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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 15.12.2017 - 20:48 Uhr -
Ich verbaue seit Jahren die Dom/Federbeinstützlager nur und ausschließlich von -Sachs- Mit diesen Teilen habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Die originalen nutze ich nicht.
Ich glaube (ohne Garantie), hier gibt es sogar einen extra Thread zu diesem Thema.
Ich glaube (ohne Garantie), hier gibt es sogar einen extra Thread zu diesem Thema.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 22.12.2017 - 11:39 Uhr -
Hi Leute,
ich besitze seit dieser Woche zu meinem Golf 7 GTI Performance FL auch noch einen Golf 7 GTD und überlege Im Tieferlegungsfedern zu verpassen. Gibt das speziell für den GTD was zu empfehlen oder nimmt man das gleiche wie beim GTI. Die üblichen Verdächtigen sind ja KW, H+R und Eibach. Sollte man da was bevorzugen. Wenn beim GTD alles gut klappt möchte ich den GTI auch in Angriff nehmen.
Viele Grüße
Andreas
ich besitze seit dieser Woche zu meinem Golf 7 GTI Performance FL auch noch einen Golf 7 GTD und überlege Im Tieferlegungsfedern zu verpassen. Gibt das speziell für den GTD was zu empfehlen oder nimmt man das gleiche wie beim GTI. Die üblichen Verdächtigen sind ja KW, H+R und Eibach. Sollte man da was bevorzugen. Wenn beim GTD alles gut klappt möchte ich den GTI auch in Angriff nehmen.
Viele Grüße
Andreas
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 22.12.2017 - 21:07 Uhr -
Hallo zusammen
Ich habe ein riesen problem und ich hoffe ihr könnt mir helgen.leider habe ich meinen gti verkauft und mir eine s3 limo geholt.ich weiss dass es hier eigendlich das falsche forum ist.hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen.
Also.ich habe das magnetic ride mit dem kw stilllegungssatz stillgelegt und ein kw v1 verbaut wegen der tiefe.
Ich habe auch die stange vom querlenker zum sensor verbogen dass er in eingefedertem zustand wider senkrecht steht. Also der sensorarm.
Nun habe ich,wenn ich normal fahre relativ schnell die fehlermeldung, dass die dämpferregelung vorne ein unplaisiebles signal bekommt.aber wenn ich schleiche beim fahren, kommt nichts.
Habt ihr eine lösung?denn das ganze macht mich fertig
Ich habe ein riesen problem und ich hoffe ihr könnt mir helgen.leider habe ich meinen gti verkauft und mir eine s3 limo geholt.ich weiss dass es hier eigendlich das falsche forum ist.hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen.
Also.ich habe das magnetic ride mit dem kw stilllegungssatz stillgelegt und ein kw v1 verbaut wegen der tiefe.
Ich habe auch die stange vom querlenker zum sensor verbogen dass er in eingefedertem zustand wider senkrecht steht. Also der sensorarm.
Nun habe ich,wenn ich normal fahre relativ schnell die fehlermeldung, dass die dämpferregelung vorne ein unplaisiebles signal bekommt.aber wenn ich schleiche beim fahren, kommt nichts.
Habt ihr eine lösung?denn das ganze macht mich fertig
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 26.12.2017 - 19:36 Uhr -
Hi Lutza,
willst du das Komplette Lager wechseln oder nur das Wälzlager?
Das Wälzlager wird nur von einer Fa. Hergestellt und das ist SKF.
Die produzieren für VW, Sachs, Febi usw...
Die Originalteile Nummer wird aus allen raus geschliffen.
Beim Gummilager ist es genauso immer der selbe Hersteller aus der Slowakei und auch da immer ohne die Original Nummer die wird auch wieder raus geschliffen.
Also kannst du kaufen was du möchtest... bekommst immer das gleiche nur in einem anderen Karton verpackt...
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
willst du das Komplette Lager wechseln oder nur das Wälzlager?
Das Wälzlager wird nur von einer Fa. Hergestellt und das ist SKF.
Die produzieren für VW, Sachs, Febi usw...
Die Originalteile Nummer wird aus allen raus geschliffen.
Beim Gummilager ist es genauso immer der selbe Hersteller aus der Slowakei und auch da immer ohne die Original Nummer die wird auch wieder raus geschliffen.
Also kannst du kaufen was du möchtest... bekommst immer das gleiche nur in einem anderen Karton verpackt...
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
VW Golf 7 GTI Performance
3-Türer, CSGM, Absolut volle Hütte...
Bestellt am 30.10.2014, Abholung 05.03.2015
Eingebaut am 06.03.2015 H&R Federn, H&R Spurplatten 24/40, diverse Codierungen
3-Türer, CSGM, Absolut volle Hütte...
Bestellt am 30.10.2014, Abholung 05.03.2015
Eingebaut am 06.03.2015 H&R Federn, H&R Spurplatten 24/40, diverse Codierungen
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 26.12.2017 - 20:00 Uhr -
Hi Zapa,
ja wenn dann werde ich es gleich komplett tauschen. Hab ja das Fahrwerk hier schon liegen damit kann ich es komplett gleich montieren und nur das alte raus, neue rein und fertig
Bist du dir sicher ??? Darf ich fragen woher du die Infos hast ?! fände ich ja schon krass die Preise schwanken ja schon etwas ....
ja wenn dann werde ich es gleich komplett tauschen. Hab ja das Fahrwerk hier schon liegen damit kann ich es komplett gleich montieren und nur das alte raus, neue rein und fertig
Bist du dir sicher ??? Darf ich fragen woher du die Infos hast ?! fände ich ja schon krass die Preise schwanken ja schon etwas ....
