Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Leistungssteigerung bei Oettinger (Erfahrung)
Leistungssteigerung bei Oettinger (Erfahrung)
Betreff: Leistungssteigerung bei Oettinger (Erfahrung) - Gepostet: 12.03.2018 - 15:44 Uhr -
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wer von euch seinen GTI Performance oder Clubsport bei Oettinger optimieren lassen hat?
Ich habe extra einen neuen Thread erstellt, damit er im Allgemein Tuning Thread nicht unter geht und ich hoffentlich viele Feedbacks erhalte
Würde mich über ein paar Feedbacks sehr freuen.
Gruß
Marvin
ich wollte mal fragen, wer von euch seinen GTI Performance oder Clubsport bei Oettinger optimieren lassen hat?
Ich habe extra einen neuen Thread erstellt, damit er im Allgemein Tuning Thread nicht unter geht und ich hoffentlich viele Feedbacks erhalte
Würde mich über ein paar Feedbacks sehr freuen.
Gruß
Marvin
Betreff: Re: Leistungssteigerung bei Oettinger (Erfahrung) - Gepostet: 16.03.2018 - 10:58 Uhr -
Ich habe meinen Golf 7 GTI Performance Facelift bei Oettinger auf Stufe 1 also ca. 300 PS und 460NM optimieren lassen und kann nur Gutes berichten. Das DSG wurde ebenfalls mit angepasst.
seit 19.08.2017 GTI FL Performance in white-silver mit 19" Bescia | DSG | Top-Paket | ALS | 4-Türen |
geplant:
- KW V2 "gepfeffert"
- Stoßstange cleanen
- Kunststoffteile schwarz glanz lackieren
erledigt:
- Oettinger Stage 1
- Oettinger Dachspoiler
https://www.instagram.com/daniel.mk7gti/
geplant:
- KW V2 "gepfeffert"
- Stoßstange cleanen
- Kunststoffteile schwarz glanz lackieren
erledigt:
- Oettinger Stage 1
- Oettinger Dachspoiler
https://www.instagram.com/daniel.mk7gti/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.03.2018 - 10:58 Uhr von Dropdani.
Betreff: Re: Leistungssteigerung bei Oettinger (Erfahrung) - Gepostet: 02.04.2018 - 13:11 Uhr -
Ich habe meinen GTI Performance BJ2013 bei Oettinger tunen lassen. Mitte März wurde die Box eingebaut.
Ich kann vom Einholen der Informationen im Vorfeld, über die Bestellung bis hin zum Tuning nur positives berichten.
Ich habe um das Getriebe zu schonen das Drehmoment auf 380 Nm begrenzen lassen. Auf die Wünsche gingen die Herren von Oettinger offen ein und setzten diese auch genau wie besprochen um. Bin wirklich begeistert von dieser Verbindlichkeit.
Das Tuning erfreut mich jedes mal bei Autofahren. Ich habe das Anschalten der Box über die StartstopTaste mit bestellt und bereue es gar nicht. Man fährt meist eh nur im Verkehr mit und da kann das Tuning ruhig ausgeschaltet bleiben.
Zur Box selber, diese sieht man gar nicht. Oettinger hat da einen Versteck gefunden.
Ich kann vom Einholen der Informationen im Vorfeld, über die Bestellung bis hin zum Tuning nur positives berichten.
Ich habe um das Getriebe zu schonen das Drehmoment auf 380 Nm begrenzen lassen. Auf die Wünsche gingen die Herren von Oettinger offen ein und setzten diese auch genau wie besprochen um. Bin wirklich begeistert von dieser Verbindlichkeit.
Das Tuning erfreut mich jedes mal bei Autofahren. Ich habe das Anschalten der Box über die StartstopTaste mit bestellt und bereue es gar nicht. Man fährt meist eh nur im Verkehr mit und da kann das Tuning ruhig ausgeschaltet bleiben.
Zur Box selber, diese sieht man gar nicht. Oettinger hat da einen Versteck gefunden.
Betreff: Re: Leistungssteigerung bei Oettinger (Erfahrung) - Gepostet: 02.04.2018 - 14:11 Uhr -
Las lieber die Finger von den Tuningboxen. Mache lieber eine ordentliche Software drauf, hast dann geringere Abgastemperatur und der Turbolader wird sich auf die Dauer es dir danken
Golf 7 GTi APR Stage 1, 6-Gang Handschaltung, Tornadorot, 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch, Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Composition Media mit Soundsystem "DYNAUDIO Excite" APR Stage 1
YouTube
VCDS HEX+CAN-USB Codierungen in Zollernalbkreis
YouTube
VCDS HEX+CAN-USB Codierungen in Zollernalbkreis
Betreff: Re: Leistungssteigerung bei Oettinger (Erfahrung) - Gepostet: 02.04.2018 - 17:08 Uhr -
Jetzt wäre mal interessant zu wissen woher deine Kenntnisse kommen?!
