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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 28.12.2017 - 17:34 Uhr -
Der Sensor wird Defekt sein.
Habt ihr beim Fahrwerk Einbau die Befestigung zum Querlenker nicht losgeschraubt?
Der wird über seinem Messpunkt sein, wenn du durch nen Schlagloch oder stark Bremst wird er die Werte nicht mehr ans Steuergerät schicken können und gibt dir ne Fehlermeldung raus.
Kauf ihn lieber neu.
Kann gerne für dich gucken was der kostet.
Brauch nur ein paar Daten.
Habt ihr beim Fahrwerk Einbau die Befestigung zum Querlenker nicht losgeschraubt?
Der wird über seinem Messpunkt sein, wenn du durch nen Schlagloch oder stark Bremst wird er die Werte nicht mehr ans Steuergerät schicken können und gibt dir ne Fehlermeldung raus.
Kauf ihn lieber neu.
Kann gerne für dich gucken was der kostet.
Brauch nur ein paar Daten.
VW Golf 7 GTI Performance
3-Türer, CSGM, Absolut volle Hütte...
Bestellt am 30.10.2014, Abholung 05.03.2015
Eingebaut am 06.03.2015 H&R Federn, H&R Spurplatten 24/40, diverse Codierungen
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Bestellt am 30.10.2014, Abholung 05.03.2015
Eingebaut am 06.03.2015 H&R Federn, H&R Spurplatten 24/40, diverse Codierungen
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 28.12.2017 - 21:37 Uhr -
Wurde ausgebaut beim einbau.
Es ist auch komisch dass mi der tester mal links,mal rechts und mal beide angiebt.
Den stilllegungssatz wurde auch schon gewechselt.
Kw hat alles jetzt ins werk weitergegeben zur abklährung.
Ich hoffe da kommt was raus.
Der fehler war eben unplausiebles signal
Es ist auch komisch dass mi der tester mal links,mal rechts und mal beide angiebt.
Den stilllegungssatz wurde auch schon gewechselt.
Kw hat alles jetzt ins werk weitergegeben zur abklährung.
Ich hoffe da kommt was raus.
Der fehler war eben unplausiebles signal
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 03.01.2018 - 18:00 Uhr -
So heute sind die Teile von Lemförder gekommen.
Unteranderem die Wälzlager von Lemförder und siehe da...sie sind von SKF mit weg geschliffenem VW /Audi Symbol.
Wie bei allen anderen Herstellern die ich bis jetzt hatte auch.
Also lasst euch keinen erzählen, egal von wem Ihr euch die Domlager kauft sie sind von ein und der selben Fa.
Ob Original von VW, Febi, Sachs und Lemförder das ist alles vom selben Hersteller.
Preislich natürlich total unterschiedlich.
Nach meinen Erfahrungen sind die von Febi am günstigsten und wie gesagt auch von SKF.
Hier mal ein Bild vom Wälzlager von Lemförder.
Unteranderem die Wälzlager von Lemförder und siehe da...sie sind von SKF mit weg geschliffenem VW /Audi Symbol.
Wie bei allen anderen Herstellern die ich bis jetzt hatte auch.
Also lasst euch keinen erzählen, egal von wem Ihr euch die Domlager kauft sie sind von ein und der selben Fa.
Ob Original von VW, Febi, Sachs und Lemförder das ist alles vom selben Hersteller.
Preislich natürlich total unterschiedlich.
Nach meinen Erfahrungen sind die von Febi am günstigsten und wie gesagt auch von SKF.
Hier mal ein Bild vom Wälzlager von Lemförder.
VW Golf 7 GTI Performance
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Bestellt am 30.10.2014, Abholung 05.03.2015
Eingebaut am 06.03.2015 H&R Federn, H&R Spurplatten 24/40, diverse Codierungen
3-Türer, CSGM, Absolut volle Hütte...
Bestellt am 30.10.2014, Abholung 05.03.2015
Eingebaut am 06.03.2015 H&R Federn, H&R Spurplatten 24/40, diverse Codierungen
Betreff: Re: Bilder zu Tieferlegungen - Gepostet: 04.01.2018 - 14:51 Uhr -
@Triaolli und @Tankkiller
Eure Bilder haben mich wieder auf Spur gebracht und meine Entscheidung pro Eibach Sportline ausfallen lassen.
