Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 09.01.2018 - 19:48 Uhr -
Warum wird eigentlich immer aus "meinem Tuner" so ein Geheimnis gemacht? Warum werden die Firmen nicht beim Namen genannt?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 10.01.2018 - 09:29 Uhr -
Gute Frage Markus
Wenns so einfach mit dem Mapswitch wäre, dann hätten das schon einige im Programm. Die Hersteller machen es da keinem leicht und die Simos18 hat schon ohne Mapswitch vielen graue Haare bescherrt.
Mit REVO hab ich in einigen Leistungsstufen bis zu vier Maps die ich per OBD SPS (serial port switch) umschalten kann. Dauert zwei Sekunden, geht aber nicht während der Fahrt. Ich diskutiere gerade mit REVO ob wir hier noch mehr Kundenindividualität (Wünsche) unterbringen können.
Wenns so einfach mit dem Mapswitch wäre, dann hätten das schon einige im Programm. Die Hersteller machen es da keinem leicht und die Simos18 hat schon ohne Mapswitch vielen graue Haare bescherrt.
Mit REVO hab ich in einigen Leistungsstufen bis zu vier Maps die ich per OBD SPS (serial port switch) umschalten kann. Dauert zwei Sekunden, geht aber nicht während der Fahrt. Ich diskutiere gerade mit REVO ob wir hier noch mehr Kundenindividualität (Wünsche) unterbringen können.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2018 - 09:29 Uhr von M100.
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 10.01.2018 - 10:01 Uhr -
Hmmm wieso können dann viele z.B. die Schubabschaltung auf einen Modi (S) legen? Ist das nicht dasselbe also bestimmte Einstellungen auf einen bestimmten Zustand legen?
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 10.01.2018 - 10:57 Uhr -
Weil das beim Golf R Serie ist. Habe als Grundprogramm die R Software damals während dem Motorumbau von HGP aufs Mstg bekommen. Somit Schublubbern im S Modus sowie komplett deaktivierbares ESP.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2018 - 13:09 Uhr von Speed.
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 10.01.2018 - 11:10 Uhr -
Achwas SO geht das? Habe einen bekannten der sich das machen lassen will (Schubabschaltung)... Welche Anpassungen müssen vor genommen werden um die R Software auf dem GTI zum laufen zu bekommen?
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 10.01.2018 - 11:18 Uhr -
Bei mir im CS war es nicht möglich Schubknallen nur in S zu legen, selbst in D blubbert es noch etwas.
GTD Variant 09/15 CSGM, Discover Pro, DCC, Sport&Design, Fahrassistenzpaket
GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
GTI CS 07/16 Pure White, Schalensitze, Brescia im Sommer, Borbet Y im Winter, Discover Media, Fahrassistenzpaket, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, SLS Stage 3
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 10.01.2018 - 11:21 Uhr -
Von APR gibt es jetzt übrigens ab Stage 2 und ab MJ 2016 auch die Schubabschaltung im Sportmodus!
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 10.01.2018 - 11:42 Uhr -
@ MeisterPanse du brauchst nen R Motor.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 10.01.2018 - 12:51 Uhr -
finde diese "Pops & Bangs" von APR irgendwie gut
hat was vom Mini Cooper
wieso gibt es von den "anderen Tunern" eigentlich immer nur dieses hässliche Brabbeln als Schubabschaltung ?
hat bislang nur APR den Dreh raus das zu programmieren ?
hat was vom Mini Cooper
wieso gibt es von den "anderen Tunern" eigentlich immer nur dieses hässliche Brabbeln als Schubabschaltung ?
hat bislang nur APR den Dreh raus das zu programmieren ?
GTI FL MJ 2018|WSM|DSG|4 Türen|Fahrerassistenz-Paket "Plus"|PLA|FPA|Discover Media|App Connect|RFK|VZE|ST Federn|H&R 16/30 Spurplatten|Santjago 19|Standheizung|Danhag GSM|Dynamische Spiegelblinker|Scheiben 90%|Remus Catback|GTI PP Bremse|Jackpads|GTI Logo Türleuchten|034 Dogbone|----Bestellt am 26.06.2017 Abholung WOB 08.09----
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 10.01.2018 - 13:10 Uhr -
Zitat geschrieben von MeisterPanse
Achwas SO geht das? Habe einen bekannten der sich das machen lassen will (Schubabschaltung)... Welche Anpassungen müssen vor genommen werden um die R Software auf dem GTI zum laufen zu bekommen?
Wenn ich das wüsste, hätte ich HGP nicht gebraucht.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 15:58