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ST Suspensions - Federn - Fahrwerk - Gewindefahrwerk
Erfahrungen/Berichte/Meinung zur Firma
Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 12.01.2018 - 16:20 Uhr -
wäre nen Versuch wert, Kettenspray vom mopped hab ich da
allerdings bleibt dann da auch der ganze schmodder dran hängen
so lange es nicht schlimmer wird, bleibts eher wie es jetzt ist
allerdings bleibt dann da auch der ganze schmodder dran hängen
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Tom93
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Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 14.01.2018 - 20:43 Uhr -
Hallo Leute,
habe eine kurze Frage an das Gewindefahrwerk von ST XA bzw. KW V2.
Habe seit gestern mein ST XA Gewindefahrwerk eingebaut.
Fahrwerk fährt sich sehr gut und ausgesprochen komfortabel im Gegensatz zu den H&R Federn, die ich vorher verbaut hatte. (Habe die Zugstufenverstellung laut ST beibehalten - also die Standarteinstellung)
Nun habe ich eine Frage zu der Tiefe. Auf der VA habe ich auf der Fahrerseite 320mm Radmitte bis Kotflügelkante und auf der Beifahrerseite 325mm.
Ich habe den vorgeschriebenen minimalen Abstand (laut Einbauhinweise) zwischen Mitte Federbeinschraube und Oberkante Federteller von 200mm aber auf beiden Seiten schon erreicht. Also noch ca. 1,5 - 2 cm Restgewinde.
Darf der Abstand von den angegebenen 200mm minimal (ca 5mm) unterschritten werden, damit ich auf der anderen Seite auch auf die 320mm komme, oder hat dann die Feder zu wenig Vorspannung ?
320mm an der VA habe ich eigentlich schon angepeilt mit dem Fahrwerk, deswegen die Frage.
Danke schon mal im Voraus.
LG
Tom
habe eine kurze Frage an das Gewindefahrwerk von ST XA bzw. KW V2.
Habe seit gestern mein ST XA Gewindefahrwerk eingebaut.
Fahrwerk fährt sich sehr gut und ausgesprochen komfortabel im Gegensatz zu den H&R Federn, die ich vorher verbaut hatte. (Habe die Zugstufenverstellung laut ST beibehalten - also die Standarteinstellung)
Nun habe ich eine Frage zu der Tiefe. Auf der VA habe ich auf der Fahrerseite 320mm Radmitte bis Kotflügelkante und auf der Beifahrerseite 325mm.
Ich habe den vorgeschriebenen minimalen Abstand (laut Einbauhinweise) zwischen Mitte Federbeinschraube und Oberkante Federteller von 200mm aber auf beiden Seiten schon erreicht. Also noch ca. 1,5 - 2 cm Restgewinde.
Darf der Abstand von den angegebenen 200mm minimal (ca 5mm) unterschritten werden, damit ich auf der anderen Seite auch auf die 320mm komme, oder hat dann die Feder zu wenig Vorspannung ?
320mm an der VA habe ich eigentlich schon angepeilt mit dem Fahrwerk, deswegen die Frage.
Danke schon mal im Voraus.
LG
Tom
VW GOLF 7 GTI Performance
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
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Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 15.01.2018 - 08:33 Uhr -
Kann dir da keine Antwort geben, aber hoffentlich hält dich der Prüfzug nicht auf
2004 - 2008 VW Polo Bjr. 1994
2008 - 2012 Mazda6 GH TE Limo Bjr. 2007
2012 - 14.12.2014 Mazda6 GH GTA Kombi Bjr. 2012
seit 19.12.2014 Golf7 GTI PP
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Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 15.01.2018 - 17:34 Uhr -
@ Tom das ist normal das du teilweise von links nach rechts Unterschiede hat .ich würde die Einstellungen erstmal so lassen und warten bis sich das Fahrwerk gesetzt hat. Hast du Bilder mit dem Fahrwerk?
Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 26.01.2018 - 18:45 Uhr -
Hey Leute wollte mal nen Rat haben von euch.wollte mir das xa holen aber bin mir nicht sicher ob ich für den Alltag normale Domlager fahren soll oder die verstellbaren da dort die einstellmöglichkeiten besser wären.was würdet ihr machen oder wer von euch fährt welche Lager?
Tom93
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Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 12.02.2018 - 10:50 Uhr -
Hätte eine kurze Frage an alle ST XA bzw. KW V2 Fahrer.
