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Allgemeine Fragen zur Tieferlegung
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 10.05.2018 - 08:02 Uhr -
Empfiehlt es sich die Achsvermessung direkt nach dem Fahrwerksumbau (Federn) durchführen zu lassen oder sollte man erst ein paar KM/Tage abwarten?
GTI-Driver
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 10.05.2018 - 08:11 Uhr -
Idealerweise dreht man nach dem Umbau ein zwei Runden auf dem Werkstatthof, damit sich das Fahrwerk setzen kann und macht dann die Vermessung und Einstellung.
Die Spur- und Sturzveränderung durch den Umbau ist i.d.R. so groß, dass ein Fahren ohne zuvor Einzustellen nicht zu empfehlen ist.
Die nicht korrigierte Einstellung führt zu höherem Reifenverschleiß und unsicherem Fahrverhalten, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten.
Die Spur- und Sturzveränderung durch den Umbau ist i.d.R. so groß, dass ein Fahren ohne zuvor Einzustellen nicht zu empfehlen ist.
Die nicht korrigierte Einstellung führt zu höherem Reifenverschleiß und unsicherem Fahrverhalten, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.05.2018 - 08:13 Uhr von GTI-Driver.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.05.2018 - 07:09 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI-Driver
Idealerweise dreht man nach dem Umbau ein zwei Runden auf dem Werkstatthof, damit sich das Fahrwerk setzen kann und macht dann die Vermessung und Einstellung.
Die Spur- und Sturzveränderung durch den Umbau ist i.d.R. so groß, dass ein Fahren ohne zuvor Einzustellen nicht zu empfehlen ist.
Die nicht korrigierte Einstellung führt zu höherem Reifenverschleiß und unsicherem Fahrverhalten, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten.
Super, danke dir!
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.05.2018 - 08:01 Uhr -
Zitat geschrieben von Lutza
Mal eine Frage ... habe nun ein Gewindefahrwerk von H&R verbaut.
Ich muss leider sagen, dass das Verstellen an der HA echt nicht so schön funktioniert im eingebauten Zustand!
Auf dem verstellbaren Federteller ist ein Gummiring aufgeklebt der quasi gegen die Karosserie drückt und ein drehen hemmend entgegen wirken soll ... Funktioniert leider nicht ...
Beim verstellen des Federtellers dreht erst der Gummiring mit und dann hat er sich abgelöst und sich komplett verklemmt. Zum Glück ist er nicht gerissen.
Das ist ja eigentlich nicht Sinn und Zweck des Ganzen aber nun gut.
Jetzt endlich zu meiner eigentlichen Fragen :
Könnt ihr einen Federspanner empfehlen um die HA Feder im eingebauten Zustand zu spannen um den druck vom Federteller zu nehmen und verstellen zu können?!
Stoßdämpfer lösen. Dann fällt die Achse weit genug runter um die Federteller zu verdrehen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Ersy1990
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.05.2018 - 08:34 Uhr -
Hatte mir überlegt H&R Federn einzubauen aber meine Werkstatt hat mir davon dringend abgeraten weils nur Optik bringt.
VW hat es auf die Originalen abgestimmt und ich würde nur alles durcheinander bringen, kosten wären auch direkt über 300 Euro alleine fürs einstellen meinten die..
Hätte ich jetzt nicht gedacht, da das doch recht viele machen.
VW hat es auf die Originalen abgestimmt und ich würde nur alles durcheinander bringen, kosten wären auch direkt über 300 Euro alleine fürs einstellen meinten die..
Hätte ich jetzt nicht gedacht, da das doch recht viele machen.
GTI 04/2016 300ps/450nm , HJS Downpipe, MSD ASG-Sound V2, Spiegelkappen Golf R Alu, Oettinger Dachspoiler, Schaltwippen Rot LEYO Motorsport, Rieger Diffusor Schwarz Glanz, Folierung über Seitenschweller GTI Rot.
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.05.2018 - 10:25 Uhr -
Nunja, es zahlen ja auch recht wenige Apothekenpreise dafür wie es scheinbar deine Werkstatt verlangt (alleine nur für das einstellen 300€)..
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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RLineDan7
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Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 11.05.2018 - 13:52 Uhr -
Das hat er aber nirgends geschrieben, und raten wollte ich jetzt nicht..
Abgesehen davon, was erhofft man sich denn eigentlich von Federn, Sinn und Zweck ist doch dass der Wagen "günstig" tiefer kommt also ja klar, irgendwie schon primär Optik?
