schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
suatabe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Stuttgart/ Duisburg
Alter: 36
Beiträge: 58
Dabei seit: 03 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.01.2018 - 10:58 Uhr  -  
Zitat geschrieben von pina_colada182

Zitat geschrieben von Ersy1990

Nein ich bin einfach nur darüber erstaunt was ihr alle für Beweggründe habt um sowas zu befürworten, und wo habe ich diese Antwort schon gelesen oder falle wo anderst auf?
Wenn jemand 300PS nicht bedienen kann in einem GOLF bin ich mir sicher klappen 220/30 PS viel besser <_<


Also willst du mir sagen , das 220 PS und 300 PS keinen Unterschied aus macht? Dann fahre die Karre mal bei Schnee mit 220PS und mit 300 PS. Vielleicht bist du ja der geborene Autofahrer, aber andere sind es wiederum nicht.


Pina ich gebe dir nur teilweise recht, du hast bei deinen Maps nen Unterschied von 270PS zu 300PS. Aber das mit dem Schnee, naja...da sieht man mit 220PS genauso alt aus wie mit 300PS
nach unten nach oben
Ersy1990 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden-Baden
Alter: 34
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.01.2018 - 11:14 Uhr  -  
Kein geborener Autofahrer, aber du willst mir wirklich sagen das es so einen gewaltigen Unterschied gibt zu 300 und wir momentan so dermaßen viel Schnee haben? Ich lebe im Schwarzwald und hier ist nichtmal meine Scheibe bedeckt.
GTI 04/2016 300ps/450nm , HJS Downpipe, MSD ASG-Sound V2, Spiegelkappen Golf R Alu, Oettinger Dachspoiler, Schaltwippen Rot LEYO Motorsport, Rieger Diffusor Schwarz Glanz, Folierung über Seitenschweller GTI Rot.
nach unten nach oben
pina_colada182 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.01.2018 - 11:19 Uhr  -  
Ja die Stufe habe ich aktuell. Aber jetzt am Wochende lasse ich mir vom VFT die 3 Map noch programmieren. Das heißt Eco standart 220 PS / Normal 270 PS / Sport 320 PS + Schub vom R. Dann bin ich erstmal zufrieden.

Lg
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.01.2018 - 11:59 Uhr  -  
Bekommt man die die Unterschiedlichen Leistungen geftüvt? Es müsste doch für jede Stufe ein Abgasgutachten bestehen?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
pina_colada182 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 20
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.01.2018 - 12:16 Uhr  -  
Hallo Markus,

das bin ich noch am abklären. Ich denke nicht das man für jede einzelne Map ein Gutachten benötigt. In der Regel muss ja nur die höchste Stufe eingetragen werden.

Lg
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.01.2018 - 12:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von MeisterPanse

Schön das du andere Meinungen respektierst.... Eine Frechheit....

Wo steht das ich deine Meinung nicht respektiere ? Weil ich sage, dass deine Meinung Käse ist ? Das ist nur eine Bewertung und eben meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Frechheit ? Sorry, aber wenn das schon frech ist. Nicht aufregen nur weil mal jemand nicht deiner Meinung ist. Ich lasse dir auch deine, auch wenn du es nicht so wahrnimmst.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
Dieser Post wurde 7 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.01.2018 - 12:20 Uhr von Oege.
nach unten nach oben
SushY 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Braunschweig
Alter: 36
Beiträge: 145
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.01.2018 - 12:44 Uhr  -  
Mein GTI hat eine Software auf knapp 300PS, diese liegen an im Modus normal oder sport, im eco-Modus ist das Drehmoment, und damit natürlich auch die Leistung, spürbargedrosselt (wobei ich nicht genau weiß, wieviel anliegt). Dass es diesen Unterschied in meinen Fahrprofilen gibt habe ich erst später festgestellt und dachte im ersten Moment auch: Cool, dann kann man ja lustig auswählen und vielleicht sogar bei Pendelei Sprit sparen.
Aber was soll ich sagen? Heute fahre ich nur noch normal oder sport, denn dann habe ich immer die Leistung, wenn ich sie spontan brauche und mehr Sprit verbraucht der Wagen dadurch bei identischer Fahrweise auch nicht.

Und zum Argument "weniger Leistung bei schlechtem Wetter":
Heute früh hat es hier in der braunschweiger Region tüchtig geschneit und da bin ich mit dem Zweitwagen, Audi A2 mit sage und schreibe 75PS, zur Arbeit gerollt. Auch dieser Wagen hatte jede Menge Traktionsprobleme, trotz nicht vorhandener Leistung.

Das Argument "weniger Leistung für andere Fahrer" kann ich hingegen befürworten. Es gibt viele Menschen, denen es garnicht so recht auffällt, wie schnell sie gerade unterwegs sind und da tut es vielleicht gut, dass nicht die volle Leistung vorhanden ist ;)
Golf 7.5 R Variant
Lapiz, Top-Paket, DCC, Assistenten, Discover Pro + Dynaudio, AID (nachgerüstet)


Fahrzeughistorie:
Golf 7 1,2TSI 85PS TL
Golf 7 1,4TSI 140PS CL
Golf 7 1,4TSI 140PS ACT HL
Golf 7 GTD
Golf 7 GTI Performance
Audi RS3 8V

Golf 7.5 R Variant
nach unten nach oben
Clubby 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 59
Beiträge: 160
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.01.2018 - 13:19 Uhr  -  
Ich kauf mir einen R, gehe zum Tuner um mir 230 PS auf ECO programmieren zu lassen.
Super Idee, oder vielleicht doch nicht...

Eine BMW S1000RR hat das serienmäßig, aber aus einem anderen Grund.
DSG|2 Türen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.01.2018 - 13:26 Uhr von Clubby.
nach unten nach oben
MeisterPanse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.01.2018 - 13:52 Uhr  -  
Wieso machst du das, einen R kaufen und den auf 230 PS downzugraden oder soll das Iroie sein? Wenn ja dann ist es ganz schlecht rübergebracht....

@ Oege: Wie soll ich die Aussage das du meine Meinung Käse findest denn anders auffassen? Respektvoll?
nach unten nach oben
Boost 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG 
Alter: 33
Beiträge: 296
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 17.01.2018 - 13:53 Uhr  -  
Lassen wir die Diskussionen. Wenn einer seine Leistung über die Maps regeln mag anstatt über das Gaspedal, dann darf er das.
Sprit spart man auf der Serien Map bei gleicher fahrweise auch nicht. Vollgas wird Serie bestimmt weniger Verbrauchen.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar

450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 08:04