schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage



 
DeGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 40
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 24.08.2018 - 19:32 Uhr  -  
Ich hatte den Filterkasten und Ansaugschlauch raus. Aber die untere der drei Schrauben war einfach nicht zu erreichen.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 24.08.2018 - 20:13 Uhr  -  
Kleine Knarre plus Verlängerung. Kein Problem.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
DeGTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 40
Beiträge: 42
Dabei seit: 08 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 25.08.2018 - 09:21 Uhr  -  
:devil: Für mich war es eins.
nach unten nach oben
gti180 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Thüringen
Alter: 42
Beiträge: 214
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 25.08.2018 - 14:10 Uhr  -  
Gab´s eigentlich auch beim DLBA Motor die Probleme mit dem SUV?

das GFB DVX mit dem einstellbaren Blow Off hört sich schon gut an, ändert sich auch das Ansprechverhalten sind die Originalen mittlerweile auf "Ballhöhe"?
Gruß Gary

GTI FL PP, Deep Black Perl, 7 Gang DSG, DCC, Rearview, Discover Pro, AID, DAB+, Scheiben 90% abgedunkelt
Fahrerassistenz Plus, Business Premium, DYNAUDIO
19" Pretoria (Sommer), 18" Salvador (Winter), KW V3, H&R 16/30, VWR 600, APR Inlet, GBF DV+ T9659,
MagSign + cecleante Front, Anbauteile in Schwarz glänzend, EDEL 01 Klappenanlage 89mm am KAT mit HJS Downpipe
nach unten nach oben
gti180 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Thüringen
Alter: 42
Beiträge: 214
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 27.08.2018 - 14:44 Uhr  -  
Keiner im FL PP so´n Ding verbaut?
Gruß Gary

GTI FL PP, Deep Black Perl, 7 Gang DSG, DCC, Rearview, Discover Pro, AID, DAB+, Scheiben 90% abgedunkelt
Fahrerassistenz Plus, Business Premium, DYNAUDIO
19" Pretoria (Sommer), 18" Salvador (Winter), KW V3, H&R 16/30, VWR 600, APR Inlet, GBF DV+ T9659,
MagSign + cecleante Front, Anbauteile in Schwarz glänzend, EDEL 01 Klappenanlage 89mm am KAT mit HJS Downpipe
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 28.08.2018 - 05:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von DeGTI
Aber die untere der drei Schrauben war einfach nicht zu erreichen.

Ich kann es gut nachvollziehen ! Hätte ich nicht ein Winkel-Adapter gehabt, wäre es wohl nichts geworden. Ich konnte die untere Rohrführung nicht ausbauen, weil alle Rohrschellen nach unten gezeigt haben. Somit hätte ich erstmal den Wagen auf die Bühne nehmen müssen, Unterbodenverkleidung ab und die Schellen von unten lösen.Ich habe es mit einer fast gebrochenen Hand und etwas mehr Zeit doch geschafft, die 3. Schraube zu lösen, aber "einfach" war in meinem Fall etwas anders.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
nach unten nach oben
gti180 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Thüringen
Alter: 42
Beiträge: 214
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 03.09.2018 - 21:07 Uhr  -  
Hab mittlerweile auch das DV+ installiert.. Wie weit habt Ihr die Schraube der Vorspannung denn rein gedreht?
Ich weiß dass man es einstellen soll, hab aber die Feineinstellung noch nicht vorgenommen..
Gruß Gary

GTI FL PP, Deep Black Perl, 7 Gang DSG, DCC, Rearview, Discover Pro, AID, DAB+, Scheiben 90% abgedunkelt
Fahrerassistenz Plus, Business Premium, DYNAUDIO
19" Pretoria (Sommer), 18" Salvador (Winter), KW V3, H&R 16/30, VWR 600, APR Inlet, GBF DV+ T9659,
MagSign + cecleante Front, Anbauteile in Schwarz glänzend, EDEL 01 Klappenanlage 89mm am KAT mit HJS Downpipe
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 03.09.2018 - 22:24 Uhr  -  
Da muss man garnichts einstellen. So lassen wie sie ist.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
gti180 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Thüringen
Alter: 42
Beiträge: 214
Dabei seit: 04 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 03.09.2018 - 22:45 Uhr  -  
@keron: die schraube ist bei Dir bündig?

wenn die Schraube in Mittelstellung ist dann zwitschert das Teil bei fast jedem "Gas" wegnehmen, fast schon nervend.. Je weiter drin (straffer) dann wird es weniger.
Ich könnte natürlich das Blow Off einfach schließen, aber wer will das schon.

Auf Mittelstellung kann man nicht mal an einer Polizeikontrolle vorbeischleichen.. :bandit:
Gruß Gary

GTI FL PP, Deep Black Perl, 7 Gang DSG, DCC, Rearview, Discover Pro, AID, DAB+, Scheiben 90% abgedunkelt
Fahrerassistenz Plus, Business Premium, DYNAUDIO
19" Pretoria (Sommer), 18" Salvador (Winter), KW V3, H&R 16/30, VWR 600, APR Inlet, GBF DV+ T9659,
MagSign + cecleante Front, Anbauteile in Schwarz glänzend, EDEL 01 Klappenanlage 89mm am KAT mit HJS Downpipe
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GFB DV+ T9351 SUV Umbaukit - Erfahrungen und Montage  -  Gepostet: 03.09.2018 - 23:05 Uhr  -  
Soweit rein drehen, bis der Turbo anfängt zu flattern. Dann zurück drehen bis er zischt.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 23:54