War eigentlich schon sage aber habe zwischenzeitlich wieder geschwankt ob mir die Pro Kit oder die ST 30 / 30 nicht auf reichen. Aber das sieht einfach zu geil aus. Könnt ihr was zur Alltagstauglichkeit sagen? Tiefgarage, Borsteinparken?
Eure Bilder haben mich wieder auf Spur gebracht und meine Entscheidung pro Eibach Sportline ausfallen lassen.
War eigentlich schon sage aber habe zwischenzeitlich wieder geschwankt ob mir die Pro Kit oder die ST 30 / 30 nicht auf reichen. Aber das sieht einfach zu geil aus. Könnt ihr was zur Alltagstauglichkeit sagen? Tiefgarage, Borsteinparken?
Golf VII GTI FL (230 PS) | pure white | Sitze Honeycomb | Sommer: Milton Keynes Winter: Dijon | Discover Media | ACC | ALS | Panoramadach | Keyless Access | Park Assist | Rear View | VZE | App Connect | Spiegel klappbar
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 12.01.2018 - 08:33 Uhr -
Guten Morgen,
ich hätte eine Frage zur Eintragung der Tieferlegungsfedern und Spurplatten.
Nächste Woche bekommt mein GTI die Eibach Sportline Federn eingebaut.
Ich möchte im Sommer die Santiago´s in Verbindung mit Spurplatten an beiden Achsen fahren.
Im Winter möchte ich die Salvador Felgen in 18“ auch mit Spurplatten fahren.
Muss ich beim TÜV beide Kombinationen eintragen lassen ???
ich hätte eine Frage zur Eintragung der Tieferlegungsfedern und Spurplatten.
Nächste Woche bekommt mein GTI die Eibach Sportline Federn eingebaut.
Ich möchte im Sommer die Santiago´s in Verbindung mit Spurplatten an beiden Achsen fahren.
Im Winter möchte ich die Salvador Felgen in 18“ auch mit Spurplatten fahren.
Muss ich beim TÜV beide Kombinationen eintragen lassen ???
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 12.01.2018 - 09:03 Uhr -
Moin, ja du musst beide Varianten abnehmen lassen.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 12.01.2018 - 09:03 Uhr -
Ja. Beide Radkombis mit zum Tüv nehmen und fertig.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 13.01.2018 - 17:53 Uhr -
Hi,
ich habe nun meine Domlager von Sachs bekommen. Sie sehen schon sehr gleich aus zu den von Lemförder. Wobei ich glaube dass Lemförder und Sachs zusammen gehören wenn ich mich recht entsinne !
Hier die Bilder für die Dokumentation:
Man kann auch hier gut erkennen, dass an beiden Lagern die wahrscheinlichen VW-Nummern rausgeschliffen wurden
ich habe nun meine Domlager von Sachs bekommen. Sie sehen schon sehr gleich aus zu den von Lemförder. Wobei ich glaube dass Lemförder und Sachs zusammen gehören wenn ich mich recht entsinne !
Hier die Bilder für die Dokumentation:
Man kann auch hier gut erkennen, dass an beiden Lagern die wahrscheinlichen VW-Nummern rausgeschliffen wurden
Gruß Sascha
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 17.01.2018 - 18:41 Uhr -
Zitat geschrieben von AlMartino
Also zwei mal zur Prüfung vorstellig werden oder den zweiten Satz Felgen zur Prüfung im Kofferraum mitnehmen?
Kann meinen Vorrednern Chrisalicious und Speed nicht zustimmen. Bei mir nämlich die gleiche Konstellation wie bei dir.
Heute hab ich meine Tieferlegungsfedern in Verbindung mit Spurverbreiterungen abnehmen lassen. Aktuell sind wie bei dir 18“ Salvador montiert. Hab dem Prüfer gesagt, dass die Sommerfelgen Santiago die gleiche Breite und ET haben wie die Salvador, nur ein Zoll größer. Ohne Diskussion hat er von sich aus gesagt, er vermerkt es.
Mein erster GTI!
Oryxweiß | Mj. 16 | 5-türig
Veränderungen:
H&R Deep 110 by AH Exclusive | US-Standlicht | VSD-Ersatzrohr | Rieger Frontschwert | Clubsport Diffusor | verlängerte Schaltwippen | CS Nabendeckel | schwarze Spiegelkappen | Lackierte Embleme | div. Folierungen
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.01.2018 - 18:47 Uhr von TomCruise400.
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