Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 GTI oder GTI Performance ?
					Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"?  -  Gepostet: 03.10.2013 - 15:01 Uhr  -  
					
				
				
											Ja ich habe einen mit Sperre. Diese würde ich auch nicht gegen einen ohne tauschen wollen. Selbst im Alltag ist der unterschied häufiger spürbar. Z.B. beim etwas kräftigeren Anfahren mit eingeschlagenen Rädern oder auch dem etwas spassigeren Verlassen des Kreisels. 
Was kann die Haldex ohne Elektronik?
				
								Was kann die Haldex ohne Elektronik?
				syrauer
								 
								
					 
				
						
					 
				
			
			 
				 
				
					Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"?  -  Gepostet: 04.10.2013 - 06:55 Uhr  -  
					
				
				
											Hier wäre mal die sachliche Meinung derjenigen gefragt, die beide Varianten gefahren haben.
									
				
								
				wizard479 
Registriert
					 Geschlecht:
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
  Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 46
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
					 
				
			
			Registriert
 
				
Herkunft:
 Südlich des Weißwurst - Äquators
  Südlich des Weißwurst - ÄquatorsAlter: 46
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
 
				
					Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"?  -  Gepostet: 04.10.2013 - 13:46 Uhr  -  
					
				
				
											@ GT1910: Prinzipiell gebe ich dir schon recht. Mehr technik braucht mehr Wartung. Aber die Haldexkupplung ist nichts neues, ich denke mal dass die technik schon ausgereift ist. Ist ja schon seit Jahren im 4 motion im Einsatz, und ich habe bisher noch nicht gehört dass eine kaputt ging.
@ logo: ich bin zwar kein Experte diesbezüglich, aber so wie ich das verstanden habe, funktioniert die Haldex Kupplung nicht ohne Elektronik. Da ist ein Lamellenpaket, welches durch Öldruck zusammengeschoben wird und dadurch entsteht der Kraftschluss.
@ syrauer: ich bin zwar bisher nur den GTI pp gefahren, aber schon genug Frontgetriebene Autos, und da war nicht eines dabei dass nicht über die Vorderräder geschoben hätte.
				
								@ logo: ich bin zwar kein Experte diesbezüglich, aber so wie ich das verstanden habe, funktioniert die Haldex Kupplung nicht ohne Elektronik. Da ist ein Lamellenpaket, welches durch Öldruck zusammengeschoben wird und dadurch entsteht der Kraftschluss.
@ syrauer: ich bin zwar bisher nur den GTI pp gefahren, aber schon genug Frontgetriebene Autos, und da war nicht eines dabei dass nicht über die Vorderräder geschoben hätte.
					Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
								
												
			GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
				harald-hans 
Registriert
					 Geschlecht:
				
						
									Geschlecht: 
Herkunft: Hessisch Uganda ...
  Hessisch Uganda ...
Alter: 61
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
					 
				
			
			Registriert
 
				
Herkunft:
 Hessisch Uganda ...
  Hessisch Uganda ...Alter: 61
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
 
				
					Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"?  -  Gepostet: 04.10.2013 - 14:33 Uhr  -  
					
				
				Zitat geschrieben von wizard479
...aber schon genug Frontgetriebene Autos, und da war nicht eines dabei dass nicht über die Vorderräder geschoben hätte.
Sorry - falsch gepostet ...
 
									
					LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
								
								Nordschleifen Praktikant
 Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.10.2013 - 14:33 Uhr von harald-hans.
 Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.10.2013 - 14:33 Uhr von harald-hans.
										
									
					Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"?  -  Gepostet: 04.10.2013 - 21:23 Uhr  -  
					
				
				
											Habe ein Video gefunden, bei dem der Vorteil der Sperre gegenüber einer rein mechanischen Sperre erklärt wird. 
http://youtu.be/CkwpK_JmOkE
				
								http://youtu.be/CkwpK_JmOkE
					GTI "Performance", HS, 3-türer, Pure White, DCC, ACC, DLA, VZE, Sommer: Santiago 19', Winter: Dijon 17', Licht-und-Sicht-Paket, Frontscheibe beheizbar, Mobiltelefon "Comfort", Xenon mit LED-Tagfahrlicht, Lederausstattung "Vienna", "Discover Pro", Spiegelpaket, Proaktives Insassenschutzsystem, Multimediabuchse MEDIA-IN, "Rear Assist", DYNAUDIO Excite, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe 65% abgedunkelt usw.
BMW M4 Coupe bestellt
								
												
			BMW M4 Coupe bestellt
					Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"?  -  Gepostet: 05.10.2013 - 18:29 Uhr  -  
					
				
				
