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Turbo Turbolader IS38 Umbau



 
Speed 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 24.04.2018 - 11:59 Uhr  -  
Selbst ein TCR Auto geht nicht unter 5s. Wenn der Golf RWD hätte, wäre er auch nicht schneller. Ich bekomme meine Leistung
gut auf die Straße, sensibler Gasfuß. 5,4s einmalig. Zuviel PS sind erst dann da, wenn von 100 bis 200 noch Wheelspin auftritt.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2018 - 12:08 Uhr von Speed.
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RLineDan7 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 24.04.2018 - 12:42 Uhr  -  
Also 4,6 fährt nichtmal der R, wo kommen solche Fantasie Fahrzeiten her!? Mit 300PS kommste auf gute 5er, aber ne 4 steht da eigentlich nie vorne..

Mfg.
...einmal Betty, immer Betty :)
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau :love:
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2018 - 12:44 Uhr von RLineDan7.
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Clubby 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 24.04.2018 - 12:47 Uhr  -  
siehe: Daten VW Golf R (unten)

https://www.motorsport-total.c...e-17033102
DSG|2 Türen
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Ersy1990 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 24.04.2018 - 14:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von RLineDan7

Also 4,6 fährt nichtmal der R, wo kommen solche Fantasie Fahrzeiten her!? Mit 300PS kommste auf gute 5er, aber ne 4 steht da eigentlich nie vorne..

Mfg.


Klar sogar locker, selbst die fette 1.8Tonnen s4 limo von meinem Bruder schafft fast ne glatte 5.
GTI 04/2016 300ps/450nm , HJS Downpipe, MSD ASG-Sound V2, Spiegelkappen Golf R Alu, Oettinger Dachspoiler, Schaltwippen Rot LEYO Motorsport, Rieger Diffusor Schwarz Glanz, Folierung über Seitenschweller GTI Rot.
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RLineDan7 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 24.04.2018 - 16:10 Uhr  -  
Tatsache, hätte irgendetwas von 5.3 im Kopf. Dennoch halte ich die anvisierten 4.1 - 4.6 bei einem Stino GTI mit 300PS eher für Fantasie..

Mfg.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2018 - 16:16 Uhr von RLineDan7.
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Clubby 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 24.04.2018 - 17:12 Uhr  -  
Es kann gut sein, dass dein DSG in den unteren 2 Gängen auf ca. 260 NM begrenzt ist (modellabhängige Unterschiede). Diese Begrenzungen im DSG als auch im Motorsteuergerät müssen vom Tuner aufgehoben werden.
Frag mal nach, ob es gemacht wurde.
DSG|2 Türen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2018 - 17:36 Uhr von Clubby.
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GTI Performance 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 24.04.2018 - 17:18 Uhr  -  
@Ersy1990


Ich glaube jedem sollte klar sein, dass ein GTI der nur Frontantrieb hat es schwer hat.
Vor allem mit steigender Leistung wird es immer schwieriger.

Man kann so gut es geht ihm zu mehr Traktion verhelfen.
Fahrwerk, Reifen, Reifendruck usw. Auch die Software kann man etwas anpassen.

Da geht schon viel.
Ich kann mein GTI als Beispiel nehmen.

Ich fahre jetzt 470 PS und 670 Nm. Das an der Vorderachse.
Mit meinen 225/35 R19 Nexen Reifen eine Katastrophe. Genauso die 225/40 R18 Dunlop im Winter.
1 und 2 Gang konnte ich komplett vergessen. Auch der 3. Gang war zum teil zu vergessen.
Richtig Grip war erst im 4. Gang.
Ein Grund war der Reifen, der andere das Fahrwerk das nicht mehr richtig eingestellt war.

Nun sind die Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen in 235/35 R19 drauf und das Fahrwerk wurde
richtig eingestellt.

Siehe da, im 3. Gang gar keine Probleme mehr und im 2. Gang nur zum Drehzahlende kurz ein
blinkendes Lämpchen. Und auch nur wenn der Reifen nicht richtig Warm gefahren wurde.
Ansonsten ist auch im 2. Gang unten raus volle Traktion da.


Und mir ist die Beschleunigung von 0 km/h weg nicht wichtig.
Mich interessiert 100 - 200, 200 - 300 usw.

0 - 100 km/h war meine beste Zeit 5,5s bis jetzt.
Aber wie gesagt mir nicht wichtig.

Also man kann schon dem entgegen wirken bis zu einem gewissen Grad.
Ich empfehle dir evtl. andere Reifen oder mal mit dem Luftdruck rum zu probieren.
Evtl. Fahrzeug mal vermessen lassen ggf. anderes Fahrwerk wenn gewünscht.


Hier unter dem Link findet Ihr ein Video von meinem GTI wo ich im 2.Gang ab 30 km/h Vollgas gebe.
Wie gesagt, kurz blinkt die Lampe. Aber die Reifen waren noch nicht richtig warm.
Aber wenn man auf die Geschwindigkeit schaut, geht des ohne Traktionsprobleme vorwärts.

