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Leistungssteigerung Golf Clubsport
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 11.11.2017 - 12:15 Uhr -
Zitat geschrieben von Zeus93
Servus, Ich war heut mit meinem CS bei Turboperformance in Regensburg und hab mal unverbindlich angefragt. Die genießen bei mir in der Gegend wirklich einen sehr guten Ruf, haben 16 Jahre Tuningerfahrung und haben einen echten 2.0 TSI Guru im Haus.
Ich hätte Interesse an einer Stage 1, also nur Software. Bei Turboperformance heißt das 345 PS und 500 NM.
Bei den 500NM bin ich etwas skeptisch ob das langfristig simnvol ist. Was meint Ihr dazu ? Man sagte mir es sei kein Problem wenn ich weniger Drehmomwnt will, da jedes Auto individuell angepasst wird und keine Standardsoftware drauf kopiert wird.
Grüß dich.
Ich war bei Turbo Performance in Regensburg und hab die Stage 2 machen lassen. Bis jetzt ca. 40000 km gefahren und noch überhaupt keine Probleme. Die Angaben von der Stage 2 auf deren Homepage sind von meinem Auto Also kann echt nichts schlechtes von denen sagen. Nur zu empfehlen und wirst auch super beraten.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 11.11.2017 - 17:26 Uhr -
Was ich bei TurboPerformance halt immer komisch finde ist das sie bei der DSG Anpassung ( https://www.turboperformance.d...ptimierung ) nirgends mit auch nur einem Wort erwähnen ob sie den Kupplungs-Druck erhöhen oder nur die Begrenzung rausprogrammieren... was für 500€ für DSG "Sport" ne Frechheit wäre...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.11.2017 - 17:27 Uhr von koaschten.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 13.12.2017 - 11:26 Uhr -
Zitat von Manuel90:
geht es da nur um das druckrohr von Turbo zum llk was so eng ist... wie schaut's aus mit dem von llk zur drosselklappe?
find die Preise heftig ! einen Kit für 450€
hat wer Anlaufstellen .... bzw links
------------------------------------------
Zitat von Cup:
Das große Druckrohr Turbo-Outlet Set ist sehr zu empfehlen entweder das von HG, das große von KolbenKraft-tuning.com oder CTS, weil das werkseitige ein Nadelöhr sondergleichen zu sein scheint (Schrumpft in der Kurve bis auf 2.8cm zusammen). Das KolbenKraft Set war schnell verbaut und anschließend haben wir per VCDS und OBD11 die Ansaugtemps gemessen und mit den Logs davor verglichen. Mein Forge LLK hatte davor merklich höhere Temps und brauchte deutlich länger um wieder runterzukühlen. Das Rohr vom LLK zurück zur Drosselklappe ist dagegen groß genug (ca. 60mm).
Mit dem Kit steigen die Temps kaum an (ca. max. 3-4 Grad über Außentemp. / Herbst / Winter praktisch identisches Verhalten) und bei hohem Ladedruck nahezu gar nicht mehr. Auffälliger ist aber, dass sie, wenn, in Sekunden wieder runtergekühlt werden. Das ist uns auf dem Dyno ebenfalls aufgefallen. Anbei die OBD11 Log-Bilder. Schauen wir mal...
Der gute Clubsport hat aber schon ein besseres Druckrohr werkseitig verbaut ???
_____________________________
geht es da nur um das druckrohr von Turbo zum llk was so eng ist... wie schaut's aus mit dem von llk zur drosselklappe?
find die Preise heftig ! einen Kit für 450€
hat wer Anlaufstellen .... bzw links
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Zitat von Cup:
Das große Druckrohr Turbo-Outlet Set ist sehr zu empfehlen entweder das von HG, das große von KolbenKraft-tuning.com oder CTS, weil das werkseitige ein Nadelöhr sondergleichen zu sein scheint (Schrumpft in der Kurve bis auf 2.8cm zusammen). Das KolbenKraft Set war schnell verbaut und anschließend haben wir per VCDS und OBD11 die Ansaugtemps gemessen und mit den Logs davor verglichen. Mein Forge LLK hatte davor merklich höhere Temps und brauchte deutlich länger um wieder runterzukühlen. Das Rohr vom LLK zurück zur Drosselklappe ist dagegen groß genug (ca. 60mm).
