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Leistungsmessung auf Prüfständen
GTI Performance
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 11.03.2018 - 12:40 Uhr -
Der Druck im Niederdruckbereich lag vorher bei ca. 2,4 bar. Jetzt habe ich einen Druck von 4,9 - 5,3 bar.
Im Hochdruckbereich war das Problem, dass kurz der Druck von etwas über 200 bar auf 180 bar zusammengebrochen ist.
Jetzt fahre ich einen Druck von bis zu 245 bar. Ohne Zusammenbruch.
Ich hatte halt dieses Problem mit den Pumpen.
Im Hochdruckbereich war das Problem, dass kurz der Druck von etwas über 200 bar auf 180 bar zusammengebrochen ist.
Jetzt fahre ich einen Druck von bis zu 245 bar. Ohne Zusammenbruch.
Ich hatte halt dieses Problem mit den Pumpen.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 06.04.2018 - 12:08 Uhr -
Ein haltbarer IS20 Lader von PnP (LM440) neulich abgestimmt auf 442 PS.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 10.04.2018 - 13:21 Uhr -
Der verstärkte IS20 namens PnP LM440 hat neulich erste 100-200 km/h Zeiten gemacht:
VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=_nHsA63MheU
VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=_nHsA63MheU
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 21.07.2018 - 10:17 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
Cartec Messung Siemoneit Stage 1. 98 Oktan. Messung 1: Voll besetztes Auto. Messung 2: Normale Belastung. Messung 3: Ohne Belastung. Klar ein Dynojet ist genauer als ein Cartec oder Insoric. Welche Last wird denn am Dynojet eingestellt?
Hi Keron, dieser Leistungseinbruch zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen, weißt Du woher der kam und wie das behoben wurde?
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 23.07.2018 - 11:14 Uhr -
Klar ein Dynojet ist genauer als ein Cartec oder Insoric.
Auch ne richtig geile Pauschalaussage
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VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.07.2018 - 11:15 Uhr von M100.
Keron
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 23.07.2018 - 12:54 Uhr -
Da hast meinen allerersten Prüfstands Lauf von 2014 ausgegraben. Probleme gab es mit den Hochdruck Einspritz Düsen. Die mit Serien Software problemlos liefen jedoch mit Software nicht das erreichten was sie sollten. Hin und wieder ging er sogar in den Notlauf. Mussten getauscht werden. Danach war alles Gut. Siemoneit kam da damals leider nicht drauf. Erst FTS hat es dann heraus gefunden und abstellen können.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 27.11.2018 - 14:00 Uhr -
Hallo,
ich war gestern bei Formula GT in München auf einem Dynojet Prüfstand. Leider hatte sie keinen Anschluss für den GTI um die Drehzal zu messen, ging wohl nur über das Rad (Einrollenprüfstand)
Grund war, weil ich einen Clubsport ESD mit verjünung drunter habe, also der Durchschnitt des Rohrs ist am Ende einen Zentimeter dünner. Hier kamen auch mal die Fragen bezüglich leistungsverlust auf....
Weiss leider noch nicht wie ich die Bilder uploade... Anbei mein Ergebnis:
EG Max Leistung Kupplung 232,06PS
EG Max Leistung Rad 211,57 PS
Das die GTis normalerweise nach oben streuen, bin ich nicht sooo zufrieden. Der Verlust bis zum Rad ist anscheinend normal?
Vielen Dank im Voraus
ich war gestern bei Formula GT in München auf einem Dynojet Prüfstand. Leider hatte sie keinen Anschluss für den GTI um die Drehzal zu messen, ging wohl nur über das Rad (Einrollenprüfstand)
Grund war, weil ich einen Clubsport ESD mit verjünung drunter habe, also der Durchschnitt des Rohrs ist am Ende einen Zentimeter dünner. Hier kamen auch mal die Fragen bezüglich leistungsverlust auf....
Weiss leider noch nicht wie ich die Bilder uploade... Anbei mein Ergebnis:
EG Max Leistung Kupplung 232,06PS
EG Max Leistung Rad 211,57 PS
Das die GTis normalerweise nach oben streuen, bin ich nicht sooo zufrieden. Der Verlust bis zum Rad ist anscheinend normal?
Vielen Dank im Voraus
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 27.11.2018 - 20:00 Uhr -
Ich hatte Performance GTIs die zwischen 226 und 250PS abgeliefert haben, meist liegen die bei nem kleinen Schnaps über 240PS. Verlustleistung sind ca. 30PS bei Serie.
VG Mike
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 27.11.2018 - 20:13 Uhr -
Super, danke für die Info.
Ist "EG" eine aussagefähige Norm? Kupplungsleistung ist aber nicht Motorleistung?
Kann der CS Endschalldämpfer mit dem kleineren Durchmesser 10Pferdchen weniger ausmachen..?
Ist "EG" eine aussagefähige Norm? Kupplungsleistung ist aber nicht Motorleistung?
Kann der CS Endschalldämpfer mit dem kleineren Durchmesser 10Pferdchen weniger ausmachen..?
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 27.11.2018 - 20:33 Uhr -
EWG ist korrekt, auch wenn seit Jahren immer wieder irgendwelche Schlaumeier sagen, dass man nicht mehr korrigieren muss, da die ECUs das mit dem Luftdruck selber regeln. Das ist aber nur die halbe Wahrheit und nur so wenn wir Normbedingungen haben um 25 Grad!
Die Temp nimmt mit einem großen Hebel Einfluss durch den Sauerstoffgehalt und den kann die ECU nun mal nicht ausgleichen. Habe dazu viele Beispiele gefahren, auch mit ganz modernen Fahrzeugen wie dem Porsche Turbo S 991.2
Radleistung= Leistung am Antriebsrad
Schleppleistung= Verlust im Antriebsstrang incl. Reifen
Verlustleistung= Verlust im Antriebsstrang incl. Reifen und Fahrtwind
Radleistung + Schleppleistung= Motorleistung
Motorleistung= Leistung an der Kurbelwelle
Normleistung: korrigierte Motorleistung nach Norm
EWG-80-1269
Hier werden als Basiswerte für den Luftdruck 990 mbar und eine Ansauglufttemperatur von 25°C angenommen. Im Gegensatz zur DIN-Norm werden hier zusätzlich die Umgebungslufttemperatur sowie die Luftfeuchtigkeit hinzugezogen.
Die Temp nimmt mit einem großen Hebel Einfluss durch den Sauerstoffgehalt und den kann die ECU nun mal nicht ausgleichen. Habe dazu viele Beispiele gefahren, auch mit ganz modernen Fahrzeugen wie dem Porsche Turbo S 991.2
Radleistung= Leistung am Antriebsrad
Schleppleistung= Verlust im Antriebsstrang incl. Reifen
Verlustleistung= Verlust im Antriebsstrang incl. Reifen und Fahrtwind
Radleistung + Schleppleistung= Motorleistung
Motorleistung= Leistung an der Kurbelwelle
Normleistung: korrigierte Motorleistung nach Norm
EWG-80-1269
Hier werden als Basiswerte für den Luftdruck 990 mbar und eine Ansauglufttemperatur von 25°C angenommen. Im Gegensatz zur DIN-Norm werden hier zusätzlich die Umgebungslufttemperatur sowie die Luftfeuchtigkeit hinzugezogen.
VG Mike
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.11.2018 - 20:36 Uhr von M100.
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