Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 07.02.2018 - 12:24 Uhr -
Outlet Serie und Inlet von Cts bei mir. Hatte das aber auch mit Serien Inlet und Stage 1 mit weniger Leistung und Drehmoment
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.02.2018 - 12:24 Uhr von Boost.
custom-styler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 07.02.2018 - 12:57 Uhr -
Ich hab auch solch Geräusche, hört sich nach nem Fiepen an in dem beschriebenen Drehzahlbereich wenn man aufs Gas tritt.
Hab auch noch keine Ursache dafür finden können. Bin da auch Bissl ratlos wo das Fiepen her kommt.
Hab auch noch keine Ursache dafür finden können. Bin da auch Bissl ratlos wo das Fiepen her kommt.
Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 07.02.2018 - 14:37 Uhr -
Kann es sein, dass wir hier von drei verschiedenen Symptomen sprechen?
- Vibrationen
- Surging
- Fiepen
Zu den ersten beiden kann ich sagen, dass ich (und zwar nur DSG auf S / manuell), wenn ich ihn von unten unter Volllast in einem hohen Gang raus hole, kurz ein leichtes Brummen und ich würde sagen auch ein leichtes Surging habe.
Frage an M100/Mike: Meinst Du, ein geändertes Outlet könnte beim Surging Abhilfe schaffen? Evtl. in Verbindung mit einem anderen Druckrohr? Fahre das Inlet von VWR.
- Vibrationen
- Surging
- Fiepen
Zu den ersten beiden kann ich sagen, dass ich (und zwar nur DSG auf S / manuell), wenn ich ihn von unten unter Volllast in einem hohen Gang raus hole, kurz ein leichtes Brummen und ich würde sagen auch ein leichtes Surging habe.
Frage an M100/Mike: Meinst Du, ein geändertes Outlet könnte beim Surging Abhilfe schaffen? Evtl. in Verbindung mit einem anderen Druckrohr? Fahre das Inlet von VWR.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 07.02.2018 - 15:04 Uhr -
Speed Marc und ich meinen Vibrationen.
Das Serien Outlet ist ein Schwinungsdämpfer und soll etwaiges Turboflattern/Compressor Surge sowie Pfeifen eliminieren
Das Serien Outlet ist ein Schwinungsdämpfer und soll etwaiges Turboflattern/Compressor Surge sowie Pfeifen eliminieren
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
custom-styler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Registriert
Herkunft: bei Magdeburg
Alter: 41
Beiträge: 40
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 07.02.2018 - 15:45 Uhr -
Vielleicht nehm ich das auch nur als fiepen/Pfeifen wahr, kann auch leichtes vibrieren sein, so n feines Gehör hab ich nicht.
Das hab ich seitdem das Outlet Pipe Kit drin habe erst wahr genommen, vorher nix gehört.
Das hab ich seitdem das Outlet Pipe Kit drin habe erst wahr genommen, vorher nix gehört.
Golf 7 GTI Performance Carbon Steel Grey, DSG, ACC, DCC, 19" Santiago, Navi, Dynaudio....
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
- 45mm Rennfeder
- AGA BullX
- Downpipe BullX mit EWG
- Softwareoptimierung Motor und DSG auf 305PS/490Nm
- Golf 7R LLK
- MFAXP
- 034 Motorlager
- HG Turboinlet und Turbooutlet
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 07.02.2018 - 19:12 Uhr -
Ich habe es heute mal versucht zu Filmen... man bekommt es leider nicht drauf. Es sind hauptsächlich Vibrationen die man im Lenkrad spürt und kaum hört.
Ausserdem habe ich heute das Erste mal ein kurzes quietschen/piepsen gehört als das Dsg in den nächsten Gang geschaltet hat ist das auch normal?
Ausserdem habe ich heute das Erste mal ein kurzes quietschen/piepsen gehört als das Dsg in den nächsten Gang geschaltet hat ist das auch normal?
Mk7 GTI P, DSG Pure White
Stage 1 524Nm 324 Ps
Stage 1 524Nm 324 Ps
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 07.02.2018 - 19:36 Uhr -
Zitat geschrieben von M100
Alle die hier das Problem haben, welchen Turbo Outlet fahrt ihr? Serie oder ...?
Ich vermute es ist Surging / Laderpumpen.
Das Pumpen entsteht durch den zu hohen Ladedruckaufbau. Der Motor kann nicht so viel Luft aufnehmen, wie der Lader liefert. Dadurch bremst sich die Luftsäule intervallartig ab, d.h., das Turbinenrad wird gebremst, beschleunigt wieder, wird wieder gebremst u.s.w. Das ist nicht gut für den Turbo, da auf die Dauer die Welle Schaden nimmt.
Was wäre denn dann für das surging verantwortlich? EIn Serien Outlet oder ein Nachrüst-Outlet?
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein - Gepostet: 07.02.2018 - 21:50 Uhr -
Ah ok. Fahre das komplette Outletpipekit und habe das Problem trotzdem
Ähnliche Themen
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Sicherheitsgurt / Gurte > Allgemein - Clubsport - TCR | Forum: Interieur | Autor: Foxhound | Antworten: 51 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:41