schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Welches Outlet ist besser?



Marcel86 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Lüdenscheid
Alter: 38
Beiträge: 74
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Welches Outlet ist besser?  -  Gepostet: 05.01.2018 - 10:16 Uhr  -  
Werde mir die Tage ein Outlet bestellen, schwanke aber zwischen dem von:
(VAG Motorsport
oder
Leyo Motorsport
Gibt es da starke unterschiede? Welche ist eher zu empfehlen?
Danke.
IS-Racing Tuning 467 PS 566 Nm - Turbolader Umbau - Turbo Inlet - Turbo Outlet - IS-Racing Big Brake Kit 330x32 6 Kolben - KW Variante 2 - HJS 76mm Downpiep - EGO-X Klappenanlage - VW Racing R600 Intake - Wagner Tuning Ladeluftkühler - 20" Oxxo Vapor Räder - SRS Kotflügel

2. Fahrzeug: Ford Capri 2.8i - 160 PS - Bj. 1983
nach unten nach oben
MeisterPanse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Welches Outlet ist besser?  -  Gepostet: 05.01.2018 - 15:05 Uhr  -  
Hi, meiner Meinung nach sind alle identisch bis auf Kleinigkeiten vielleicht. Und der Luft ist es egal durch welches Material Sie strömt oder ob es Silber oder schwarz ist :-). Meins ist z.b. Von SST

Edit: Wenn man sich den ganzen Tag mit Downpipes beschäftigt verwechselt man tatsächlich Luft und Abgas O-)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.01.2018 - 15:19 Uhr von MeisterPanse.
nach unten nach oben
Glory 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 71
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Welches Outlet ist besser?  -  Gepostet: 05.01.2018 - 15:14 Uhr  -  
Vor allem weil da kein Abgas durchgeht!
nach unten nach oben
MeisterPanse 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Welches Outlet ist besser?  -  Gepostet: 05.01.2018 - 15:20 Uhr  -  
Schon korrigiert, wenn du nix anders findest stimmt der Rest oder?
nach unten nach oben
Ersy1990 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden-Baden
Alter: 34
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Welches Outlet ist besser?  -  Gepostet: 08.01.2018 - 12:09 Uhr  -  
Hat pures Gold nicht den besten Airflow xD
GTI 04/2016 300ps/450nm , HJS Downpipe, MSD ASG-Sound V2, Spiegelkappen Golf R Alu, Oettinger Dachspoiler, Schaltwippen Rot LEYO Motorsport, Rieger Diffusor Schwarz Glanz, Folierung über Seitenschweller GTI Rot.
nach unten nach oben
Nedition30 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Welches Outlet ist besser?  -  Gepostet: 08.01.2018 - 20:04 Uhr  -  
:D genau da liegt der Unterschied! ungefähr 80€
Golf 7 GTI Clubsport
nach unten nach oben
Eisgolfer77 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Leipzig
Alter: 65
Beiträge: 45
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Welches Outlet ist besser?  -  Gepostet: 21.01.2018 - 15:15 Uhr  -  
Hat das überhaupt Sinn nach einer Leistungssteigerung oder allgemein nur In u.Outlet zu tauschen?
Oder gleich kommplet mit Druckrohr(großer Durchmesser)u.größeren LLK.
GTI 220PS,4-Türer,Oryxweiss,Panodach,AH-Kuppl.,Austin18,Federn Eibach Pro-Kit.
,Airbox HG.Motorsport,HJS-Downpipe,AGA BN-Pipes,100mm Endstück,10mm Spurplatten H.Modellj.2015.
nach unten nach oben
Boost 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG 
Alter: 33
Beiträge: 296
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Welches Outlet ist besser?  -  Gepostet: 21.01.2018 - 17:44 Uhr  -  
Inlet ist bei höheren Leistungen schon :perfekt:
Outlet <_< Vielleicht verstehe ich es falsch aber in meinen Augen macht es kaum Sinn. Zumal VW das ja Speziell so Design hat um die Lebensdauer der Lader zu erhöhen.

Aber anderes Druckrohr macht auch wie Inlet bei höheren Leistungen Sinn. LLK ist immer ein Besserer, Besser :daumen:
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar

450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
nach unten nach oben
Manuel90 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Wien Umgebung
Alter: 34
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Welches Outlet ist besser?  -  Gepostet: 26.02.2018 - 11:08 Uhr  -  
Es ist immer die frage was man sich dadurch erhofft...
Schau dir HGP an die fahren 480ps mit oem Ansaugung. Da sagen andere das macht man doch nicht.
Prinzipiell kocht jeder tuner mit den gleichen Zutaten.
Beim Outlet ist der Konzipierte Raum sehr begrenzt... weil vorgegeben ... da werden es alle mehr oder weniger gleich baun... somit ist eher die frage warum kauft sich der eine einen VW und der andere einen Audi.
Hab das HG Outlet und fahr es zur zeit auf oem Software.... was sich da geändert hat... nichts bis auf das Turbogeräusch... dies wurde ein wenig blechener... hab aber Wagner LLK auch drin... der verändert das Ansauggeräusch auch sehr ......wo im vergleich das getauschte outlet nicht wirkl7ch lauter warnehmbar ist ...
Fahr aber mit serien Ladedruck.... sprich erst wenn der Ladedruck steigt wird es sich immer mehr bemerkbar machen.
Solange man sich nicht im 400ps + bereich aufhält ist das outlet nur für etwas mehr turbosound.... was aber zb ohne airbox auch 0 sinn hätte bei oem.
Im großen und ganzen ist das outlet ein unnötiges teil um hier geld reinzustecken... bekommt man es billig gebraucht kann man drüber reden. Hatt man schon tausende € invistiert um Motorleistung zu steigern sind mit in und outlet durch aus par ps zu holen... gerade mit dem inlet... also spielt meiner meinung Nacht das outlet eher eine untergeordnete rolle.

lg
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:52