Die Oettinger box ist keine Box wie von Billiganbietern, die nur Werte verfälscht egal was passiert.
Die Box von ABT und Oettinger lesen Motorwerte, wie die Abgastemperatur mit und überwachen diese. Die Oettinger liest auch die CAN Daten mit, sonst würde das mit der StartStop-Taste nicht funktionieren. Wenn nicht alle werte i.O. sind, wird das Tuning auch nicht freigegeben. Zusätzlich hab ich für kich individuell programmieren lassen, das nach 10 sek Vollgas die Leistung zurückgenommen wird. In den beiden Punkten ist die Box der reinen Software überlegen. Da kannste nur das Kennfeld ändern. Zusätzlich werden bei Softwareupdates keine Daten überschrieben.
Die Oettinger box ist keine Box wie von Billiganbietern, die nur Werte verfälscht egal was passiert.
Die Box von ABT und Oettinger lesen Motorwerte, wie die Abgastemperatur mit und überwachen diese. Die Oettinger liest auch die CAN Daten mit, sonst würde das mit der StartStop-Taste nicht funktionieren. Wenn nicht alle werte i.O. sind, wird das Tuning auch nicht freigegeben. Zusätzlich hab ich für kich individuell programmieren lassen, das nach 10 sek Vollgas die Leistung zurückgenommen wird. In den beiden Punkten ist die Box der reinen Software überlegen. Da kannste nur das Kennfeld ändern. Zusätzlich werden bei Softwareupdates keine Daten überschrieben.
Betreff: Re: Leistungssteigerung bei Oettinger (Erfahrung) - Gepostet: 02.04.2018 - 17:46 Uhr -
Habe das schon bei einigen mit VCDS geloggt, sonst würde ich es hier nicht schreiben
Golf 7 GTi APR Stage 1, 6-Gang Handschaltung, Tornadorot, 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch, Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Composition Media mit Soundsystem "DYNAUDIO Excite" APR Stage 1
YouTube
VCDS HEX+CAN-USB Codierungen in Zollernalbkreis
YouTube
VCDS HEX+CAN-USB Codierungen in Zollernalbkreis
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Leistungssteigerung bei Oettinger (Erfahrung) - Gepostet: 02.04.2018 - 18:07 Uhr -
Eine Box der Software überlegen? Da haben wir alle mal herzlich Gelacht.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2018 - 18:07 Uhr von Keron.
Betreff: Re: Leistungssteigerung bei Oettinger (Erfahrung) - Gepostet: 02.04.2018 - 18:17 Uhr -
Ich vermute nicht bei Oettinger oder? Sonst würde ich es auch gern wissen Aber guter Punkt, werde die Abgastemperatur dann demnächst auch mal loggen.
Kannst du bitte mal deine Erfahrungen beim Loggen mit Zahlen füttern. Vllt originale Abgastemperaturen zu getunten per Software und getunt durch Box? Finde das Thema sehr interessant und wichtig bei den Problemladern.
Ich habe nicht von genereller Überlegenheit geschrieben. Die Punkte die die Box kann, die eine Software nicht kann habe ich ja aufgeführt.
Kannst du bitte mal deine Erfahrungen beim Loggen mit Zahlen füttern. Vllt originale Abgastemperaturen zu getunten per Software und getunt durch Box? Finde das Thema sehr interessant und wichtig bei den Problemladern.
Ich habe nicht von genereller Überlegenheit geschrieben. Die Punkte die die Box kann, die eine Software nicht kann habe ich ja aufgeführt.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2018 - 18:53 Uhr von Thomas3112.
Betreff: Re: Leistungssteigerung bei Oettinger (Erfahrung) - Gepostet: 02.04.2018 - 20:43 Uhr -
Die Loggs hab ich nicht mehr, da ich mein Tablet gewechselt habe. Ich Weiß aber dass es von den Box zu der Software knapp max 180° Unterscheid waren.
Golf 7 GTi APR Stage 1, 6-Gang Handschaltung, Tornadorot, 4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch, Austin 7,5 J x18 (5-Arm-Design), Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend, Composition Media mit Soundsystem "DYNAUDIO Excite" APR Stage 1
YouTube
VCDS HEX+CAN-USB Codierungen in Zollernalbkreis
YouTube
VCDS HEX+CAN-USB Codierungen in Zollernalbkreis
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2018 - 20:46 Uhr von GTI84.
Ähnliche Themen
Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Driver of GTI | Antworten: 2134 |
Kupplung Handschalter nach Leistungssteigerung > Erfahrungen, Probleme | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: gT_11 | Antworten: 44 |
Oettinger Anbauteile für den Golf 7 GTI / R | Forum: Golf 7 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen | Autor: en4cer | Antworten: 46 |
ABT Leistungssteigerung Chiptuning > Erfahrungen/Meinungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: chris1288gti | Antworten: 62 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:03