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IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade
IS20 Turbo Turbolader > verstärken > Upgrade
Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 27.11.2018 - 22:05 Uhr -
Was erwartest du bei einer Leistungssteigerung von kanpp 60%? Dass das ewig hält?
Ansonsten würde ich mit Turbolader anfangen, vielleicht auch DP. Der Rest reißt es nicht raus.
Ansonsten würde ich mit Turbolader anfangen, vielleicht auch DP. Der Rest reißt es nicht raus.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 27.11.2018 - 22:34 Uhr -
Ewig ist relativ...
Nur kann man ja auch genug im Motor tauschen das er es "länger"aushält.... Schmiedekolben etc.
Der Block ist der selbe wie der vom R. Bin bereits am suchen nach R-Golf die eine leistungssteigerung haben um die 500ps und was die so verändert haben alles.
Aber hier gibts ja auch genug leute mit über 450ps. hoffe die können was dazu beitragen
Nur kann man ja auch genug im Motor tauschen das er es "länger"aushält.... Schmiedekolben etc.
Der Block ist der selbe wie der vom R. Bin bereits am suchen nach R-Golf die eine leistungssteigerung haben um die 500ps und was die so verändert haben alles.
Aber hier gibts ja auch genug leute mit über 450ps. hoffe die können was dazu beitragen
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
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Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 27.11.2018 - 22:52 Uhr -
400PS halten bei mir jetzt fast 60000km. Ist jedoch ein R Motor. Und der hält nachweislich über 50000km mit 480PS.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 27.11.2018 - 23:03 Uhr -
400 mit Serien Lader kannst du vergessen...
LM440 IS20 Lader rein, Ansaugung bearbeiten, Inlet & Outlet Pipe Set, LLK & DP... eventuell Drehmomentstütze verstärken.
Dann bei HGR in Dortmund oder Getriebeklinik im Harz einen Termin vereinbaren & abfahrt :-)
ca. 430-450 PS & 550 NM
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Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 28.11.2018 - 07:30 Uhr -
Wer spricht vom Serienlader?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
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qwertz1985
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Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 28.11.2018 - 14:04 Uhr -
Zitat geschrieben von Mikey
Eigendlich wollte ich im Frühling anfangen mit einer HJS DP + Air Intake + Turbo Outlet & Inlet.
Danach eine Softwareanpassung durchführen.
Jetzt bin ich aber am überlegen ob das überhaupt in der Reihenfolge Sinn macht oder nicht, da man mit dem Serienlader (IS20 wenn ich richtig liege) schnell an die Grenzen kommt.
Ich würde als erstes eine HJS Downpipe sowie den großen Competition Ladeluftkühler von Wagner verbauen. Gegebenenfalls, wenn es dein Geldbeutel zulässt, kannst du das GFB DV+, Turbo Inlet&Outlet gleich mitverbauen.
Zum Thema Air Intake muss jeder selbst wissen ob er das unbedingt braucht. Ich persönlich finde es unnötig.
Danach würde ich eine 3"Abgasanlage holen. Je nach Geschmack mit oder ohne Klappensteuerung.
Zum Schluss kommt Drehmomentstütze sowie Upgradelader und im Anschluss eine Softwareoptimierung fürs Motor-&Getriebesteuergerät.
Dabei würde ich dir dringend empfehlen, wenn dein GTI DSG hat, eine Getrieölspülung durchzuführen.
Dein Getriebe wird es dir nach der Softwareoptimierung danken. Allgemein wird empfohlen alle 30-35.000km eine Getriebeölspülung zu machen.
Zitat
Was macht mehr Sinn ein IS38 Lader oder K04?
Seit wann gibt es für den 7er einen K04 Lader? Soweit ich weiß gibt es nur Upgradelader auf Basis des IS20 und des IS38 Laders.
Zitat
Wie siehts mit den anderen Bauteilen im Motor aus zum Thema Belastbarkeit und Haltbarkeit, wenn ich einen größeren Lader verbaue?
Ich hab bissel Schiss, dass der Motor das nicht ewig mit macht wenn alle Innereien Serie bleiben und ich ein Lader + DP.... usw. verbaue.
Ich hab bissel Schiss, dass der Motor das nicht ewig mit macht wenn alle Innereien Serie bleiben und ich ein Lader + DP.... usw. verbaue.
Zum Thema Haltbarkeit kann ich aktuell noch nichts dazu sagen. Ich bin selbst gespannt wie es mit der Belastbarkeit und der Haltbarkeit der Bauteile im Motor ausschaut. Genauso was das Thema DSG Kupplung angeht.
Man hört und liest das der originale GTI Motor bis zu 440/450PS und das DSG eine Dauerbelastung von maximal 500Nm ohne Probleme durchhalten würde.
Zitat
Wo ich am ende hin will ist ca. 400 PS und die 500nm überschreiten. Dabei spielt mir Qualität und langlebigkeit ne große Rolle, da ich das Fahrzeug wenn er warm ist gerne an die grenzen bringe... das is jetzt so und wird mit mehr Power mit sicherheit weiter so sein.
Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch jedesmal. Schließlich möchte ich den Wagen so lange fahren wie möglich.
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
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Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 28.11.2018 - 16:03 Uhr -
OK danke schonmal für Infos.
GFB DV+, Turbo Inlet&Outlet <<< ist das von GFB besser als von HG ?
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Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 28.11.2018 - 17:48 Uhr -
Gibt es von GFB überhaupt Turbo Inlet&Outlet? Ich hab von GFB nur das DV+ und von HG das Turbo Inlet. Turbo Outlet habe ich nicht verbaut.
In meiner Signatur steht jedenfalls alles was ich an meinem GTI verändert habe.
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Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 29.11.2018 - 08:24 Uhr -
Ich nahm an er meinte es so. Kann natürlich auch sein das er DV+ und Turbo Inlet + Outlet von einem anderen Hersteller meinte
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Betreff: Re: IS20 Turbolader - Gepostet: 29.11.2018 - 08:28 Uhr -
Da ist auch ein Komma dazwischen (GBV+, Turbo Inlet & Outlet)
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
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