GTI - 470PS / 670Nm

PS: Bevor einer schimpft. Es war auf einer Privatstraße von nem Kumpel.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2018 - 17:20 Uhr von GTI Performance.
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dutsche 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 25.04.2018 - 07:54 Uhr  -  
Also für mich ist es interessant von 50-130. Autobahn fahren 100-200 ist vielleicht fürn Vertreter schön, aber wirklich Spaß macht das nicht. Hatte zuerst auch ne Software um die 400 ps und geschätzten 560nm drauf, lief um die 8,5 Sekunden 100-200. War aber selbst ab 70 nicht vernünftig fahrbar. Hab jetzt ne andere SW drauf mit ungefähr 380 ps und 500nm läuft “nur” noch 100-200 um die 9.8 Sekunden, hab jetzt aber ab 50 voll Grip mit den Advan AD08R und lässt sich auch inKurven 3x besser fahren.
@Ersy1990 kannst gerne mal zum Testen vorbei kommen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.04.2018 - 07:55 Uhr von dutsche.
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Manuel90 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 07.08.2018 - 23:50 Uhr  -  
Auto fuhr 100.000km mit OEM Software, davon 92.000km mit mir und Großteils der km LLK, AGA + DP und Ansaugung umgebaut..... 95roz.... IS20 Version 702 K Lader hatte nach 100tkm kein axiales Mehrspiel.
9.000km IS38 Version 874F Software by m100 Graz
Abstimmung human.
Ladedruck 1,6 - 1,7bar je nach Last, Drehtahl und Temp
Haltedruck 1,45bar + / - je nach Last, Drehzahl und Temp.

Muss ehrlich sagen das mir ein mehr Ölverbrauch mit 400ps durchaus auffällt, etwa 200-400ml alle 3 Monate.... davor etwa 100-150ml... variiert je nach Fahrweise. Meines Wissens die Tröpfchenbildung in der Kurbelgehäuseentlüftung die mehr verbrannt werden. Zuvor bei 230ps war es locker die Hälfte.
Spritverbrauch ist bei normaler fahrt identisch bis weniger als zuvor OEM, auf 80km mit 5.2L auf der AB 120 Tempomat gibts ein Foto.... Wenn ich vom Land nach Wien pendel sinds etwa 70km... da fahr ich mit 7L normal... mit 2 oder 3 mal kurz gas geben rest mitschwimmen.... prinzipiell gibt es bei mir keine vollgasorgien.
V.max keine Ahnung, noch nie ausgefahren auch als ich in DE zu besuch war.
Wenns mal flotter in die Arbeit geht mit bissi stau sind es auch nicht über 8.5L.
Ich fahr zudem zu 95% max 15sek Volllast dann Abkühlphase. Ich Persönlich trau der Rumpfgruppe vom OEM IS38 Lader nicht...hätte es den LM440 gegeben als ich Umgebaut habe, hätt ich den genommen, vor LM500 hatte ich einfach nur Angst um den Motor.
Den Motorinnerein traue ich auch bei meinen Daten nicht mehr so recht mit 575Nm Max Drehmoment bei 4.100 rpm und 500NM bei 2.500rpm

OEM SUV muss ich noch tauschen. Fängt jetzt schon teils häftig an zu Singen, hält nicht mehr dicht, LD geht verloren.

Kann bis jetzt nix negatives zu dem Umbau sagen, aber was sind schon 100.000km 230ps und 9.000km 400ps
Sachskupplung ist sehr männlich, Freundin kann die nimma tretten, so beim normalen Fahren wenn a freund mitfährt der keine Ahnung hatt und das Thema Leistung kommt. Wird es erst geglaubt wenn man ne 100-200 zu 2 in 9.2sek fährt, alleine 9sek glatt.

Ps falls Statistiken wen interessieren:

101.000km und ziehmlich genau 5 jahre.

7.63L / 100km
8.99€ / 100km (Sprit)
8.991 € Sprit
7.630 L Sprit
172 Tankvorgänge
27,4L Ölwechsel + 4.11L nachgekippt von min > max
Repkosten + Servicekosten 4.720€
Tuningkosten ~14.000€

Lg
Manu
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
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GTI&me 
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Betreff: Re: Golf R Lader Umbau  -  Gepostet: 10.08.2018 - 19:38 Uhr  -  
Der neuste IS38 - Revision G - Hergestellt 02.04.2018 hat sich kürzlich zerlegt bei 360 PS und 1.6 Ladedruck. Verdichterrad UND Abgasrad zerschossen.
Die IS38 sind NICHT wesentlich stabiler geworden. Die schwache Rumpfgruppe ist wohl immer wieder der Übeltäter.
Lösung: TD05 Rumpfgruppe (teuer, hält aber)
Hier die frischen Fotos:



G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
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