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Turbo Turbolader IS38 Umbau
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 07.11.2017 - 10:49 Uhr -
Zitat geschrieben von Cup
Sollte APR in naher Zukunft auch die TD05 verwenden, wäre das für die amerikanischen Kunden ein riesen Glücksfall.
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Marcel86 schrieb: Bei dem Fahrzeug welches bei IS-Racing gemacht wurde, war/ist meins.
Es ist der Lader mit der 722T Revision verbaut. Ich selber habe aber nicht auf den Hersteller beim Einbau geguckt.
Auf jedenfall läuft er sehr gut.
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Meine Erfahrungen: ECHTE 400PS sind nicht zu erreichen mit einem IS38 auf einem ehrlichen Prüfstand - auch der neuste 06K 145 874F Lader wurde vorgestern auseinandergebaut und vermessen (Schaufelräder) und er ist praktisch identisch geblieben. Wieder zusammengebaut, etc. und HARDCORE abgestimmt: 383 PS / 511 NM. Mehr als 400 echte PS wird er demnach langfristig leider auch nicht bringen. Vielleicht ist er standfester - muss er demnächst beweisen. Sind zuversichtlich.
Hat sonst jemand Ideen, wie man in den sinnvollen Bereich von 400-440 standfesten PS kommen kann?
APR geht leider einen anderen Weg. Keine Upgradelader, sondern nur Komplettumbau.
Kolben, Pleuel, LLk, Ansaugung, HD-Pumpe, EFR7163 Turbolader, etc.
Stage3+ für 2.0T EA888 Gen 3
Leistung ca. 530PS inkl. TÜV i.V.
Preis vermutlich über € 10.000
Das Kit wird standfest sein aber einfach viel zu aufwändig und teuer.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 07.11.2017 - 22:44 Uhr -
Habe für meine 510 PS/610 NM folgendes gezahlt:
6000 EUR (PnP-Turbo LM500 + Downpipe + Abgasanlage in 3" Zoll + Intercooler + ECU/DSG Tuning Software). Kilometerstand bis jetzt: 80.028 km. Praktisch immer sehr stark getunt gewesen. Hält, Gott sei Dank, bis jetzt wie am ersten Tag.
Hier das Fahrverhalten im Cupra - gestern gefilmt:
https://www.youtube.com/watch?v=_DF9tCTSnQM
6000 EUR (PnP-Turbo LM500 + Downpipe + Abgasanlage in 3" Zoll + Intercooler + ECU/DSG Tuning Software). Kilometerstand bis jetzt: 80.028 km. Praktisch immer sehr stark getunt gewesen. Hält, Gott sei Dank, bis jetzt wie am ersten Tag.
Hier das Fahrverhalten im Cupra - gestern gefilmt:
https://www.youtube.com/watch?v=_DF9tCTSnQM
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 08.11.2017 - 15:45 Uhr -
Sieht sehr "geschmeidig" aus!
Darf man Fragen, wer die Abstimmung für Motor und DSG gemacht hat?
DSG-Hardware Serie?
Darf man Fragen, wer die Abstimmung für Motor und DSG gemacht hat?
DSG-Hardware Serie?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
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Manuel90
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 23.11.2017 - 01:14 Uhr -
Hab heute bei meinem Tuner erfahren das man den IS38 Lader ohne Softwareabsgimmung fahren kann. Es gibt einen Kunden der tut dies schon seit 11.000km Problemlos.
Es kommt recht rasch eine Fehlermeldung ... glaub mir wurde gesagt wastegate klemmt oder so.... die löschen und danach adaptiert sich das Auto neu...
Da sich mein IS38 Projekt verzögern wird bin ich am überlegen dies auch so zu machen.... um den Lader Umbau ganz unabhängig der Software zu machen... was sagt ihr dazu
lieber warten und alles aufeinmal... oder kann man ruhig machen.
LG
Manu
Es kommt recht rasch eine Fehlermeldung ... glaub mir wurde gesagt wastegate klemmt oder so.... die löschen und danach adaptiert sich das Auto neu...
Da sich mein IS38 Projekt verzögern wird bin ich am überlegen dies auch so zu machen.... um den Lader Umbau ganz unabhängig der Software zu machen... was sagt ihr dazu
lieber warten und alles aufeinmal... oder kann man ruhig machen.
LG
Manu
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 23.11.2017 - 07:16 Uhr -
Fährst Du originale Software könnte das funktionieren. Mit einer IS20 Tuningsoftware haut das nicht hin (hab ich probiert).
Bin das ne Woche dann mit Serienfile gefahren, allerdings keine Vollast. Funktionierte 1A. Wenn man logfiles fährt gibt dies aber genaue Transparenz damit man sieht ob alles im Grünen.
Ob ich den Tausender für die Anpassung sparen würde bei dem Invest und Deinem Auto - sicher nicht.
Bin das ne Woche dann mit Serienfile gefahren, allerdings keine Vollast. Funktionierte 1A. Wenn man logfiles fährt gibt dies aber genaue Transparenz damit man sieht ob alles im Grünen.
Ob ich den Tausender für die Anpassung sparen würde bei dem Invest und Deinem Auto - sicher nicht.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 16.01.2018 - 19:45 Uhr -
Hallo!!! Wollte meinen Golf 7 GTI auf Golf R Turbolader umbauen lassen.Bekomme günstig einen Lader 06K 145 722 A – Revision 3. Ist er standfest? Kann man den einbauen? Oder lieber 06K 145 722 H – Revision 4 ????
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.01.2018 - 19:48 Uhr von lomot.
Keron
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 16.01.2018 - 20:37 Uhr -
Revision 3 würde ich die Finger von lassen. Revision 4 also H funktioniert seit 20000 km ohne Probleme in meinem. Habe auch kein Klingeln wie schonmal wer berichtet hat.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 16.01.2018 - 20:46 Uhr -
Danke vielmals!!! Für die schnelle Antwort, habe noch was gefunden einen Upgrade Lader TTH-06K-400 wäre auch was oder?
Besonders aus unteren Drehzahlen? Und geht auch bis 400 PS. Ja jetzt ist die Frage R Lader oder Upgrade Lader TTH-06K-400 ?
Besonders aus unteren Drehzahlen? Und geht auch bis 400 PS. Ja jetzt ist die Frage R Lader oder Upgrade Lader TTH-06K-400 ?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.01.2018 - 20:48 Uhr von lomot.
Betreff: Re: Golf R Lader Umbau - Gepostet: 16.01.2018 - 23:19 Uhr -
Zitat geschrieben von lomot
Danke vielmals!!! Für die schnelle Antwort, habe noch was gefunden einen Upgrade Lader TTH-06K-400 wäre auch was oder?
Besonders aus unteren Drehzahlen? Und geht auch bis 400 PS. Ja jetzt ist die Frage R Lader oder Upgrade Lader TTH-06K-400 ?
Evtl. den LM440 von PnP-Turbo nehmen - Ist ein modifizierter IS20 und deutlich stabiler als die F Revisionen, TTH, weil sie die TD05 Rumpfgruppe reingepackt haben. Der kommt aber erst im Februar raus, weil er gerade im S3 und GTI PP getestet wird laut anderem Forum. Wird dann wohl bei PnP Turbo oder KolbenKraft-Tuning.com zu haben sein.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
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