Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade
IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: IS20 Turbolader verstärken - Gepostet: 31.10.2018 - 10:53 Uhr -
Denke nicht das es da andere Alternativen gibt.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Betreff: Re: IS20 Turbolader verstärken - Gepostet: 31.10.2018 - 11:07 Uhr -
wenn Du keinen der ersten Revisionen hast passt doch alles mit 300PS. Und ob Dein GTI wirklich 300PS ist ja auch zu fragen, wird ja heutzutage alles mögliche verkauft ...
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: IS20 Turbolader verstärken - Gepostet: 31.10.2018 - 11:15 Uhr -
Ich habe leider einer der ersten Lader drin Bj 2013!!
Habe aber noch einen Is20 Bj 2015 G Lader hier liegen.... wäre es sinnvoll den G Lader noch mal überholen zu lassen und den ein zu bauen?? Und welches Öl sollte ich fahren?? Fahre derzeit 5w30 Castrol..
Habe aber noch einen Is20 Bj 2015 G Lader hier liegen.... wäre es sinnvoll den G Lader noch mal überholen zu lassen und den ein zu bauen?? Und welches Öl sollte ich fahren?? Fahre derzeit 5w30 Castrol..
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: IS20 Turbolader verstärken - Gepostet: 31.10.2018 - 12:02 Uhr -
Auch die neuen Lader geben ihren Geist auf. War hier im Chat letztens der Fall. Ein Lader aus 2017 hat sich in seine Einzelteile zerlegt. Beim Öl scheiden sich auch meistens die Geister. Manche sagen 5W30 passt, nur in kürzeren Intervallen und andere sagen wieder wat anderes. Ich fahre meinen FL PP mitm Addinol 5W40 Öl.
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.10.2018 - 12:03 Uhr von DieBrutt.
Betreff: Re: IS20 Turbolader verstärken - Gepostet: 31.10.2018 - 12:11 Uhr -
Wenn du nicht viel investieren willst, lass den Lader wie er ist. Falls deine Stage 1 eine DP beinhaltet ist doch alles gut. Ansonsten eine gute DP einbauen dann wird der Lader auch entlastet. Zum Öl, regelmäßig wechseln ist wichtig also einmal im Jahr
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: IS20 Turbolader verstärken - Gepostet: 31.10.2018 - 17:45 Uhr -
Mach den Lader der Revision G rein. Der macht mit Sicherheit keine Probleme wenn mehr Leistung fahren willst. Interessant wäre vielleicht noch zu wissen wieviel km der verbaut war. Öl würde ich dir ein vollsynthetisches Empfehlen wie z.b. das Ravenol 5w40 VST.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: IS20 Turbolader verstärken - Gepostet: 31.10.2018 - 18:21 Uhr -
Der G Lader hat ca 50.000 runter.. aber kein Spiel...
Ich würde den Lader trozdem vorher noch mal überprüfen lassen ... wenn z.b die Lager neu müssten, dann würden ja Orig. Teile von IHI reinkommen ... meine Frage wäre nur welche Ersatzteile kommen dann rein?? Nicht das ich z.b Ersatzteile von den ersten Revision rein bekomme !!!
Und könnt ihr mir einen guten Turbobauer empfehlen?
Ich würde den Lader trozdem vorher noch mal überprüfen lassen ... wenn z.b die Lager neu müssten, dann würden ja Orig. Teile von IHI reinkommen ... meine Frage wäre nur welche Ersatzteile kommen dann rein?? Nicht das ich z.b Ersatzteile von den ersten Revision rein bekomme !!!
Und könnt ihr mir einen guten Turbobauer empfehlen?
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: IS20 Turbolader verstärken - Gepostet: 31.10.2018 - 18:36 Uhr -
Einen Lader zu revidieren bzw. zu überholen lohnt nicht. Es seihe denn du machst nen Upgrade Lader daraus für deutlich mehr PS. Dann kannst auch gleich einen neuen Lader kaufen.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: IS20 Turbolader verstärken - Gepostet: 31.10.2018 - 19:30 Uhr -
wie viel Ladedruck fährst Du denn in Deinem 300PS Setup? Max. LD 4. Gang unten raus aus dem Keller und beim Drehzahlende. Was steht da an?
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Ähnliche Themen
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Turbo Turbolader IS38 Umbau | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Ggti93 | Antworten: 335 |
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: custom-styler | Antworten: 83 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 23:39