Viele schreiben die Zugstufenverstellung kann nur im ausgebauten Zustand an der HA vorgenommen werden.
Ich habe dies gestern im komplett verbauten Zustand an der HA verstellt (Staubschutzkappe vom Domlager entfernt, Radhausfilz innen ein wenig weggezogen und danach mit dem mitgelieferten Schlüssel verstellt).
Muss der Dämpfer eingefahren sein, um eine korrekte Verstellung zu gewährleisten, oder warum schreiben so viele, dass die Verstellung nur im ausgebauten Zustand erfolgen kann?
Welche Einstellung fahrt ihr so ? Zugstufe VA und HA ? und bei welcher Tiefe RMK ?
LG
Tom
Viele schreiben die Zugstufenverstellung kann nur im ausgebauten Zustand an der HA vorgenommen werden.
Ich habe dies gestern im komplett verbauten Zustand an der HA verstellt (Staubschutzkappe vom Domlager entfernt, Radhausfilz innen ein wenig weggezogen und danach mit dem mitgelieferten Schlüssel verstellt).
Muss der Dämpfer eingefahren sein, um eine korrekte Verstellung zu gewährleisten, oder warum schreiben so viele, dass die Verstellung nur im ausgebauten Zustand erfolgen kann?
Welche Einstellung fahrt ihr so ? Zugstufe VA und HA ? und bei welcher Tiefe RMK ?
LG
Tom
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Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 23.02.2018 - 19:11 Uhr -
Hat noch jemand die ST 30/30 verbaut und kann Bilder posten und paar Angaben dazu machen. Dankeeee
Verkauft: 02/2019 | GTI PP FL, 245PS, DSG, EZ: 01/2018, Tornadorot, 4 Türen, 19" Brescia
Änderungen: ST-XA Gewindefahrwerk, 30 mm H&R Spurverbreiterung, Spiegelkappen schwarz
-> Link zu meinem Showroom <-
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Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 23.02.2018 - 19:19 Uhr -
Bilder in meinem Showroom und hier im Thema, einfach zurückblättern
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.02.2018 - 19:22 Uhr von Petra.
Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 23.02.2018 - 22:10 Uhr -
Die Bilder kenne ich schon alle, Danke. Möchte noch weitere Impressionen sammeln.
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Änderungen: ST-XA Gewindefahrwerk, 30 mm H&R Spurverbreiterung, Spiegelkappen schwarz
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Manuel90
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Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 05.03.2018 - 03:17 Uhr -
Gibt gerade Cashback bei einem ST Fahrwerk.... werd nun zuschlagen.
Dachte an das XTA.... doch hab ich erfahren das die einstellbaren Sturzdomlager klackern können... bzw daher kein Gummi dazwischen ist das rollgeräusch im inneren stärker ist.
Da ich das Auto nicht auf die fresse knallen will, sondern einfach ein bissi runter.
Stellt sich mir die frage ob man ein einstellbares sturzdomlager überhaupt braucht bei humander Tieferlegung.
Da mein 400ps Projekt quasi vor der Türe steht.. erhebt sich auch die frage ob man mit einstellbarem sturz bessere Traktion hat... den viel sturz kann man mit der Leistung e nicht fahren.
XA voll ausreichend... oder XTA um sturz z6 korrigieren.
Sind die Sturzwerte bei humaner tieferlegung ohne sturzverstellung top... oder schon Flopp
ps + Cashback und Sonderaktion
ST X .....635€
ST Xa .....784€
ST Xta ....960€
Lg
Manu
Dachte an das XTA.... doch hab ich erfahren das die einstellbaren Sturzdomlager klackern können... bzw daher kein Gummi dazwischen ist das rollgeräusch im inneren stärker ist.
Da ich das Auto nicht auf die fresse knallen will, sondern einfach ein bissi runter.
Stellt sich mir die frage ob man ein einstellbares sturzdomlager überhaupt braucht bei humander Tieferlegung.
Da mein 400ps Projekt quasi vor der Türe steht.. erhebt sich auch die frage ob man mit einstellbarem sturz bessere Traktion hat... den viel sturz kann man mit der Leistung e nicht fahren.
XA voll ausreichend... oder XTA um sturz z6 korrigieren.
Sind die Sturzwerte bei humaner tieferlegung ohne sturzverstellung top... oder schon Flopp
ps + Cashback und Sonderaktion
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Lg
Manu
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
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