Gruß Sascha
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 26.12.2017 - 20:07 Uhr -
@gt-Performance86
Es gibt drei Xenonsensoren, vorne links+rechts und hinten links, alle sollten angepasst werden.
Es gibt drei Xenonsensoren, vorne links+rechts und hinten links, alle sollten angepasst werden.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 26.12.2017 - 20:39 Uhr -
es gibt keine 3 "Xenon" Sensoren. Die eine, richtige, ist nur an der HA. Die an der VA sind für das DCC zuständig, da dieses nicht nur unterschiedlichen Fahrmodis ermöglicht. Die Dämpfer arbeiten auch aktiv während der Fahrt.
@Lutza.
da ich in der Nähe von SW wohnhaft bin und dort bekanntermaßen mit die größten namhaften Teilelieferanten wie Sachs, Schaeffler (Kugelfischer), SKF, Bosch, Rexroth usw. der PKW Industrie angesiedelt sind und auch entsprechend sehr viele MA kenne, weiss ich, das zumindest bei Sachs die Lager in Eigenregie hergestellt werden.
@Lutza.
da ich in der Nähe von SW wohnhaft bin und dort bekanntermaßen mit die größten namhaften Teilelieferanten wie Sachs, Schaeffler (Kugelfischer), SKF, Bosch, Rexroth usw. der PKW Industrie angesiedelt sind und auch entsprechend sehr viele MA kenne, weiss ich, das zumindest bei Sachs die Lager in Eigenregie hergestellt werden.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 26.12.2017 - 21:00 Uhr -
Hallo Zwei0,
da muss ich dich leider enttäuschen. Hatte damals schon mal mit dir Kontakt. Hab auf dein anraten die Sachs Domlager eingebaut.
Leider mit mäßigen erfolg.
Sachs stellt nichts von diesen beiden Produkten her. Kaufen das auch nur zu.
Auf den Wälzlagern steht immer SKF.
Egal ob VW, Febi usw...das sind alles nur Zukauf Teile.....
Hab jetzt 3 verschiedene Sätze und en Händen gehabt und auch verglichen.
Alle gleich ohne Ausnahme...
Febi Komplett beide Seiten 48.-
Original VW beide 120.-
Bleib dir überlassen. Hat mich echt sauer gemacht wie VW dich schön abledert...
Sauerei ist das..
Wenn ich die Bilder noch finde Poste ich sie gerne hier.... konnte es selbst nicht glauben
da muss ich dich leider enttäuschen. Hatte damals schon mal mit dir Kontakt. Hab auf dein anraten die Sachs Domlager eingebaut.
Leider mit mäßigen erfolg.
Sachs stellt nichts von diesen beiden Produkten her. Kaufen das auch nur zu.
Auf den Wälzlagern steht immer SKF.
Egal ob VW, Febi usw...das sind alles nur Zukauf Teile.....
Hab jetzt 3 verschiedene Sätze und en Händen gehabt und auch verglichen.
Alle gleich ohne Ausnahme...
Febi Komplett beide Seiten 48.-
Original VW beide 120.-
Bleib dir überlassen. Hat mich echt sauer gemacht wie VW dich schön abledert...
Sauerei ist das..
Wenn ich die Bilder noch finde Poste ich sie gerne hier.... konnte es selbst nicht glauben
VW Golf 7 GTI Performance
3-Türer, CSGM, Absolut volle Hütte...
Bestellt am 30.10.2014, Abholung 05.03.2015
Eingebaut am 06.03.2015 H&R Federn, H&R Spurplatten 24/40, diverse Codierungen
3-Türer, CSGM, Absolut volle Hütte...
Bestellt am 30.10.2014, Abholung 05.03.2015
Eingebaut am 06.03.2015 H&R Federn, H&R Spurplatten 24/40, diverse Codierungen
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 27.12.2017 - 19:50 Uhr -
tja, da habe ich eben andere Informationen. Das soll auch kein Streitpkt. werden Zumindest sind die von mir gen. alles namhafte Hersteller. Wie der eine oder andere Anbieter seine Teile zusammen stellt, weiss ich nicht. Andere Anbieter, u.a. auch Febi, Boge, oder auch die "Originalen" , die ich in früheren Jahren verbaut habe, hatten nicht die Qualität der Sachs Domlager.
Wie gesagt, ich kann nach wie vor nur gutes über die Sachs-Domlager berichten, auch wenn sie dich nicht überzeugen oder überzeugt haben. Darüber hinaus ist es nach wie vor absolut wichtig, diese richtig zusammen zu setzen und einzubauen.
Wie gesagt, ich kann nach wie vor nur gutes über die Sachs-Domlager berichten, auch wenn sie dich nicht überzeugen oder überzeugt haben. Darüber hinaus ist es nach wie vor absolut wichtig, diese richtig zusammen zu setzen und einzubauen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.12.2017 - 19:51 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 28.12.2017 - 16:43 Uhr -
Diese 2 sensoren zur höhenregulierung sind frisch augerichtet.
Hatte 2 tage ruhe mit dem fehler.hatte mich schon gefreut er währe weg.
Dann heute gleich 2 mal.nicht reproduzierbar.kommt bei jeder fahrweise.
Weiss jemand rat?
Hatte 2 tage ruhe mit dem fehler.hatte mich schon gefreut er währe weg.
Dann heute gleich 2 mal.nicht reproduzierbar.kommt bei jeder fahrweise.
Weiss jemand rat?
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