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DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen
DTH Auspuff AGA Abgasanlage > Erfahrungen, Fragen
Betreff: Re: DTH Auspuff AGA > Erfahrungen - Gepostet: 27.03.2018 - 13:53 Uhr -
Zitat geschrieben von fctriesel
Kann man bei der Reaper V2 über die Fahrprofilauswahl die Klappensteuerung beeinflussen oder zieht die ihr Programm durch?
Außerhalb des TÜV-relevanten Prüfbereiches kannst du, meines Wissens nach, die Klappe steuern wie du willst.
qwertz1985
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Betreff: Re: DTH Auspuff AGA > Erfahrungen - Gepostet: 14.06.2018 - 19:40 Uhr -
Wie laut ist die DTH Reaper V2 bei offener Klappe ungefähr? (in db)
Laut DTH Seite soll die Anlage im geschlossenen Zustand exakt so laut wie Serie sein.
Ist die Reaper V2 allgemein zu empfehlen und klingt diese schön kernig und blubbert vor sich hin bei offener Klappe?
Laut DTH Seite soll die Anlage im geschlossenen Zustand exakt so laut wie Serie sein.
Ist die Reaper V2 allgemein zu empfehlen und klingt diese schön kernig und blubbert vor sich hin bei offener Klappe?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.06.2018 - 19:41 Uhr von qwertz1985.
Betreff: Re: DTH Auspuff AGA > Erfahrungen - Gepostet: 15.06.2018 - 19:11 Uhr -
Zitat geschrieben von qwertz1985
Wie laut ist die DTH Reaper V2 bei offener Klappe ungefähr? (in db)
Laut DTH Seite soll die Anlage im geschlossenen Zustand exakt so laut wie Serie sein.
IsT die Reaper V2 allgemein zu empfehlen und klingt diese schön kernig und blubbert vor sich hin bei offener Klappe?
db mäßig kann ich das nicht einschätzen, aber sehr laut
im geschlossenen zustand liegen welten zwischen serie (zumindest mit DP)
die blubbert sowas von
Betreff: Re: DTH Auspuff AGA > Erfahrungen - Gepostet: 11.07.2018 - 22:08 Uhr -
Hallo zusammen,
auch wenn es schon etwas her ist, dass die Revo 7 thematisiert wurde, möchte ich folgende Erfahrungen mitteilen.
Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren die Revo mit Downpipe von Tobi. Qualitativ wirklich top. Wenn man überhaupt von Dröhngeräuschen sprechen möchte, dann zwischen 1,5 und 2,3 Tausend Umdrehungen. Es liegt minimalst über Serie, wobei es eher bassiger klingt, als dass es dröhnt.
Der Sound liegt aber eher auf der leisen Seite. Aussagen wie "es klingt jetzt richtig kernig" oder "es knallt" kann ich nicht nachvollziehen.
Bei der Klappenanlage stimme ich da voll zu, aber die Revo fällt im Straßenverkehr mal so gar nicht auf.
Das gilt übrigens auch für das Frequenzspektrum.
Hier liegt die Revo auf der bassig - dumpfen Seite. Mehr nicht. Sollte ein breites Frequenzband erhofft werden, dass auch hellere Frequenzen in Richtung kernig/rotzig erwartet werden, sollte man zu anderen Herstellern greifen.
Würde ich DTH wieder kaufen, oder empfehlen?
Jein. Oder es kommt auf die Erwartung an.
Soll die AGA qualitativ super, eher leise und dröhnfrei sein. Schlage zu, etwas besseres gibt es wohl kaum. Möchte man bspw. in Tunneln auch einen kernigen Sound hören, dann wohl eher was anderes.
VG Marc
auch wenn es schon etwas her ist, dass die Revo 7 thematisiert wurde, möchte ich folgende Erfahrungen mitteilen.
Ich fahre seit ca. 1,5 Jahren die Revo mit Downpipe von Tobi. Qualitativ wirklich top. Wenn man überhaupt von Dröhngeräuschen sprechen möchte, dann zwischen 1,5 und 2,3 Tausend Umdrehungen. Es liegt minimalst über Serie, wobei es eher bassiger klingt, als dass es dröhnt.