Mit dem Kit steigen die Temps kaum an (ca. max. 3-4 Grad über Außentemp. / Herbst / Winter praktisch identisches Verhalten) und bei hohem Ladedruck nahezu gar nicht mehr. Auffälliger ist aber, dass sie, wenn, in Sekunden wieder runtergekühlt werden. Das ist uns auf dem Dyno ebenfalls aufgefallen. Anbei die OBD11 Log-Bilder. Schauen wir mal...
Der gute Clubsport hat aber schon ein besseres Druckrohr werkseitig verbaut ???
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3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 18.12.2017 - 19:23 Uhr -
Im CS (Schönste unter den Gölfen) meines Freundes ist auch das Nadelöhr (OEM Druckrohr) verbaut. Modell 2016. Großes Druckrohr ist bestellt und wird Ende der Woche ersetzt. Cool, wenn KolbenKraft-Tuning erneut so schnell liefert. Jagt der IS38 Lader mehr Luft durch als mein IS20 ???
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.12.2017 - 20:42 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Grund der Editierung: Direktzitat entfernt
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 18.12.2017 - 19:53 Uhr -
Fährt dein Freund in seinem CS den originalen LLK? Und falls ja, habt ihr die Möglichkeit, die Ansauglufttemperatur vor und nach Einbau vom großen Druckrohr zu messen?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 20.12.2017 - 00:00 Uhr -
Zitat geschrieben von AlexVAG
Fährt dein Freund in seinem CS den originalen LLK? Und falls ja, habt ihr die Möglichkeit, die Ansauglufttemperatur vor und nach Einbau vom großen Druckrohr zu messen?
Hi Alex ,
hier sind die Ergebnisse von heute: Beide Logs vorher / nachher. Habe beide Male ordentlich den Motor gedreht (hohe Drehzahlen - heißer Motor), um identisch vergleichen zu können. Bewertet einmal, ob sich das Druckrohr lohnt (z.B. das von KolbenKraft-Tuning):
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.12.2017 - 00:04 Uhr von GTI&me.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 21.01.2018 - 22:39 Uhr -
Hallo in die Runde,
ich habe den CS mit DSG, und mittlerweile gut 30tkm gelaufen.
Ich möchte gerne die Software auf etwa 350 PS und 420 Nm optimieren lassen.
Ohne TÜV (Teilegutachten) möchte ich nicht, und eine Garantie würde ich ggf. ebenfalls nehmen.
Kann jemand hier einen guten Ansprechpartner im Raum Heilbronn / Stuttgart nennen?
Sportliche Grüße
ich habe den CS mit DSG, und mittlerweile gut 30tkm gelaufen.
Ich möchte gerne die Software auf etwa 350 PS und 420 Nm optimieren lassen.
Ohne TÜV (Teilegutachten) möchte ich nicht, und eine Garantie würde ich ggf. ebenfalls nehmen.
Kann jemand hier einen guten Ansprechpartner im Raum Heilbronn / Stuttgart nennen?
Sportliche Grüße
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 21.01.2018 - 22:47 Uhr -
Mit TÜV bei HGP in Kricheim Teck. Kann ich leider nun nicht mehr empfehlen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 21.01.2018 - 22:55 Uhr -
Zitat geschrieben von Speed
Mit TÜV bei HGP in Kricheim Teck. Kann ich leider nun nicht mehr empfehlen.
Warum das, gerne auch per PN.
Ansonsten gibt es mit Tüv APR, SLS Tuning und natürlich ABT und MTM, wo die aber auch nicht wirklich zu empfehlen sind, also ABT und MTM.
Golf 7 GTI Clubsport . 6 Gang. Akrapovic ESD, Link Pipe + Diffusor. Ohlins Road and Track. HJS Downpipe. Ferrodo DS2500
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.01.2018 - 22:55 Uhr von Kevinetz5.
RLineDan7
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Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 21.01.2018 - 23:09 Uhr -
Warum per PN, interessiert andere vielleicht auch? War das bisher nicht immer ein sehr guter Anlaufpunkt?
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.01.2018 - 23:09 Uhr von RLineDan7.
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