Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 20.03.2018 - 13:01 Uhr -
Das blöde ist ja dass das Dröhne mit der Zeit wahrscheinlich zunimmt so wie es bei vielen AGAs ist... Sie wird auch noch bedeutend Lauter, glaub mir....
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 20.03.2018 - 13:06 Uhr -
Zitat geschrieben von KLJGTI
PS: Ich fahre noch mit Soundgenerator oder wie man das scheiß ding nennt. Gegen später wird er aber noch auf 0% codiert.
Warum nicht einfach Stecker ziehen ? Dauert 5 Min. und wenn man ihn wieder anschließen will (warum auch immer) , dann steckt man ihn wieder an.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Nedition30
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Raum Bremen
Alter: 36
Beiträge: 42
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 20.03.2018 - 13:21 Uhr -
ich brauche mal eure Hilfe....
ich habe eine Cat-back Abgasanlage für den Golf 7 GTI Clubsport mit EG. Beim Durchlesen des Gutachtens ist mir aufgefallen, dass die EG nur für den VSD ist (TYP 1664). Auf der zweiten Seite steht, dass dieser VSD nur in Kombination mit dem ESD(unter anderem meinem TYP 1455) gefahren werden darf. Für den ESD habe ich allerdings kein seperates Gutachten. Ist das so korrekt oder wird auch für den ESD ein Gutachten benötigt? Oder reicht, dass er im Kombination mit dem VSD erwähnt wird?
Vielen Dank im Voraus!!
ich habe eine Cat-back Abgasanlage für den Golf 7 GTI Clubsport mit EG. Beim Durchlesen des Gutachtens ist mir aufgefallen, dass die EG nur für den VSD ist (TYP 1664). Auf der zweiten Seite steht, dass dieser VSD nur in Kombination mit dem ESD(unter anderem meinem TYP 1455) gefahren werden darf. Für den ESD habe ich allerdings kein seperates Gutachten. Ist das so korrekt oder wird auch für den ESD ein Gutachten benötigt? Oder reicht, dass er im Kombination mit dem VSD erwähnt wird?
Vielen Dank im Voraus!!
Golf 7 GTI Clubsport
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 22.03.2018 - 10:21 Uhr -
Zitat geschrieben von MeisterPanse
Das blöde ist ja dass das Dröhne mit der Zeit wahrscheinlich zunimmt so wie es bei vielen AGAs ist... Sie wird auch noch bedeutend Lauter, glaub mir....
Lauter ja, Dröhnen negativ.
Habe jetzt schon ein paar 1000km runtergespult und kann weiterhin nichts von einem Dröhnen berichten - bin da sehr empfindlich.
2004 - 2008 VW Polo Bjr. 1994
2008 - 2012 Mazda6 GH TE Limo Bjr. 2007
2012 - 14.12.2014 Mazda6 GH GTA Kombi Bjr. 2012
seit 19.12.2014 Golf7 GTI PP
2008 - 2012 Mazda6 GH TE Limo Bjr. 2007
2012 - 14.12.2014 Mazda6 GH GTA Kombi Bjr. 2012
seit 19.12.2014 Golf7 GTI PP
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 22.03.2018 - 10:58 Uhr -
Kann das nach ca 13.000 km auch nur bestätigen. Kein Dröhnen, immer noch genau so zufrieden wie am ersten Tag!
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 05.04.2018 - 19:00 Uhr -
Guten Tag zusammen,
Ich bin kurz davor für meinen FL Non PP die Remus Anlage ab Kat (VSD+ESD) zu kaufen.
An den Sound habe ich folgende Anforderungen:
1. DSG-Knallen soll lauter werden als Serie
2. der generelle Sound darf lauter werden, muss er aber nicht
3. Kein Dröhnen. Alltags- und Reisetauglichkeit soll erhalten bleiben
4. Die Remus kostet mit den einfach Endrohren und Versand 900,- auf der offiziellen HP. Mehr sollte es auch nicht wirklich
sein und ich versuche auch noch einen günstigeren Preis zu finden. Hier im Thread war oft von "Preisvorschlag machen"
und 25% Rabatt die Rede. Auf der Remus HP habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden, jedoch würde ich es dann bei
ebay probieren.
Glaubt ihr das die Remus-Anlage meinen Bedürfnissen gerecht wird? Die FL Besitzer hier haben ja nur vereinzelt von Dröhnen gesprochen. Auch die Serien AGA dröhnt zuweilen und das ist ja auch ok. Solange man mit der Remus trotzdem bei 120-160 mit Tempomat fahren kann, ist das in Ordnung.
Das letzte wäre der Umtausch. Ich habe heute bei einem Händler von Remus Deutschland angerufen, der mir sagte, dass Remus generell einen Umtausch ausschließt, wenn die Anlage einmal montiert und gefahren wurde. Das Problem ist, was mache ich, wenn mir der Sound so gar nicht zusagt? Dann bin ich scheinbar gezwungen die Anlage mit vermutlichem Verlust zu verkaufen... Hat da jemand vielleicht bessere Erfahrungen gemacht?
Ich bin kurz davor für meinen FL Non PP die Remus Anlage ab Kat (VSD+ESD) zu kaufen.
