% aus. Also über 600 NM
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 19:40