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Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur
Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 23.08.2017 - 19:01 Uhr -
Zitat geschrieben von custom-styler
Mit den minimalen Änderungen soll die hohe Leistung standfest sein?
Wenn da nur LLK, Downpipe und Turbo getauscht wurde, weiter nix
Bis jetzt habe ich 75.500 km auf der Uhr und alles laeuft. Meine Kumpels fahren den LM550 mit noch mehr PS. auch lediglich mit Aga und LLK. Fertig. Bei der AGA die HJS EU6 Tüv Downpipe nehmen.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 07.11.2017 - 00:33 Uhr -
Habe gerade auf der A2 getestet, wie dynamisch der LM500 - ZWEITE Generation - ist. Hier das Video:
PnP-Turbo GTI G7 LM500
PnP-Turbo GTI G7 LM500
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Keron
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Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 07.11.2017 - 00:39 Uhr -
Ich bin gespannt wie lange das deine Serien Kolben und Pleuel mitmachen. Die Aussage die ich von einigen Tunern bekommen habe ist das kann halten muss es aber nicht.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 07.11.2017 - 06:29 Uhr -
Sehr GEIL!
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 07.11.2017 - 22:03 Uhr -
... alter Schwede! Wollen wir mal hoffen das alles hält
1. Golf GTI "PP in Carbon Steel Grey Metallic"; Mehr zur Konfig u. Abholung: ... 2. FL Golf GTI "PP in blackrubin"; Mehr zur Konfig u. Abholung.: ...
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 07.11.2017 - 22:35 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
Ich bin gespannt wie lange das deine Serien Kolben und Pleuel mitmachen. Die Aussage die ich von einigen Tunern bekommen habe ist das kann halten muss es aber nicht.
Hi Keron, du hast absolut recht (wie nahezu immer).
Die Tuning Software (ECU und DSG) ist extrem wichtig - nämlich dass sie sauber programmiert ist - dann hält die DSG OEM Kupplung + Pleuel auch 660 NM aus ohne den geringsten Mucks. Bisher fahre ich seit über 70.000 km mit weit über 500 NM und alles hält soweit. Bisher sind nur die Motoren und ihre Pleuel geflogen, die mal aufgemacht und verstärkt wurden. Originale Pleuel sind bisher noch nie geflogen. Habe mal von einem vor einem Jahr ganz vage etwas gehört bei einem Golf GTI Bj. 2014. Die Panikmache mit den Pleuel ist bis jetzt vollkommen absurd...
Was die Kolben angeht: Es gehen meist Kolben 2, manchmal Kolben 3 kaputt - sie brechen an der selben Stelle, was mit fehlerhaften Oil-Blow-Gasen (Kurbelgehäuseentlüftung/Öl im Turbo-Inlet) zu tun hat in Kombination mit einem unsachgemäßen Tuning, etc. Hier ein Zitat:
'Bekanntlich ist bisher eine nicht 'unerhebliche Zahl an leistungsgesteigerten
Fahrzeugen abca. 370PS und höher mit Motorschäden bekannt. Hauptgrund
scheinen zum einen die zu klein ausgelegte Kurbelwellen Gehäuse Entlüftung
zu sein, welche das Öl unter - nennen wir es mal Track Bedingungen -
ungünstig in das Turbo Inlett entsorgt. Elimieren kann man das mit Lösungen
z.B. von VW-Racing oder CTS, welche das übermässige Ansaugen unter hohen
Fliehkräften unterbinden. Ein reiner zusätzlicher Catch Tank ist also nicht
optimal. Ergebnis sind Schäden typisch von Zylinder 2.
2. Problematik, Zylinder 2 ist der Zylinder der meistens auch die
schlechtesten Lambda Langzeit-Adaptionswerte hat, speziell bei schlechtem
Sprit. Da ergibt sich dann das Problem das irgendwann so wenig Zündwinkel
gefahren wird das oftmals ein Fehler kommt mit "Druck zu hoch" - das kommt
daher weil die Steuerung denkt mit dem schlechten Zündwinkel muss der
Innendruck so hoch sein, sonst gäbe es ja keinen Grund für den stark
abweichenden Zündwinkel.
Nun gibt es "Spezialisten" die blenden die Routine aus mit der Folge das
zwar der Fehler nicht mehr kommt, aber dafür andere Sachen passieren und zu
Schäden führen.'
Habe bis jetzt 80.028 km drauf und bis jetzt Gott sie Dank alles soweit top.
Aus Erfahrung weiß ich, dass der G7 GTI Motor mindestens genauso viel verträgt und meistert, wie die 7R Maschine.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.11.2017 - 22:42 Uhr von Cup.
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 20.11.2017 - 19:57 Uhr -
Hier das Diagramm von heute. Der Prüfstand von TIJ-Power zeigt die erfahrungsgemäß die Mindest-Kraft an. Alle (Siemoneit, NET-Tuning, Insoric, Wetterauer, etc.) haben bisher deutlich mehr angezeigt (teils plus 70 PS / 92 NM). Besser, man nimmt das konservativste bzw. niedrigste Diagramm und sagt, mein Wagen hat mindestens so viel PS.
Temperaturunterschiede sind durch EG-Norm Korrektur bereits berücksichtigt. Der Wagen hat noch die Software vom LM500 Rev.1 Lader. Mein Tuner hat aktuell keine Zeit um ihn abzustimmen. Sieht man, wie unwichtig ich bin...
youtube.com/watch?v=uJzUx8J83vY
Temperaturunterschiede sind durch EG-Norm Korrektur bereits berücksichtigt. Der Wagen hat noch die Software vom LM500 Rev.1 Lader. Mein Tuner hat aktuell keine Zeit um ihn abzustimmen. Sieht man, wie unwichtig ich bin...
youtube.com/watch?v=uJzUx8J83vY
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 27.01.2018 - 14:27 Uhr -
Zitat geschrieben von Walbi
Der PnP LM500 ist Plug&Play.
Hier steht, dass dieser Upgradelader auch für GTI Motoren geeignet ist, die nicht verstärkt sind - also alles Serieninnereien haben, weil der GTI Motor nach drei Jahren Erfahrung praktisch noch stabiler ist als der erstklassige 7R:
https://www.youtube.com/watch?v=bK3rpiLtHXI
Ist das DSG identisch mit dem im Video? Wenn ja, dann hat VW vernüftige Teile verbaut.
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.01.2018 - 14:29 Uhr von GTI&me.
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur - Gepostet: 21.07.2018 - 20:18 Uhr -
Zitat geschrieben von M100
Sehr GEIL!
Ist der PnP LM500 überdimensioniert im Golf 7 GTI?
Der damit bestückte Cupra hat angeblich nur Frontantrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=HyKoD7C7YOc
https://www.youtube.com/watch?v=idoo7SZc_WU
G7 GTI Perfomance mit 3" HJS Downpipe = 305 Pferde.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.07.2018 - 20:19 Uhr von G7PP.
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