Der Sound liegt aber eher auf der leisen Seite. Aussagen wie "es klingt jetzt richtig kernig" oder "es knallt" kann ich nicht nachvollziehen.
Bei der Klappenanlage stimme ich da voll zu, aber die Revo fällt im Straßenverkehr mal so gar nicht auf.
Das gilt übrigens auch für das Frequenzspektrum.
Hier liegt die Revo auf der bassig - dumpfen Seite. Mehr nicht. Sollte ein breites Frequenzband erhofft werden, dass auch hellere Frequenzen in Richtung kernig/rotzig erwartet werden, sollte man zu anderen Herstellern greifen.
Würde ich DTH wieder kaufen, oder empfehlen?
Jein. Oder es kommt auf die Erwartung an.
Soll die AGA qualitativ super, eher leise und dröhnfrei sein. Schlage zu, etwas besseres gibt es wohl kaum. Möchte man bspw. in Tunneln auch einen kernigen Sound hören, dann wohl eher was anderes.
VG Marc
VW Golf VII GTI PP, Oryxwhite, Discover Pro, Dynaudio, DTH DP, DTH Revo 7, R-LLK, HGR Stufe2, KW Variante 3+......
Es gibt kein richtig und kein falsch. Jeder hat auf seine Weise recht.
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qwertz1985
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Betreff: Re: DTH Auspuff AGA > Erfahrungen - Gepostet: 12.07.2018 - 15:17 Uhr -
@IL Boost
Die Revo7 ist im Grunde auch nur eine Art "Original Ersatzteil" in 3Zoll. Sodass sich der Sound gegenüber der Originalen VW AGA sich kaum unterscheidet.
Möchte man dagegen einen richtig kernigen/bassigen Sound und beim schalten vom DSG soll es richtig knallen, dann muss man zwingend zur Reaper V2 AGA mit Klappensteuerung greifen. Oder zu einer anderen AGA von einem anderen Hersteller..
Die Revo7 ist im Grunde auch nur eine Art "Original Ersatzteil" in 3Zoll. Sodass sich der Sound gegenüber der Originalen VW AGA sich kaum unterscheidet.
Möchte man dagegen einen richtig kernigen/bassigen Sound und beim schalten vom DSG soll es richtig knallen, dann muss man zwingend zur Reaper V2 AGA mit Klappensteuerung greifen. Oder zu einer anderen AGA von einem anderen Hersteller..
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
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Betreff: Re: DTH Auspuff AGA > Erfahrungen - Gepostet: 12.07.2018 - 20:16 Uhr -
Aus Deiner Bestätigung schließe ich, dass auch Du beide Anlagen kennst. Mal angesehen vom Preis verstehe ich nicht ganz, dass eine Akrapovic deutlich kerniger klingt. Naja, ich bin zufrieden.
VG
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qwertz1985
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Betreff: Re: DTH Auspuff AGA > Erfahrungen - Gepostet: 12.07.2018 - 21:23 Uhr -
Es ist natürlich nicht immer zwingend Notwendig eine Anlage mit Klappensteuerung zu verbauen um einen kernigeren Sound zu erhalten, siehe VW Clubsport ESD.
Nur um das maximale Sounderlebnis rauszuholen kommt man um eine AGA mit Klappensteuerung nicht herum.
Bei der Revo7 liegt aber der Fokus lediglich auf einen leicht kernigeren Sound und entspricht daher eher der Serienmäßigen AGA, nur eben in 3".
Auf der Webseite steht es übrigens auch
Zitat: "dezenter nicht aufdringlicher Sound , bassig mit abgerundetem Klangbild aber in der EG Version nicht laut! -> laut gibts als REAPER mit Klappe!"
Nur um das maximale Sounderlebnis rauszuholen kommt man um eine AGA mit Klappensteuerung nicht herum.
Bei der Revo7 liegt aber der Fokus lediglich auf einen leicht kernigeren Sound und entspricht daher eher der Serienmäßigen AGA, nur eben in 3".
