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Leistungsmessung auf Prüfständen
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 04.10.2017 - 21:14 Uhr -
Sieht soweit ok aus. Schlupf Handeingabe 4,5% na ja, weiß nicht was die da genau berechnen, aus meiner Sicht Schlupf=0 im 5. Gang.
Über die Charakteristik lässt sich immer streiten, aber aus meiner Sicht halt ein normaler Stage 1 (wobei die 310PS schon stark sind).
Die 1,5 bar liegen nur im Antritt an, nach hinten raus vermutlich um 1,1-1,0 bar LD.
Verlustleistung ist auf der Straße geringer, aber sicher abhängig wie stark der aufgezurrt wurde.
Über die Charakteristik lässt sich immer streiten, aber aus meiner Sicht halt ein normaler Stage 1 (wobei die 310PS schon stark sind).
Die 1,5 bar liegen nur im Antritt an, nach hinten raus vermutlich um 1,1-1,0 bar LD.
Verlustleistung ist auf der Straße geringer, aber sicher abhängig wie stark der aufgezurrt wurde.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 04.10.2017 - 22:42 Uhr -
Hi.
Zu den Werten kann ich leider nichts sagen. Mir geht es auch eher darum ob die Leistung so Ok ist für einen Serien Gti mit nur 3" ab Kat. Mit den Ladedruck müsste ich nochmal Testen. Fahre 98 Oktan und hatte beim Eingang schon 249Ps .
Edit: Peak 1.6 Bar hält dann zwischen 1.5 bar kurz mal 1.4
Zu den Werten kann ich leider nichts sagen. Mir geht es auch eher darum ob die Leistung so Ok ist für einen Serien Gti mit nur 3" ab Kat. Mit den Ladedruck müsste ich nochmal Testen. Fahre 98 Oktan und hatte beim Eingang schon 249Ps .
Edit: Peak 1.6 Bar hält dann zwischen 1.5 bar kurz mal 1.4
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.10.2017 - 22:50 Uhr von Boost.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 05.10.2017 - 09:51 Uhr -
Und wo steht der Druck bei 6.000?
Kannst ja mal logfiles fahren und mir schicken.
-Motordrehzahl
-Zündung
-Lambda Soll/Ist
-LD Regelung
-LD Soll/Ist
Von der Leistung und der Grafik sieht das ganz ok aus, ist halt die Frage ob die 4,5%Schlupf wirklich in die Berechnung eingehen und wie diese ermittelt wurden.
Kannst ja mal logfiles fahren und mir schicken.
-Motordrehzahl
-Zündung
-Lambda Soll/Ist
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Von der Leistung und der Grafik sieht das ganz ok aus, ist halt die Frage ob die 4,5%Schlupf wirklich in die Berechnung eingehen und wie diese ermittelt wurden.
VG Mike
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.10.2017 - 09:54 Uhr von M100.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 05.10.2017 - 12:40 Uhr -
Hi.
Danke für deine Zeit.
Mache ich das mit der App Torque oder mit Vcds ?
Danke für deine Zeit.
Mache ich das mit der App Torque oder mit Vcds ?
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 05.10.2017 - 15:34 Uhr -
Bitte mit VCDS, vor Aufzeichnung die Turbotaste drücken.
Kannst mir dann die csv Datei schicken.
Kannst mir dann die csv Datei schicken.
VG Mike
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 05.10.2017 - 16:44 Uhr -
Alles klar dann wird es aber etwas dauern da ich mir Vcds von einen Bekannten ausleihen muss.
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GTI Performance
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 22.12.2017 - 05:20 Uhr -
Servus,
REVO Stage 4 - REVO IS38ETR Turbolader Umbau.
Hier eine Übersicht was alles verändert wurde:
- REVO IS38ETR Turbolader
- REVO Stage 4 Software
- Vmax Aufhebung
- Drehzahlbegrenzung angehoben auf 7.100 U/min
- HF-Series Carbon Air Intake Kit (Version 2)
- HF-Series High Flow Ansaugstutzen (Turbo Inlet)
- HF-Series Turbo Outlet
- HF-Series Turbo Outlet Pipe / Druckrohr zum LLK
- HF-Series Ladeluftkühler
- SF-Hoses Silikonschläuche
- Bull-X EWG Downpipe mit 200 Zellen HJS-Sportkatalysator (3,5" ab Turbo und 3" nach Kat)
- EGO-X EWG Klappen-Abgasanlage in 3" (Non Resonated)
- Carbon Endrohre 114mm
- 034-Motorsport Metalleinsatz Motorlager (Drehmomentstütze)
- ZF-SACHS Schwungrad (ZMS)
- ZF-SACHS Performance Kupplungssatz (Organisch)
- ZF-SACHS Kupplung-Zentralausrücker (CSC)
- MFA XP - Zusatzmodul
- Großer Motorunterfahrschutz
- gepfeffert.com KW Gewindefahrwerk V3 Clubsport
- mbDesign KV2 - 8,5x19 ET43 in Candy Red
- Foliert in "Sunflower Matt Metallic" & "Hochglanz Schwarz"
Ergebnis von Map1: 427 PS / 613 Nm
100 - 200 = 7,9 Sekunden
REVO Stage 4 - REVO IS38ETR Turbolader Umbau.
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- HF-Series High Flow Ansaugstutzen (Turbo Inlet)
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- ZF-SACHS Performance Kupplungssatz (Organisch)
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GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2017 - 05:22 Uhr von GTI Performance.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 22.12.2017 - 05:49 Uhr -
Hallo,
so jetzt nochmal nachgelegt durch IS-Racing.
-IS-Racing LLK
-IS-Racing Downpipe 3"
-SLS Abgasanlage 3"
-CTS Turbo Inlet
-IS38 Turbolader
Hatte an diesen Tag 420,1 Ps und 503Nm (Drehmoment auf Wunsch begrenzt)
so jetzt nochmal nachgelegt durch IS-Racing.
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Hatte an diesen Tag 420,1 Ps und 503Nm (Drehmoment auf Wunsch begrenzt)
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Dieser Post wurde 6 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.12.2017 - 05:58 Uhr von Boost.
Keron
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 22.12.2017 - 06:52 Uhr -
A is die Kurve echt nich schön und B gibt man die Norm Leistung und nicht die Motorleistung an.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
xxmichel
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 22.12.2017 - 10:44 Uhr -
Moin,
wie kommt denn so ein Unterschied bei, so wie ich das Lese, fast identischer Leistung raus?
Hier speziell die Radleistung: bei IS um die 90 PS weniger?
wie kommt denn so ein Unterschied bei, so wie ich das Lese, fast identischer Leistung raus?
Hier speziell die Radleistung: bei IS um die 90 PS weniger?
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