Wenn einem das Fahrgefühl natürlich nicht gefällt sollte man vermutlich eher zu einem anderen Fahrwerk greifen bzw. "hoffen" dass einem das entsprechende Feder Paket genau das gibt war man sich erhofft.. aber da einem niemand das eigene empfinden versichern kann bleibt nur ausprobieren in meinen Augen.
Mfg.
Abgesehen davon, was erhofft man sich denn eigentlich von Federn, Sinn und Zweck ist doch dass der Wagen "günstig" tiefer kommt also ja klar, irgendwie schon primär Optik?
Wenn einem das Fahrgefühl natürlich nicht gefällt sollte man vermutlich eher zu einem anderen Fahrwerk greifen bzw. "hoffen" dass einem das entsprechende Feder Paket genau das gibt war man sich erhofft.. aber da einem niemand das eigene empfinden versichern kann bleibt nur ausprobieren in meinen Augen.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.05.2018 - 13:56 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 14.06.2018 - 21:52 Uhr -
Servus,
Ich war letztens bei Primo weil ich mir die Eibach Sportline Federn bestellen und dort einbauen lassen wollte. (800Euro für alles davon 350€ für die Federn wegen 1050kg va. Last)
Doch der Verkäufer meinte das bei den 50mm Federn das Fahrwerk nicht lange halten würde und das ich lieber das H&R Cup Kit Fahrwerk (vorne 50mm hinten 45-40mm) einbauen soll, alles in allem für 1000Euro.
Jedoch müsste ich dann noch mein DCC deaktivieren lassen...
Hat da zufällig jemand Erfahrung oder ne andere Alternative?
Was sagt ihr dazu?
Danke im vor raus
Ich war letztens bei Primo weil ich mir die Eibach Sportline Federn bestellen und dort einbauen lassen wollte. (800Euro für alles davon 350€ für die Federn wegen 1050kg va. Last)
Doch der Verkäufer meinte das bei den 50mm Federn das Fahrwerk nicht lange halten würde und das ich lieber das H&R Cup Kit Fahrwerk (vorne 50mm hinten 45-40mm) einbauen soll, alles in allem für 1000Euro.
Jedoch müsste ich dann noch mein DCC deaktivieren lassen...
Hat da zufällig jemand Erfahrung oder ne andere Alternative?
Was sagt ihr dazu?
Danke im vor raus
Betreff: Re: Allgemeine Fragen zur Tieferlegung - Gepostet: 14.06.2018 - 22:18 Uhr -
als Alterative zum CupKit kannst du auch zu den Sportline Federn die B8 Dämpfer von Bilstein verbauen
das gibt es so auch als Komplettpaket von Bilstein, nennt sich dann B12
Hatte ich (allerdings mit den ProKit statt Sportline Federn) so im GTD, fur sich sehr sportlich, spassig.
Aktuell hab ich im 7er ein KW V2, welches bei identischer Tieferlegung deutlich komfortabler fährt ohne weniger sportlich zu sein.
zum H&R kann ich leider nichts sagen, nur wenn du die SPortline Federn schon hast ..
gehts dir nur um Tieferlegung oder soll der Kahn tatsächlich sportlicher werden?
zum spazieren fahren reichen die Tieferlegungsfedern, damit kann man sicher einige 10tkm fahren bevor die Originaldämpfer aufgeben (wenn diese nicht schon 80tkm gelaufen haben), hatte das ProKit auch erst mit Originaldämpfern und später dann die B8 eingebaut
mfg STefan
das gibt es so auch als Komplettpaket von Bilstein, nennt sich dann B12
Hatte ich (allerdings mit den ProKit statt Sportline Federn) so im GTD, fur sich sehr sportlich, spassig.
Aktuell hab ich im 7er ein KW V2, welches bei identischer Tieferlegung deutlich komfortabler fährt ohne weniger sportlich zu sein.
zum H&R kann ich leider nichts sagen, nur wenn du die SPortline Federn schon hast ..
gehts dir nur um Tieferlegung oder soll der Kahn tatsächlich sportlicher werden?
zum spazieren fahren reichen die Tieferlegungsfedern, damit kann man sicher einige 10tkm fahren bevor die Originaldämpfer aufgeben (wenn diese nicht schon 80tkm gelaufen haben), hatte das ProKit auch erst mit Originaldämpfern und später dann die B8 eingebaut
mfg STefan
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