Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.01.2018 - 11:44 Uhr -
REVO kann das doch auch... Switchbare Maps, oder nicht?!
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.01.2018 - 11:58 Uhr -
Zitat geschrieben von Klausten
REVO kann das doch auch... Switchbare Maps, oder nicht?!
ich habe ja den Mike von M100 gefragt ob er das machen kann, er ist ja offizieller REVO Stützpunkt. Die können Mapswitch über SPS machen. Aber über die Fahrprofile können die das Mapswitch nicht realisieren oder zumindest jetzt noch nicht machen. Nach Aussage vom Mike wollten die sich zum Saisonstart damit beschäftigen.
Lg
Ersy1990
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 34
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: Baden-Baden
Alter: 34
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.01.2018 - 12:01 Uhr -
Versteh nicht wieso man das brauchen sollte, man steuert alles über den Fuß und spontan Gas geben gibts dann nicht. Vorallem bin ich mir 1000% sicher ist sowas noch Fehler anfälliger als sonst
GTI 04/2016 300ps/450nm , HJS Downpipe, MSD ASG-Sound V2, Spiegelkappen Golf R Alu, Oettinger Dachspoiler, Schaltwippen Rot LEYO Motorsport, Rieger Diffusor Schwarz Glanz, Folierung über Seitenschweller GTI Rot.
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.01.2018 - 12:22 Uhr -
Zitat geschrieben von Ersy1990
Versteh nicht wieso man das brauchen sollte, man steuert alles über den Fuß und spontan Gas geben gibts dann nicht. Vorallem bin ich mir 1000% sicher ist sowas noch Fehler anfälliger als sonst
Also willst du mir erzählen das ein CS oder ein M oder wie die Autos mit zuschaltbarer Leistung alle anfällig sind?
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.01.2018 - 12:22 Uhr -
Die Idee ist gut. Auf dem engen Racetrack in Meppen wären weniger mehr.
Generell fände ich aber eine Leistungsreduzierung für den Werkstattaufenthalt sehr gut. APR hatte da doch mal was?!
Generell fände ich aber eine Leistungsreduzierung für den Werkstattaufenthalt sehr gut. APR hatte da doch mal was?!
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.01.2018 - 12:33 Uhr -
Das wäre auch sinnvoll. Normal Modus Serie und Sport auf das Tuning. Da wäre aber dann auch eine große Spreizung die Sinnvoll erscheint.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.01.2018 - 14:37 Uhr -
Was sinnvoll ist muss doch jeder Anwender für sich selbst entscheiden. Da es ja jetzt über die Fahrprofile geht, kann sich doch jeder Anwender sein Tuning Quasi selbst zusammenstellen. Für mich war Normal 250 PS wie ich es erst drin hatte zu nahe an Serie. Ich finde es schon Sinnvoll weil ich dadurch Material schonender fahren kann ( Lader etc. ).
Wie gesagt ich lasse jetzt am kommenden WE nochmal anpassen. Lasse den Sport Modus auf ca. 320 PS optimieren. Die Spreizung ist dann noch mehr. Obwohl ich den Unterschied von 270 auf 300 PS so auch schon merke... Lass mir dann im ECO Modus einfach mal die Serie rein Programmieren. Werde dann Samstag berichten..
Lg
Wie gesagt ich lasse jetzt am kommenden WE nochmal anpassen. Lasse den Sport Modus auf ca. 320 PS optimieren. Die Spreizung ist dann noch mehr. Obwohl ich den Unterschied von 270 auf 300 PS so auch schon merke... Lass mir dann im ECO Modus einfach mal die Serie rein Programmieren. Werde dann Samstag berichten..
Lg
Betreff: Welcher Chip? - Gepostet: 15.01.2018 - 19:26 Uhr -
Hallo, wollte mal so in die Runde fragen, welchen Chip (OBD Box) ihr empfehlen könnt?
Sollte TÜV erhalten und nicht unbedingt 1000de kosten, für des Geld gibts dann en neue Lader
Danke
Sollte TÜV erhalten und nicht unbedingt 1000de kosten, für des Geld gibts dann en neue Lader
Danke
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 15.01.2018 - 21:39 Uhr -
JB1 oder JB4.... Google oder das Forum hier is your friend...
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 16.01.2018 - 07:49 Uhr -
Schubblubbern/-knallen können wir entweder 2-3 Sekunden oder immer, wenn Motor im Schubbetrieb ist realsieren. Auf die Lautstärke/Intensität (lauter/leiser) können wir nach Kundenwunsch Einfluss nehmen.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.01.2018 - 07:50 Uhr von M100.
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 13:09