Auf der Webseite steht es übrigens auch
Zitat: "dezenter nicht aufdringlicher Sound , bassig mit abgerundetem Klangbild aber in der EG Version nicht laut! -> laut gibts als REAPER mit Klappe!"
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.07.2018 - 21:26 Uhr von qwertz1985.
Betreff: Re: DTH Auspuff AGA > Erfahrungen - Gepostet: 13.07.2018 - 20:05 Uhr -
Es ist unterm Strich ja auch insgesamt eine gute Anlage. Hinzu kommt, dass die Anlage auch ordentlich Leistung gebracht hat. Der Motor lief spürbar freier und nach dem Softwareupdate kam ein deurliches Pfund Drehmoment dazu.
Ob es allein an der Anlage liegt weiß ich nicht, aber im Schnitt liegt die Software mit Serienanlage bei 440 NM.
Mit kompletter Anlage lag meiner bei 508 NM.
Ich kenne die Serienstreuung von den Gti PP nicht, aber das schien mir ein nachvollziehbaren Argument.
VG
Ob es allein an der Anlage liegt weiß ich nicht, aber im Schnitt liegt die Software mit Serienanlage bei 440 NM.
Mit kompletter Anlage lag meiner bei 508 NM.
Ich kenne die Serienstreuung von den Gti PP nicht, aber das schien mir ein nachvollziehbaren Argument.
VG
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Betreff: Re: DTH Auspuff AGA > Erfahrungen - Gepostet: 20.01.2019 - 19:52 Uhr -
Hallo Leute. Leider habe ich seit heute ein großes Problem mit der DTH ReaperV2 AGA mit der Capristo Klappensteuerung.
Folgendes ist vorgefallen..
Ich hab heute ganz normal meinen GTI gestartet. Klappe war geschlossen. Steuerung befindet sich im Reise-Modus, d.h. die Klappen öffnen erst, wenn ein Staudruck von über 120mbar anliegt.
Jedenfalls bin ich losgefahren und nach ca 20m hörte ich das sich meine Klappe öffnet und der Auspuff lauter wurde. Zu meiner Verwunderung habe ich mir im Radiodisplay den Staudruck anzeigen lassen und war total sprachlos als ich einen Wert von 1127mbar ableste!
Der Wert blieb dabei absolut konstant bei 1127mbar stehen, obwohl die Klappe geöffnet war. Bin dann nach ca 2km (Stadtverkehr) stehen geblieben und hab den Motor ausgeschaltet. Klappe ging dabei zu. Hab dann mal an der Staudruckleitung gewackelt. Danach startete ich den Motor und hörte wie die Klappe nach 2-3 Sekunden wieder aufging. Reise-Modus war dabei immer noch eingeschaltet. Der Wert von 1127mbar ging dabei am Anfang schnell und zum schluss sehr langsam herunter und blieb bei ca 115mbar stehen. Der Wert geht dabei mal etwas hoch und dann mal wieder etwas herunter. Aber immer um die 110-120mbar. Normalerweise habe ich im offenen Zustand einen Wert von 0-5mbar, bei normaler Fahrweise. Und im geschlossenen Zustand, bei normaler Fahrweise, um die 15-20mbar.
Bin danach etwa 40km gefahren und hab zwischendurch mal versucht zwischen Reise, Sport und Offen-Modus zu wechseln. Dachte wenn der Motor/Auspuffanlage auf Temperatur kommt, das sich das Problem von alleine löst. Klappe blieb dabei ununterbrochen offen und auch der Staudruck pendelte immer wieder zwischen 100-135mbar hin und her. Auch den Motor einmal auszuschalten und dann wieder zu starten bringt nichts. Die Klappe geht nach wenigen Sekunden automatisch wieder auf, da der Staudruck zu hoch wird. Und selbst dann bleibt der Druck um die 115mbar stehen.
Weiß jemand woran das liegen könnte oder was ich jetzt machen soll? An der Kälte kann es normalerweise nicht liegen, da vor über 1 Woche noch Schnee bei uns lag und da die Klappe auch problemlos zu blieb. Auch der Staudruck war wie gewohnt um die 10mbar.
