Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 29.11.2017 - 13:17 Uhr -
Ich würde an deiner Stelle keinen Gti fahren
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 29.11.2017 - 15:41 Uhr -
Zitat geschrieben von M4trix3k
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Vogtland Gewindefahrwerk gemacht? Ist laut Test in Auto Bild Sportscars nicht zu verachten!
http://www.vogtland.com/de/new...1502779773
ich im Variant....angenehmer als original SFW
kein Dämpferpoltern mehr....
habe aber kein Vergleich zu anderen Herstellern....
mM kommt es den Eibach Federn sehr nahe
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 29.11.2017 - 20:04 Uhr -
wir haben im POlo auch ein Bilstein GEwinde (B14)
da hiess es auch immer Bilstein wäre das komfortabelste
Wenn ich das mit dem V2 im GTI vergleiche, ist das ein krasser Gegensatz
Das V2 ist um Welten harmonischer , weniger knochig und weitaus komfortabler
und das bei 16" und Max Tüv HÖHE im Polo
gegenüber 18" und 330 RKM Golf
da hilft meiner Meinung nach nur Probefahren
da hiess es auch immer Bilstein wäre das komfortabelste
Wenn ich das mit dem V2 im GTI vergleiche, ist das ein krasser Gegensatz
Das V2 ist um Welten harmonischer , weniger knochig und weitaus komfortabler
und das bei 16" und Max Tüv HÖHE im Polo
gegenüber 18" und 330 RKM Golf
da hilft meiner Meinung nach nur Probefahren
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 03.12.2017 - 06:40 Uhr -
Hat jemand Erfahrung mit dem IS-Racing
Gewindefahrwerk. Die bieten es zu Messe-
preisen von 999Euro anstatt 1199Euro an.
Zur Zeit habe ich 25mm Federn von H&R ver-
baut.
Gewindefahrwerk. Die bieten es zu Messe-
preisen von 999Euro anstatt 1199Euro an.
Zur Zeit habe ich 25mm Federn von H&R ver-
baut.
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 03.12.2017 - 11:15 Uhr -
Ganz klare Empfehlung. Für den Preis findest du nichts besseres. War damit sehr zufrieden.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Ersy1990
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 34
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 34
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 21.02.2018 - 15:02 Uhr -
Ich würd ebenfalls gerne ein Fahrwerk oder Federn einbauen lassen, tiefer möchte ich aber nicht. Bei den ganzen Bordsteinen und Schlaglöchern passt mir das so ganz gut. Aber der Comfort fehlt..
GTI 04/2016 300ps/450nm , HJS Downpipe, MSD ASG-Sound V2, Spiegelkappen Golf R Alu, Oettinger Dachspoiler, Schaltwippen Rot LEYO Motorsport, Rieger Diffusor Schwarz Glanz, Folierung über Seitenschweller GTI Rot.
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 23.02.2018 - 11:40 Uhr -
Mahlzeit,
Ich bin schon eine weile auf der suche nach einem Gewindefahrwerk, ich weis aber nicht so richtig welches es werden soll, zur Auswahl stehen:
ST XA
KW V2
KW V3
Wichtig ist dass es nicht all zu hart ist, RMK ist 320 angestrebt, lohnt sich das V3 im Alltag, bzw. kann man es komfortabler einstellen wie zb. das ST XA?
Ich bin schon eine weile auf der suche nach einem Gewindefahrwerk, ich weis aber nicht so richtig welches es werden soll, zur Auswahl stehen:
ST XA
KW V2
KW V3
Wichtig ist dass es nicht all zu hart ist, RMK ist 320 angestrebt, lohnt sich das V3 im Alltag, bzw. kann man es komfortabler einstellen wie zb. das ST XA?
PeterPrzybyl
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Registriert
Herkunft: Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 23.02.2018 - 11:51 Uhr -
ja das V3 ist hat halt noch die Druckstufe mit der du die Härte vom Fahrwerk einstellen kannst ich hatte es verbaut und war absolut begeistert komfortabler und deutlich sportlicher als das Serienfahrwerk.
Aber auch das ST XA / V2 (gleiche Fahrwerk) sind schon sehr angenehm und sportlich zu fahren, das V3 lässt sich halt komplett harmonisch einstellen (sprich Druck und Zugstufe) unabhängig voneinander und nur somit bekommst du auch ein absolut paralleles ein und ausfedern hin
wichtig am Ende ist auch das richtige Setup von Spur / Sturz / Druck und Zugstufe
wenn du fragen hast melde dich gerne per PN
Lg Peter
Aber auch das ST XA / V2 (gleiche Fahrwerk) sind schon sehr angenehm und sportlich zu fahren, das V3 lässt sich halt komplett harmonisch einstellen (sprich Druck und Zugstufe) unabhängig voneinander und nur somit bekommst du auch ein absolut paralleles ein und ausfedern hin
wichtig am Ende ist auch das richtige Setup von Spur / Sturz / Druck und Zugstufe
wenn du fragen hast melde dich gerne per PN
Lg Peter
“Life is measured in achievement, not in years alone.”
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.02.2018 - 16:48 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.04.2018 - 08:32 Uhr -
Hallo Zusammen,
eigentlich war ich kurz davor mir ein ST XA (KW v2) verbauen zu lassen. Gestern war ich nochmal bei meinem Felgenhändler des Vertrauens, welcher auch Fahrwerke etc. macht.
Er riet mir davon ab ein ST / KW Fahrwerk zu kaufen und meinte ich soll besser auf ein H&R Monotube, bzw. ein Vergleichbares Bilstein Fahrwerk setzen, da diese qualitativ hochwertiger wären.
Was meint Ihr? Mir geht es hauptsächlich darum, dass das Aufschaukeln des GTI in schnellen Kurven / bei schnellen Autobahnfahrten verschwindet und sich allgemein sportlicher / sicherer fährt.
Die Tieferlegung ist ein positiver Nebeneffekt den ich gerne mitnehme
eigentlich war ich kurz davor mir ein ST XA (KW v2) verbauen zu lassen. Gestern war ich nochmal bei meinem Felgenhändler des Vertrauens, welcher auch Fahrwerke etc. macht.
Er riet mir davon ab ein ST / KW Fahrwerk zu kaufen und meinte ich soll besser auf ein H&R Monotube, bzw. ein Vergleichbares Bilstein Fahrwerk setzen, da diese qualitativ hochwertiger wären.
Was meint Ihr? Mir geht es hauptsächlich darum, dass das Aufschaukeln des GTI in schnellen Kurven / bei schnellen Autobahnfahrten verschwindet und sich allgemein sportlicher / sicherer fährt.
Die Tieferlegung ist ein positiver Nebeneffekt den ich gerne mitnehme
VW Golf VII GTI FL - 3 Türer - DSG - Black Magic Pearleffekt
JP Performance - Star Performance
JP Performance - Star Performance
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.04.2018 - 08:56 Uhr -
Monotube is Müll und das Bilstein eher was für die Rennstrecke. Bleib mal bei deinem ursprünglichen Plan.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 10:48