											Hallo Leute, 
nach Golf V GTI, Golf VI TSI und zuletzt 2 Passat soll jetzt wieder ein GTI her.
Ich habe mich bewusst gegen einen PP entschieden, da ich den GTI vermutlich niemals auf irgendwelchen rennstrecken einsetzen werde und mir die Alltagstauglichkeit bzw, der Komfort einer Standheizung nach winterlichen Nachtdiensten wichtiger ist.
Ich denke ich werde die Standheizung häufiger in Anspruch nehmen und mich vermutlich häufiger darüber freuen als über eine Differentialsperre die man im "normalen" Leben vermutlich selten bewußt wahrnimmt. Da es den PP nicht mit Standheizung gibt ist meine Entscheidung also recht einfach gewesen 
									
				
								nach Golf V GTI, Golf VI TSI und zuletzt 2 Passat soll jetzt wieder ein GTI her.
Ich habe mich bewusst gegen einen PP entschieden, da ich den GTI vermutlich niemals auf irgendwelchen rennstrecken einsetzen werde und mir die Alltagstauglichkeit bzw, der Komfort einer Standheizung nach winterlichen Nachtdiensten wichtiger ist.
Ich denke ich werde die Standheizung häufiger in Anspruch nehmen und mich vermutlich häufiger darüber freuen als über eine Differentialsperre die man im "normalen" Leben vermutlich selten bewußt wahrnimmt. Da es den PP nicht mit Standheizung gibt ist meine Entscheidung also recht einfach gewesen
 
									
					Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"?  -  Gepostet: 05.10.2013 - 19:26 Uhr  -  
					
				
				
											Stimmt! Es gibt den PP HS mit Standheizung!   
									
				
								 
									
					GTI "Performance", HS, 3-türer, Pure White, DCC, ACC, DLA, VZE, Sommer: Santiago 19', Winter: Dijon 17', Licht-und-Sicht-Paket, Frontscheibe beheizbar, Mobiltelefon "Comfort", Xenon mit LED-Tagfahrlicht, Lederausstattung "Vienna", "Discover Pro", Spiegelpaket, Proaktives Insassenschutzsystem, Multimediabuchse MEDIA-IN, "Rear Assist", DYNAUDIO Excite, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe 65% abgedunkelt usw.
BMW M4 Coupe bestellt
								
												
			BMW M4 Coupe bestellt
					Betreff: Re: Golf 7 GTI oder GTI "Performance"?  -  Gepostet: 06.10.2013 - 11:26 Uhr  -  
					
				
				
											[quote="Spiegelei214"]
Hallo Leute,
nach Golf V GTI, Golf VI TSI und zuletzt 2 Passat soll jetzt wieder ein GTI her.
Ich habe mich bewusst gegen einen PP entschieden, da ich den GTI vermutlich niemals auf irgendwelchen rennstrecken einsetzen werde und mir die Alltagstauglichkeit bzw, der Komfort einer Standheizung nach winterlichen Nachtdiensten wichtiger ist.
Ich denke ich werde die Standheizung häufiger in Anspruch nehmen und mich vermutlich häufiger darüber freuen als über eine Differentialsperre die man im "normalen" Leben vermutlich selten bewußt wahrnimmt. Da es den PP nicht mit Standheizung gibt ist meine Entscheidung also recht einfach gewesen ;-)
[/quote]
Dass man die Differenzialsperre bei "normalen" Fahrweise nicht ausnutzt ist total falsch! Die Differenzialsperre ist ein Bauteil, das zu der aktiven Sicherheit beiträgt und wurde nicht nur fürs Rennsport entwickelt. Außerdem verfügt das PP über bessere Bremsen! Also im Punkto Sicherheit lohnt sich das PP auf jeden Fall.
				
								
												
			Hallo Leute,
nach Golf V GTI, Golf VI TSI und zuletzt 2 Passat soll jetzt wieder ein GTI her.
Ich habe mich bewusst gegen einen PP entschieden, da ich den GTI vermutlich niemals auf irgendwelchen rennstrecken einsetzen werde und mir die Alltagstauglichkeit bzw, der Komfort einer Standheizung nach winterlichen Nachtdiensten wichtiger ist.
Ich denke ich werde die Standheizung häufiger in Anspruch nehmen und mich vermutlich häufiger darüber freuen als über eine Differentialsperre die man im "normalen" Leben vermutlich selten bewußt wahrnimmt. Da es den PP nicht mit Standheizung gibt ist meine Entscheidung also recht einfach gewesen ;-)
[/quote]
Dass man die Differenzialsperre bei "normalen" Fahrweise nicht ausnutzt ist total falsch! Die Differenzialsperre ist ein Bauteil, das zu der aktiven Sicherheit beiträgt und wurde nicht nur fürs Rennsport entwickelt. Außerdem verfügt das PP über bessere Bremsen! Also im Punkto Sicherheit lohnt sich das PP auf jeden Fall.
Ähnliche Themen
| Abgasanlage für den Golf 7 GTI | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Jaak | Antworten: 1037 | 
| Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 217 | 
												Cookies von diesem Forum entfernen
				 • 
				FAQ / Hilfe
				 • 
				Teamseite
				 • 
				Impressum
				  | 
				Aktuelle Ortszeit: 31.10.2025 - 22:10
			
			
			
		

 Forum
 Forum Portal
 Portal Chat
 Chat Usermap
 Usermap Gallery
 Gallery golfvigti.com
 golfvigti.com Suchen
 Suchen Registrieren
 Registrieren Login
 Login MEHR
 MEHR
 
  
 
				

 
				 
				 
  