Ist vielleicht Motormäßg irgendetwas kaputt gegangen?
Ich hoffe irgendjemand hat einen Tipp/Vorschlag was ich dagegen tuen kann. Auch wenn mir der Klang sehr gefällt. Irgendwann möchte man seine Ruhe haben. Zumal auch die Nachbarn das auf Dauer nicht lustig finden.
Folgendes ist vorgefallen..
Ich hab heute ganz normal meinen GTI gestartet. Klappe war geschlossen. Steuerung befindet sich im Reise-Modus, d.h. die Klappen öffnen erst, wenn ein Staudruck von über 120mbar anliegt.
Jedenfalls bin ich losgefahren und nach ca 20m hörte ich das sich meine Klappe öffnet und der Auspuff lauter wurde. Zu meiner Verwunderung habe ich mir im Radiodisplay den Staudruck anzeigen lassen und war total sprachlos als ich einen Wert von 1127mbar ableste!
Der Wert blieb dabei absolut konstant bei 1127mbar stehen, obwohl die Klappe geöffnet war. Bin dann nach ca 2km (Stadtverkehr) stehen geblieben und hab den Motor ausgeschaltet. Klappe ging dabei zu. Hab dann mal an der Staudruckleitung gewackelt. Danach startete ich den Motor und hörte wie die Klappe nach 2-3 Sekunden wieder aufging. Reise-Modus war dabei immer noch eingeschaltet. Der Wert von 1127mbar ging dabei am Anfang schnell und zum schluss sehr langsam herunter und blieb bei ca 115mbar stehen. Der Wert geht dabei mal etwas hoch und dann mal wieder etwas herunter. Aber immer um die 110-120mbar. Normalerweise habe ich im offenen Zustand einen Wert von 0-5mbar, bei normaler Fahrweise. Und im geschlossenen Zustand, bei normaler Fahrweise, um die 15-20mbar.
Bin danach etwa 40km gefahren und hab zwischendurch mal versucht zwischen Reise, Sport und Offen-Modus zu wechseln. Dachte wenn der Motor/Auspuffanlage auf Temperatur kommt, das sich das Problem von alleine löst. Klappe blieb dabei ununterbrochen offen und auch der Staudruck pendelte immer wieder zwischen 100-135mbar hin und her. Auch den Motor einmal auszuschalten und dann wieder zu starten bringt nichts. Die Klappe geht nach wenigen Sekunden automatisch wieder auf, da der Staudruck zu hoch wird. Und selbst dann bleibt der Druck um die 115mbar stehen.
Weiß jemand woran das liegen könnte oder was ich jetzt machen soll? An der Kälte kann es normalerweise nicht liegen, da vor über 1 Woche noch Schnee bei uns lag und da die Klappe auch problemlos zu blieb. Auch der Staudruck war wie gewohnt um die 10mbar.
Ist vielleicht Motormäßg irgendetwas kaputt gegangen?
Ich hoffe irgendjemand hat einen Tipp/Vorschlag was ich dagegen tuen kann. Auch wenn mir der Klang sehr gefällt. Irgendwann möchte man seine Ruhe haben. Zumal auch die Nachbarn das auf Dauer nicht lustig finden.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.01.2019 - 19:56 Uhr von qwertz1985.
Betreff: Re: DTH Auspuff AGA > Erfahrungen - Gepostet: 20.01.2019 - 20:49 Uhr -
meinst du mit Staudruck den Unterdruck? der wird doch sicherlich über Magnetventil zur Capristoklappe freigegeben, vielleicht ist das kaputt, dass es dauerhaft geöffnet ist?
Und wo lässt du dir den Wert im Radio anzeigen?
Und wo lässt du dir den Wert im Radio anzeigen?
Gruß Gary
GTI FL PP, Deep Black Perl, 7 Gang DSG, DCC, Rearview, Discover Pro, AID, DAB+, Scheiben 90% abgedunkelt
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