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Turbo Turbolader IS38 Umbau



 
Manuel90 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.02.2018 - 00:45 Uhr  -  
Wie robust sind die IS38 Lader nun wirklich.... hab nun schon so viel negatives gehört... die F version hab ich selbst aber zuhause liegen und warte nur noch das die SW fertig wird... dann gehts los.
a) 400ps auf Dauer würden die nie bringen.
b) für 400ps breuchte man 1.8bar ladedruck beim IS38... was den Lader sehr rasch killen soll aufgrund der fehlkonstruktion die die IHI lader aufweißen.

Ein kollege hat am Cupra nun 375ps und programmiert das selbst.... er habe den N Lader und meinte die grenze des zumutbaren wäre erreicht... rüstet nun auf LM500 um und will angenehme 450ps fahren.
Hat er leider recht ?
Er hat mir geraten auf LM500 zu upgraden dann kommen mit spielenden 1.5bar 400ps raus.
nochmal 1.850€ für update lader... oder IS38 oem.
Fakt ist mehr als 400ps will ich dem Motor nicht zutraun.... bzw dem Frontantrieb.
Macht so ne Abstimmung Sinn.

Bitte Erfahrungen wie ihr das seht.
Bin eher so der Leistung für par sek abrufen typ als auf der AB brettern.
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
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Keron 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.02.2018 - 01:52 Uhr  -  

Hab nen Revision H IS38 Lader jetzt 22000 km drin. Bisher alles Gut. Läuft übrigens auf 1,6bar.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
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M100 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.02.2018 - 07:10 Uhr  -  
Für 400PS braucht man mit dem IS38 oder nem Upgradelader ca. 1.6bar Haltedruck und ca. 10° Zündung hinten raus, wenn die Peripherie rundum passt --> DP, AGA, LLK.

400PS im IS38 sehe ich als das Maximale was ich hier abfordern würde. Da wir Mapswitch haben, fahren wir im Alltag mit 375PS und 520Nm, könnten bei Bedarf 400/550 abrufen. Wer mehr will braucht ne Nummer größer um dann ggf. Luft nach oben zu lassen.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.02.2018 - 07:13 Uhr von M100.
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silver 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.02.2018 - 13:53 Uhr  -  
Hallo Manuel, das kann ich nicht bestätigen. Ich fahre seit 28.000 KM ohne Probleme, alles 1A.
Gruß Kai

GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
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dirtywalker 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 20.02.2018 - 16:09 Uhr  -  
Einige die ich kenne fahren den 06K 145 874 G (R Facelift) mit 420-450 Ps bis jetzt ohne Probleme, gefahren knapp 50t km. Komponenten sind Ansaugung, DP, AGA, LLK.
Golf 7 GTI Performance: DCC: DSG: Rückfahrkamera: 19 Zoll: 4Türen: Dynaudio: Discover Pro: Keyless Access: Spiegelkappen hochglanz schwarz: Rieger Diffusor hochglanz schwarz: VW Embleme hochglanz schwarz: Winterreifen 19 Zoll RC29: Reaperv2 ab Turbo: Softwareoptimierung, H&R Federn, Front und Seitenschweller von Maxton

2018 folgt: Ladeluftkühler Wagner, IS38 modifiziert,, Ansaugung HG v3

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M100 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 21.02.2018 - 06:37 Uhr  -  
kann ja mal einer von denen bei mir zur Messung und Zeiten fahren kommen.
Packung Taschentücher lege ich gratis bei :-)

Einige die ich kenne fahren den 06K 145 874 G (R Facelift) mit 420-450 Ps bis jetzt ohne Probleme, gefahren knapp 50t km. Komponenten sind Ansaugung, DP, AGA, LLK.
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dirtywalker 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 21.02.2018 - 11:00 Uhr  -  
@M100: :lol3: werd ich aufjeden Fall weitergeben den Vorschlag
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2018 folgt: Ladeluftkühler Wagner, IS38 modifiziert,, Ansaugung HG v3

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Cup 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 21.02.2018 - 23:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von dirtywalker

Einige die ich kenne fahren den 06K 145 874 G (R Facelift) mit 420-450 Ps bis jetzt ohne Probleme, gefahren knapp 50t km. Komponenten sind Ansaugung, DP, AGA, LLK.


M100 hat Recht.
Im Detail: Die G-Revision löste am 11.12.2017 die F-Revison des IHI IS38 Laders ab. Wer fährt in 1-2 Monaten 50.000km???
Ferner seht Ihr auf den Fotos die Rumpfgruppe eines (neuen) G-Revision Laders - hergestellt am 05. Januar 2018 (Prägung) und gerade auseinandergebaut. Beide Schaufelräder sind identisch mit denen vom H-Lader und der Rest ist auch komplett baugleich, auch die Verdichtergehäuse-Durchmesser.
Frage, wie wollen einige aus dem G-Revisionslader 400plusplus rausholen?
Bei 395 PS ist definitiv Feierabend - auch bei 2.2 bar und bestem Zündwinkel und teuerster Hardware....

3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.02.2018 - 23:19 Uhr von Cup.
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Manuel90 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 22.02.2018 - 02:02 Uhr  -  
OK dann bestätigt ihr mich jetzt eher.... eine psychologische 4 hätte ich schon gern.... erreich ich sie nicht is mir auch egal. Somit zieht ich das Projekt so durch wie es geplant war. Was wäre aber ein logischer nächster schritt sollte es einen geben meinerseits nach einem IS38 OEM zwecks Haltbarkeit... um 400-440ps ohne große mühe fahrn zu können. Den wie ich euch so versteh kozt der IS38 OEM bei 400Ps.
LM440 der doch auf einem IS20 basiert
oder LM500 der auf einem IS38 basiert
andere möglichkeiten gibt es nicht wirklich oder....

hätt ich vl. aus dem IS20 einen LM440 machen solln und so 400ps fahren.... k.a. was der kostet der LM440....
wäre es ratsahmer als ein IS38 OEM....
prinzipiell ja egal da ich den IS38 F ja schon liegen hab....
nur interessieren tut es mich jetzt natürlich schon.
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
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Keron 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 22.02.2018 - 04:24 Uhr  -  
Baue den IS38 Lader so ein wie er ist. Leistung und Drehmoment die damit rausholen kannst sind für einen Frontkratzer mehr als Genug und sind vorallem auch Alltagstauglich.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.02.2018 - 04:31 Uhr von Keron.
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