An den Sound habe ich folgende Anforderungen:
1. DSG-Knallen soll lauter werden als Serie
2. der generelle Sound darf lauter werden, muss er aber nicht
3. Kein Dröhnen. Alltags- und Reisetauglichkeit soll erhalten bleiben
4. Die Remus kostet mit den einfach Endrohren und Versand 900,- auf der offiziellen HP. Mehr sollte es auch nicht wirklich
sein und ich versuche auch noch einen günstigeren Preis zu finden. Hier im Thread war oft von "Preisvorschlag machen"
und 25% Rabatt die Rede. Auf der Remus HP habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden, jedoch würde ich es dann bei
ebay probieren.
Glaubt ihr das die Remus-Anlage meinen Bedürfnissen gerecht wird? Die FL Besitzer hier haben ja nur vereinzelt von Dröhnen gesprochen. Auch die Serien AGA dröhnt zuweilen und das ist ja auch ok. Solange man mit der Remus trotzdem bei 120-160 mit Tempomat fahren kann, ist das in Ordnung.
Das letzte wäre der Umtausch. Ich habe heute bei einem Händler von Remus Deutschland angerufen, der mir sagte, dass Remus generell einen Umtausch ausschließt, wenn die Anlage einmal montiert und gefahren wurde. Das Problem ist, was mache ich, wenn mir der Sound so gar nicht zusagt? Dann bin ich scheinbar gezwungen die Anlage mit vermutlichem Verlust zu verkaufen... Hat da jemand vielleicht bessere Erfahrungen gemacht?
Facelift / 230 PS / DSG / Pure White / 5 Türer / Honey Comp / AID / Composition Media und Navi / 90 % Scheiben / Fahrassistenzpaket Plus / Fahrprofilauswahl / Spiegelpaket / Dynaudio
Somerräder: Autec Wizard 18 Zoll grau | Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL FP 225/40 R18
Winterräder: Alutec Raptr 18 Zoll schwarz | Reifen: Goodyear Ultra Grip Performance G1 XL FP 225/40 R18
Auspuff: Remus VSD + ESD mit TÜV-Zulassung, 102 mm Chrom Endrohre mattschwarz mit Ofenrohrlack bearbeitet
Lack: Liquid Elements Keramik Versiegelung
Somerräder: Autec Wizard 18 Zoll grau | Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL FP 225/40 R18
Winterräder: Alutec Raptr 18 Zoll schwarz | Reifen: Goodyear Ultra Grip Performance G1 XL FP 225/40 R18
Auspuff: Remus VSD + ESD mit TÜV-Zulassung, 102 mm Chrom Endrohre mattschwarz mit Ofenrohrlack bearbeitet
Lack: Liquid Elements Keramik Versiegelung
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 06.04.2018 - 08:22 Uhr -
Schau doch in den Probehör Thread.............
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 07.04.2018 - 14:40 Uhr -
@ bamlongdong
remusshop
Fahrzeugmodell auswählen, Teile auswählen und schon werden die Menuepunkte "in den Warenkorb legen" und "Preisvorschlag" angeboten.
Und ja, bei einer Drehzal von ca. 3.000 U/min fängt die Anlage an zu dröhnen.
Habe allerdings eine Downpipe + Leistungssteigerung verbaut.
Das DSG Knallen der AGA ist deutlich dumpfer und lauter.
Im Vergleich: Bei der CSS AGA ist das DSG Knallen heller aber aggressiver.
Die Alltagstauglichkeit gewinnt die Kombination mit der CSS AGA.
remusshop
Fahrzeugmodell auswählen, Teile auswählen und schon werden die Menuepunkte "in den Warenkorb legen" und "Preisvorschlag" angeboten.
Und ja, bei einer Drehzal von ca. 3.000 U/min fängt die Anlage an zu dröhnen.
Habe allerdings eine Downpipe + Leistungssteigerung verbaut.
Das DSG Knallen der AGA ist deutlich dumpfer und lauter.
Im Vergleich: Bei der CSS AGA ist das DSG Knallen heller aber aggressiver.
Die Alltagstauglichkeit gewinnt die Kombination mit der CSS AGA.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 07.04.2018 - 16:05 Uhr -
Ja die css wäre auch meine erste Wahl. Leider beim FL nicht möglich
Danke für den Hinweis mit dem Preisvorschlag
Danke für den Hinweis mit dem Preisvorschlag
Facelift / 230 PS / DSG / Pure White / 5 Türer / Honey Comp / AID / Composition Media und Navi / 90 % Scheiben / Fahrassistenzpaket Plus / Fahrprofilauswahl / Spiegelpaket / Dynaudio
Somerräder: Autec Wizard 18 Zoll grau | Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL FP 225/40 R18
Winterräder: Alutec Raptr 18 Zoll schwarz | Reifen: Goodyear Ultra Grip Performance G1 XL FP 225/40 R18
Auspuff: Remus VSD + ESD mit TÜV-Zulassung, 102 mm Chrom Endrohre mattschwarz mit Ofenrohrlack bearbeitet
Lack: Liquid Elements Keramik Versiegelung
Somerräder: Autec Wizard 18 Zoll grau | Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL FP 225/40 R18
Winterräder: Alutec Raptr 18 Zoll schwarz | Reifen: Goodyear Ultra Grip Performance G1 XL FP 225/40 R18
Auspuff: Remus VSD + ESD mit TÜV-Zulassung, 102 mm Chrom Endrohre mattschwarz mit Ofenrohrlack bearbeitet
Lack: Liquid Elements Keramik Versiegelung
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Informationen zur Ambientebeleuchtung | Forum: Interieur | Autor: wolfsburger | Antworten: 182 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 00:38