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Leistungsmessung auf Prüfständen
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 27.11.2018 - 20:39 Uhr -
Cool, vielen Dank!
Dann ist "EG" nicht korrekt...Soll ich das bei dem Tester reklamieren? Das komische ist, dass ich bei der normal ausschlagenden DIN Norm 2 ps mehr habe. Normalerweise sind es 15 mehr und nicht repräsentierbar.
Dann ist "EG" nicht korrekt...Soll ich das bei dem Tester reklamieren? Das komische ist, dass ich bei der normal ausschlagenden DIN Norm 2 ps mehr habe. Normalerweise sind es 15 mehr und nicht repräsentierbar.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 27.11.2018 - 20:42 Uhr -
EG wird EWG sein.
Das mit der Normleistung auf DIN kannst nicht so pauschalisieren! Da hängen mehr Parameter dran.
Das mit der Normleistung auf DIN kannst nicht so pauschalisieren! Da hängen mehr Parameter dran.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 28.03.2019 - 15:09 Uhr -
Da ich kein extra Topic machen wollte, denke ich es passt hier am Besten rein.
Hab mir das OBD Dyno 4.1.1 runtergeladen und wollte damit eine Leistungsmessung machen.
Die Werte vom Auto waren schnell implementiert und die Logfahrt hab ich mit VCDS aktueller Stand gestartet. Die Datei einthält Geschwindigkeit, Motordrehzahl und halt die Zeit (ist ja immer dabei). Im Excel kann man die Werte anschauen, auch im Dyno selbst kann man die Datei öffnen, aber leider lässt sie sich nicht implementieren (Einlesen). Kennt sich da jemand besser aus? Ach die Datei ist ein .CSV
Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen
Hab mir das OBD Dyno 4.1.1 runtergeladen und wollte damit eine Leistungsmessung machen.
Die Werte vom Auto waren schnell implementiert und die Logfahrt hab ich mit VCDS aktueller Stand gestartet. Die Datei einthält Geschwindigkeit, Motordrehzahl und halt die Zeit (ist ja immer dabei). Im Excel kann man die Werte anschauen, auch im Dyno selbst kann man die Datei öffnen, aber leider lässt sie sich nicht implementieren (Einlesen). Kennt sich da jemand besser aus? Ach die Datei ist ein .CSV
Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
Golf VII GTI BJ. 2015 Carbon Steel Grey Metallic 180KW 370Nm
8x19"ET50 Borbet LX (Anthrazith/rot) 235/35R19 Hankook V12 Evo²
Discover Media, 4 Türen, Bi Xenon, Climatronic,
Böser Blick, K&N Filter, LED Innenraum, LED TFL, LED RFL, Anklappspiegel mit Upgrade LEDs, viele Codierungen...
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 28.03.2019 - 18:38 Uhr -
Meinst ich soll aus der .CSV eine .xlsx machen?
Das kann ich aber nicht im Dyno öffnen, sprich es kommt eine Fehlermeldung....
Das kann ich aber nicht im Dyno öffnen, sprich es kommt eine Fehlermeldung....
Gruß Kevin - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 11.11.2019 - 14:30 Uhr -
Messung vom Samstag bei MTB in Essen
Umbau LM440 + Abstimmung + Kastrierung der Leistung/ NM
Und los
EDIT
Die NM Kurve ist die in die Länge gezogene im unterem Drehzahl bereich
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.11.2019 - 14:32 Uhr von Smash.
qwertz1985
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 11.11.2019 - 16:49 Uhr -
Sehe ich das richtig du hast jetzt 411Ps und 483Nm? Wolltest du bewusst das Drehmoment so niedrig halten? Und wenn ja warum?
GTI 433PS/520Nm
Wagner Competition LLK, HG Turbo Inlet, ASK Turbooutlet & Outletpipe, Edel01 Downpipe mit Thermoisolierung, DTH ReaperV2 mit Capristo Klappensteuerung, Drehmomentstütze Motor, LM440 IS20 Upgradeturbolader, ProBoost Softwareoptimierung, Eibach Pro-Kit Federn & Stabis, Mfa XP Lite V2, Oettinger Dachspoiler, Teilfolierung, do88 Ansaugung & DSG Wasserkühler, HEL Stahlflex Bremsleitungen, Bartek Druckrohr Drosselk., VWR Catch Can, Rieger Spoilerlippe, Zaero Heckdiffusor
VCDS vorhanden -> PN
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 11.11.2019 - 18:13 Uhr -
Das ist vollkommen richtig.
MTB hat mir dies so angeraten Bzw Danny wollte es am besten fahrbar gestalten.
Deswegen eure Meinung ist mir in diesem Fall schon wichtig.
Gerade die kastration bis 3,500 Umdrehungen etc.
Vor Ort habe ich die ganzen Files gesehen wie er rumprobiert hat, knapp 11 Läufe mit unterschiedlichsten Werten.
MTB hat mir dies so angeraten Bzw Danny wollte es am besten fahrbar gestalten.
Deswegen eure Meinung ist mir in diesem Fall schon wichtig.
Gerade die kastration bis 3,500 Umdrehungen etc.
Vor Ort habe ich die ganzen Files gesehen wie er rumprobiert hat, knapp 11 Läufe mit unterschiedlichsten Werten.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 11.11.2019 - 18:27 Uhr -
Dein Golf will Drehzahlen, damit er richtig voran geht. Das ist allemal besser für den Motor, als diese Drehmomentberge ab 2000UpM. Macht auch das Fahren in der Stadt sehr angenehm. Man ist nicht beim kleinsten Gasstoß den Lappen los.
Ich mag es so. Hatte früher APR und der Gti zog aus niedrigen Drehzaheln los wie Ochse. Der HGP Umbau fährt sich ganz anders. Schön über das Gaspedal zu steuern, besser dosierbar. Vorteil bei Nässe und auf dem Track. Und hält seit 80KKm.
Ich mag es so. Hatte früher APR und der Gti zog aus niedrigen Drehzaheln los wie Ochse. Der HGP Umbau fährt sich ganz anders. Schön über das Gaspedal zu steuern, besser dosierbar. Vorteil bei Nässe und auf dem Track. Und hält seit 80KKm.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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qwertz1985
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 11.11.2019 - 18:59 Uhr -
Meiner hat 412Ps und 563Nm (LowBoost Abstimmung) und dank des Upgradeladers auf Basis des IS38 kommt er erst bei ca 2500-3000U/min so richtig in fahrt und fährt sich somit absolut perfekt. Am Anfang war das für mich noch ziemlich ungewohnt das er so spät kommt, da man beim originalen IS20 Lader deutlich früher ein hohes Drehmoment anliegen hat. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und bin absolut zufrieden!
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