schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Chiptuning & Leistungssteigerung allgemein



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
bash 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 26.09.2018 - 15:06 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Cup

Hallo, ich würde das CatchCan verbauen und 1,9 bar draufgeben und ALLES (auch Kolben und DSG Kupplung, da diese bis mind. 620 NM hält) Serie lassen.
Kolben 2 kriegt lambdamäßig immer am meisten auf die Fre*****e.
Daher das CatchCan.


Okay danke, CatchCan ist bereits verbaut. Werde nochmal mit HGR Rücksprache halten :)
Ich fahre den Wagen nur im Alltag und überwiegend auf Langstrecke. Hier und da mal ein paar Sprints, aber sonst wird er relativ schonend gefahren.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.09.2018 - 15:08 Uhr von bash.
nach unten nach oben
vft-tai 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 27.09.2018 - 15:27 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Boost

Seitdem ich mehr Leistung fahre, habe ich auch Vibrationen im Antriebsstrang. Immer wenn ich aus den Keller raus beschleunige so bis ca 3000 Rpm.


Ja das Problem haben viele Leistungsgesteigerten Fahrzeuge GTI / R. Je mehr Leistung desto schlimmer wird es. Der Schaltet bestimmt auch sehr ruppig richtig? Vorallem im Teillast Bereich im gegensatz zur Serie oder?

Lg
nach unten nach oben
bash 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 27.09.2018 - 17:48 Uhr  -  
Das ruppige Schalten oder gar "Schläge" im Teillastbereich hatte ich vorher auch mit einer Abstimmung rein auf dem Prüfstand. Bei Kickdown ist er selbst in D oder S im Begrenzer hängen geblieben bzw. hat auf manuelles Schalten nicht reagiert.

Jetzt mit einer vernünftigen Abstimmung kein Thema mehr, fährt bestens :)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.09.2018 - 17:49 Uhr von bash.
nach unten nach oben
vft-tai 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 18
Dabei seit: 09 / 2018
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 27.09.2018 - 19:06 Uhr  -  
Ja ganz genau. Alles hängt von einer sauberen Abstimmung der Motorsoftware ab.
nach unten nach oben
GTI&me 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 67
Dabei seit: 11 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 23.10.2018 - 23:57 Uhr  -  
OK Chiptuning hat heute die VW IS20 und IS38 Turboader (Golf 7 GTI & Octavia RS) bzw. Upgradelader genauer unter die Lupe genommen und getestet:

https://www.youtube.com/watch?v=gH6FI5L1fBM
G7 PP Stage 1, Tuning LLK und EWG DP
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.10.2018 - 23:58 Uhr von GTI&me.
nach unten nach oben
bash 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 25.10.2018 - 17:58 Uhr  -  
Ich habe nochmal Rücksprache mit HGR gehalten und mehr als knapp 1,5 Bar Ladedruck schafft der GTI Motor nicht ohne zu klopfen. Da ist physikalisch einfach Ende meinen die Jungs. An sich programmiert man auch keinen Ladedruck, sondern geht soweit hoch bis er klopft oder eben nicht. Viele schreiben dann wohl die Klopfregelung hoch, also deaktivieren Schutzmechanismen, damit mehr machbar ist, dass ist aber absolut nicht gesund. Vollgas fest sollte es schon sein und nicht nach 3 Läufen zu heiß werden und Leistung runterregeln, wobei das im Alltagsbetrieb eher seltener vorkommt.
Also mehr als knapp 400 PS und 500 NM mit einer 9,5 von 100-200 ist zumindest bei HGR nicht möglich. Aber ich muss auch sagen, die ganze Geschichte fährt einfach nur brutal geil. Zahlen besagen gar nichts, gescheit fahren muss es :)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.10.2018 - 18:46 Uhr von bash.
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 25.10.2018 - 18:13 Uhr  -  
HGP 1,8bar LD. Hält seit 50000km. Sogar Trackdays oder Hintertux Bochum 6h15min. Hält also. Und nicht der LD ist ausschlaggebend, sondern der mittlere Verbrennungsdruck.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
bash 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 25.10.2018 - 18:25 Uhr  -  
Sind der R und GTI Motor nicht zwei paar verschiedene Schuhe? Genau das wollte ich damit sagen, LD besagt nichts.
nach unten nach oben
Dazzle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 35
Beiträge: 141
Dabei seit: 08 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 27.10.2018 - 20:07 Uhr  -  
Der R Motor hat eine etwas niedrigere Verdichtung oder nicht?
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Chiptuning, Leistungssteigerung GTI allgemein  -  Gepostet: 27.10.2018 - 21:37 Uhr  -  
9,3:1 beim R zu 9,8:1 beim GTI.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 02:49